![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Na dann möchte ich nicht wissen, wie bei dem ein handfester Unfall aussieht... Parkrempler iss bei mir nen leicht(!) eingedrückter Kotflügel oder Tür oder nen angeschrammter Stoßfänger...
Dann noch der Zustand vom Lack... das Ding iss maximal 'ne 4... In nem halbwegs vertretbaren Zustand ist unter 2500 nix zu machen... zumindest wenn's auch 'ne AT sein darf... (Link)
__________________
Zitat:
Geändert von Australis (11.09.2009 um 19:07 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Genau, und defekte Teile kann man tauschen.
![]() Kriegt man alles noch bei Toyo. Halb so wild. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Also nochmal, damit's auch die Monnemer verstehen
![]() Wer ein Fahrzeug mit erheblichem Schaden und allgemein eher mäßigem Zustand ohne Tüv anbietet, der sollte vielleicht nicht "Top Zustand" drüber schreiben. Das wirkt doch ein klein wenig an der Realität vorbei, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
ne ne helter ,...da spricht kein wahrer supraristie...
...wobei der erste absatz nicht weit hergeholt ist, und das ist auch gut so ...porsche nahbauten geht garnicht,....haste dir schon mal unsere fahrwerksaufhängung angeschaut, das war zu seiner zeit schon state of the art,...meine 24/44er waren ne lusche,...klein ,eng , kein echter targa und billig im innenraum, durstig, und schalten musste man auch noch ![]() ![]() also,...nimm endlich die vette ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
waren die 924/944 nicht in starker zusammenarbeit mit audi?
find die 924/944 jetzt aber auch nicht so prickelnd. unsere Fahrwerkskonstruktion ist heute noch sehr aktuell bzw. wenn man es so sieht eigentlich das beste was es im moment gibt. Raumlenkerachse hinten und Doppelquerlenker vorne. Dazu noch alles verstellbar. Welches auto kann das heute von sich sagen? Selbst die TT's der ersten baureihe haben wenn sie keine Allrad sind hinten ne Starrachse drin. Die aktuelle Achse von Audi ist dermaßen schrott da alles ausleiert und bei BMW biste auch mehr am Lenker/Lager tauschen wie alles andere, natürlich mit entsprechender KM leistung/Alter. Das ein 5er der nur 3 Jahre alt ist die probleme noch nicht hat ist klar. Das Problem ist heute um es auf den Punkt zu bringen: Die Autos werden immer immer schwerer, sei es wegen Sicherheitsaspekten oder Aufprallschutz für Fußgänger oder einfach der besseren Ausstattung. ABER: An anderen Teilen wird immer mehr gespart. Wenn man die Lenker sieht, da fragt man sich teilweise wie die das überhaupt aushalten da alles nur aufs nötigste Konstruiert und gebaut wird. Es muss eben alles billig sein da gespart wird wo man nur kann. Wenn da ein Teil 10cent billiger ist wird eben das genommen. Auf ne stückzahl von 1000 autos sind das dann auch wieder 100euro und da werden weit mehr wie nur 1000 produziert. Bestes Beispiel: Peugeot/Renault und ein paar andere Hersteller verzichten jetzt schon auf die Spannrolle vom Keilriemen. Warum? Sparen!!!! Die Versiegelung der Unterboden wird gespart. Bin mal gespannt wie die autos in 15 jahren aussehen. Hatte es gestern schon mit Alex darüber, denn soo schlecht wie unsere Lady hingestellt wird ist sie garnicht. BMW hat die selben Probs mit der ZKD bei den alten R6ern und Mercedes auch. Ist halt einfach so das der 6te heiß läuft weil er kaum kühlung bekommt und die haben keinen Turbo. Und rostmäßig stehn wir auch noch verhältnismäßig gut da. Seht euch doch mal um wie andere Autos mit Bj. 90 dastehen. Klar gibt es welche die keinen oder kaum rost haben, aber das gibts bei unseren Ladys auch. Kommt eben drauf an wann sie gefahren werden (sommer/winter) und wo (welche Stadt, viel Schnee, viel Salz). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Ich würde die MkIII weder mit 924/944 noch mit 928 in eine Liga stecken... Der 924/944 ist von der Karosse her zu klein, und das Konzept ist auch eher das der Celica (mal abgesehen von Motorleistung und Antrieb), während der 928 zwar von den Abmaßen und dem Karosseriekonzept (zumindest im Vergleich mit der Non-Targa) her hinkommt, aber mit seiner V8-Maschine doch wesentlich brachialer nach vorne geht. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte zeitweise sowohl Supra als auch einen 87er Porsche 928S gleichzeitig...
