Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Marktlage MkIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30187)

bitsnake 11.09.2009 17:38

Marktlage MkIII

Ist das grad ne richtige Supra-Schwemme oder was ? Täuscht mich das oder gabs noch nie soviele zu verkaufen die letzten Jahre. Mobile ist voll davon.

Formi 11.09.2009 17:55

AW: Marktlage MkIII

interessant wirds da auch erst ab 5000euro, und dann sinds wohl auch nur ne handvoll "gute" autos.

Stephan89 11.09.2009 18:09

zur is ne echte plage von RHD Non turbos da...

Australis 11.09.2009 18:19

Deswegen suche ich auch immer nur bis Bj. 92 :D

gitplayer 11.09.2009 18:38

Aber echt viel Schrott dabei.

Der hier ist mal richtig daneben:

Überschift: Top Zustand!

Zitat:

Biete hier eine sehr schöne und für das alter gut erhaltene Supra an. Fährt sich richtig gut. Hat gute Reifen drauf. Auto hat keinen TÜV was aber kein Problem darstellt. Die hinteren Stossdämpfer und der leichte Parkremmpler auf der rechten Seite müssen für den TÜV gemacht werden.
Manche Leute haben Vorstellungen, da zieht's dir die Schuhe aus! :tüddeldü:

supradiabolo 11.09.2009 18:54

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 453792)
Aber echt viel Schrott dabei.

Der hier ist mal richtig daneben:

Überschift: Top Zustand!
...na komm dat ding soll 1200 kostn ,....die nimmt man ür ne mille mit und hat doch wenigstens auf dem fotos ein nettes erscheinungsbild ,...dann wieder 6 mille investiert und fertig ist die super supra aus aller erster serie,...meine 92er sieht da wesentlich grottiger aus

im allgemeinen kann man natürlich bedingt durch die abwrackfaktoren, den ganzen makt im keller sehen,...mein gti ist im halbn jahr um 1500 ocken gefallen ,...tendenz steigt aber langsam wieder,...da bleiben auch die ladys nicht verschont,...deshalb jetzt kaufen,....war wenigstens meine deviese, und hab jetzt 2 gespielinnen für min hex stehen:hardy:

Manche Leute haben Vorstellungen, da zieht's dir die Schuhe aus! :tüddeldü:

gitplayer 11.09.2009 18:59

Nunja, mir ging's eher um die Überschrift in Verbindung mit dem angebotenen Fahrzeug. Top Zustand heißt für mich, ich muß eben keine 6000 investieren. Aber vielleicht bin ich da altmodisch. :D

Australis 11.09.2009 19:02

Na dann möchte ich nicht wissen, wie bei dem ein handfester Unfall aussieht... Parkrempler iss bei mir nen leicht(!) eingedrückter Kotflügel oder Tür oder nen angeschrammter Stoßfänger...

Dann noch der Zustand vom Lack... das Ding iss maximal 'ne 4...

In nem halbwegs vertretbaren Zustand ist unter 2500 nix zu machen... zumindest wenn's auch 'ne AT sein darf... (Link)

Stephan89 11.09.2009 19:06

den lack kann man aufpolieren "lassen"^^

gitplayer 11.09.2009 19:24

Zitat:

Zitat von Stephan89 (Beitrag 453797)
den lack kann man aufpolieren "lassen"^^

Genau, und defekte Teile kann man tauschen. :D
Kriegt man alles noch bei Toyo. Halb so wild. :engel:

gitplayer 11.09.2009 20:30

Also nochmal, damit's auch die Monnemer verstehen :engel:

Wer ein Fahrzeug mit erheblichem Schaden und allgemein eher mäßigem Zustand ohne Tüv anbietet, der sollte vielleicht nicht "Top Zustand" drüber schreiben. Das wirkt doch ein klein wenig an der Realität vorbei, oder? :D

supradiabolo 11.09.2009 21:28

ne ne helter ,...da spricht kein wahrer supraristie...

...wobei der erste absatz nicht weit hergeholt ist, und das ist auch gut so

...porsche nahbauten geht garnicht,....haste dir schon mal unsere fahrwerksaufhängung angeschaut, das war zu seiner zeit schon state of the art,...meine 24/44er waren ne lusche,...klein ,eng , kein echter targa und billig im innenraum, durstig, und schalten musste man auch noch:engel:,.....dann noch das anfällige transaxel,...:heul3:..nö nö, auch wenn das autobild anders sieht , wenn schon dann eher 928er liga

also,...nimm endlich die vette:form:

suNji_mkIII 11.09.2009 23:09

waren die 924/944 nicht in starker zusammenarbeit mit audi?
find die 924/944 jetzt aber auch nicht so prickelnd.

unsere Fahrwerkskonstruktion ist heute noch sehr aktuell bzw. wenn man es so sieht eigentlich das beste was es im moment gibt.

Raumlenkerachse hinten und Doppelquerlenker vorne. Dazu noch alles verstellbar.
Welches auto kann das heute von sich sagen?
Selbst die TT's der ersten baureihe haben wenn sie keine Allrad sind hinten ne Starrachse drin.

Die aktuelle Achse von Audi ist dermaßen schrott da alles ausleiert und bei BMW biste auch mehr am Lenker/Lager tauschen wie alles andere, natürlich mit entsprechender KM leistung/Alter. Das ein 5er der nur 3 Jahre alt ist die probleme noch nicht hat ist klar.

Das Problem ist heute um es auf den Punkt zu bringen:
Die Autos werden immer immer schwerer, sei es wegen Sicherheitsaspekten oder Aufprallschutz für Fußgänger oder einfach der besseren Ausstattung. ABER: An anderen Teilen wird immer mehr gespart.
Wenn man die Lenker sieht, da fragt man sich teilweise wie die das überhaupt aushalten da alles nur aufs nötigste Konstruiert und gebaut wird.
Es muss eben alles billig sein da gespart wird wo man nur kann.
Wenn da ein Teil 10cent billiger ist wird eben das genommen. Auf ne stückzahl von 1000 autos sind das dann auch wieder 100euro und da werden weit mehr wie nur 1000 produziert.

Bestes Beispiel: Peugeot/Renault und ein paar andere Hersteller verzichten jetzt schon auf die Spannrolle vom Keilriemen. Warum?
Sparen!!!!

Die Versiegelung der Unterboden wird gespart. Bin mal gespannt wie die autos in 15 jahren aussehen.

Hatte es gestern schon mit Alex darüber, denn soo schlecht wie unsere Lady hingestellt wird ist sie garnicht.

BMW hat die selben Probs mit der ZKD bei den alten R6ern und Mercedes auch.
Ist halt einfach so das der 6te heiß läuft weil er kaum kühlung bekommt und die haben keinen Turbo.

Und rostmäßig stehn wir auch noch verhältnismäßig gut da. Seht euch doch mal um wie andere Autos mit Bj. 90 dastehen. Klar gibt es welche die keinen oder kaum rost haben, aber das gibts bei unseren Ladys auch. Kommt eben drauf an wann sie gefahren werden (sommer/winter) und wo (welche Stadt, viel Schnee, viel Salz).

Waisenhaustuning 12.09.2009 00:14

Also habe nur bis Porsche 944 von Helter gelesen, ja auch diese werden abgewrackt, wenn du willst kann ich dir 2-3 Bsp zeigen, habe ja
selber nur 924er, aber Abwrack ist echt nen Wahn, bei uns steht ne 99er E 320 mit Vollausstattung und 44 TKM auf der Uhr, der hat nicht mal seine Produktionsenergie eingebracht und wird für nen nanderen Schrotthaufen verschrottet (steht bei VW).

Nichts desto trotz ist mir ne MKIII immer noch neMKIV wert, habe heut getauscht.

Australis 12.09.2009 01:08

Ich würde die MkIII weder mit 924/944 noch mit 928 in eine Liga stecken... Der 924/944 ist von der Karosse her zu klein, und das Konzept ist auch eher das der Celica (mal abgesehen von Motorleistung und Antrieb), während der 928 zwar von den Abmaßen und dem Karosseriekonzept (zumindest im Vergleich mit der Non-Targa) her hinkommt, aber mit seiner V8-Maschine doch wesentlich brachialer nach vorne geht. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte zeitweise sowohl Supra als auch einen 87er Porsche 928S gleichzeitig...

Der Porsche war zwar vom Fahrverhalten her eindeutig der Supra überlegen, aber das Quittiert einem der Porsche dafür doppelt und dreifach. Nämlich an der Zapfsäule, der Versicherung, den Steuern und wer einmal einen Porsche in der Fachwerkstatt hat reparieren lassen (der Kollege hat nämlich auch ein ZKD-Problem :D) wird nie wieder über die Preise einer Toyota-Werkstatt meckern... Für den Preis einer neuen Porsche-ZKD (incl. Einbau) gibts nämlich genausogut nen Überholten 7M incl. Einbau...
Achja... nochwas: 1. Sind die Supra-Sitze 100x besser und Langstreckentauglicher als die vom Porsche und das Fehlende Targadach tat sein übriges und ich war und bin froh den Porsche los zu sein, wogegen ich den Verkauf von meiner Supra heute (also nach 10 Jahren) immernoch bereue...

Aber es gibt einen Porsche der sich zumindest auf dem Papier besser mit der Supra vergleichen lässt: der 911er aus der G-Serie in der Variante Carrera 3.2 ohne(!) Kat. Da stimmen zumindest die Fahrwerte halbwegs mit der MkIII überein, und als Taga gabs den auch :D

Soweit zum Thema Prosche :rowdy:... Back 2 Lady's...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.