Der Porsche war zwar vom Fahrverhalten her eindeutig der Supra überlegen, aber das Quittiert einem der Porsche dafür doppelt und dreifach. Nämlich an der Zapfsäule, der Versicherung, den Steuern und wer einmal einen Porsche in der Fachwerkstatt hat reparieren lassen (der Kollege hat nämlich auch ein ZKD-Problem ![]() Achja... nochwas: 1. Sind die Supra-Sitze 100x besser und Langstreckentauglicher als die vom Porsche und das Fehlende Targadach tat sein übriges und ich war und bin froh den Porsche los zu sein, wogegen ich den Verkauf von meiner Supra heute (also nach 10 Jahren) immernoch bereue... Aber es gibt einen Porsche der sich zumindest auf dem Papier besser mit der Supra vergleichen lässt: der 911er aus der G-Serie in der Variante Carrera 3.2 ohne(!) Kat. Da stimmen zumindest die Fahrwerte halbwegs mit der MkIII überein, und als Taga gabs den auch ![]() Soweit zum Thema Prosche ![]()
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Zitat:
Und zu einem 944, also einem Auto, dessen Innenausstattung dem eines VW Golf I gleicht, spar ich mir die Worte ![]() ![]() Grüße Ken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Wir hatten vor der Supra zuerst nen 924 und danach den 944. Den 44er hatten wir bis 1998, dann kam die Supra.
Kann mich an beide Autos leider nicht mehr so sehr im Detail erinnern. Als die Supra kam war ich ja auch erst 16. Bin also nix davon selbst gefahren. Ich empfand jedoch die Supra von Anfang an als Fortschritt, von daher können die Porsche nix besonderes gewesen sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Marktlage MkIII
Bei Autoscout sieht es besser aus. Ist aber schön zu sehen was bei Mobile angeboten wird. Die ersten acht versucht man nur vorm Schlachter zu retten. Wahrscheinlich vergebens!
![]() Witzig sind die "Wiederholungstäter". Die Leipziger Supra sehe ich seit 5 jahren regelmäßig in diversen Angeboten! Aber ein paar ehrliche Autos scheint es auch wieder zu geben ...zumindesten wo sich mal ein blick vorort lohnen könnte! Die sind aber teurer als 2000€ ![]() Zitat:
Zitat:
Richtig ......und verglichen mit etlichen anderen Fahrzeugen/Herstellern auch, egal ob neu oder alt. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Genau so sehe ich das auch... das einzige, was auch nur ansatzweise mit der Supra vergleichbar ist und inetwa aus der selben Zeit stammt ist der Nissan 300ZX (Z32). Aber selbst hier hinkt die Ausstattung der 3 Jahre älteren Supra hinterher. Die Amaturenanordnung rechts und links vom Kombiinstrument wirkt billig angeklebt und die Sitze haben mich doch arg an meinen Porsche erinnert... leider...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Nimm die Corvette !
Ich weiß nicht wo die Vergleiche mit Porsche herkommen. die MkIII zielte doch wohl ganz eindeutig auf den US-Markt. Auch wenn das Image fehlte, technisch war die MkIII in Ihrer Zeit doch sehr hochentwickelt. Und das Fahrwerk ist auch heute noch erstklassig.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Also mir ist keine entsprechende Aussage von Toyota bekannt. Aber ich hab mir mal Spaßeshalber einen Vergleich verschiedener Porsche-Modelle aus den Zeitraum zusammengeschnitzt, und siehe da... Die Supra kann da (außer beim 928) recht gut mithalten
![]() für diejenigen, die das Interessiert hab ich das mal als PDF verarbeitet und angehängt...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Marktlage MkIII
Zitat:
![]() LOL! Wo sieht die supra aus wie ein porsche??? In der länge fehlt dem Porsche fast ein halber Meter. Sieht aus als ob man ihn in den Sack getreten hätte! Klein und buckelig. Ich kann nicht mal ansatzweise ähnlichkeit finden .....ah doch ...hat ein Spiegel aussen drann! ![]() Bestenfalls hat die Front etwas ähnlichkeit mit dem alten 200sx von Nissan! Aber das auch nur aus 4km Entfernung! Geändert von suprawilli (13.09.2009 um 13:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Macht ja nix... Ich vermute mal daß die Leistungsangaben bei den Porsche auch nicht sooo 100% stimmen... weil Übertreiben gehörte damals bei den Herstellern zum guten Ton...
Außerdem hat Porsche kein Stil... oder besser gesagt bei Porsche ist Stillosigkeit die einzige Konstante der letzten 40 Jahre... Was issn 911er schon? Nen plattgepresster Käfer mit größerem Motor... der 924/944 sieht aus, als hätte das mal ein Audi werden sollen (kein Wunder das Ding sollte ja eigentlich als VW auf den Markt kommen) und der 928 bei ausgeklappten Scheinis wie ein Frosch... Und wenn wir dann mal mit der Innenausstattung weitermachen ist ganz Feierabend... selbst im 928er kam ich mir vor wie in ner Sardinenbüchse (normalerweise nenn ich den Skoda Fabia von meiner Schwiegermutter so) Achja: dann gib's nochwas, was die Supra allen Porsche voraus hat ist die Alltagstauglichkeit... Und DAS in verbindung mit den Fahrleistungen ist schon wieder äußerst selten und in der Art zu dem Zeitpunkt nur beim 300ZX zu finden- zumindest wenn wir mal bei den Sportcoupés bleiben und nicht zu den aufgemöbelten Buchhalterkutschen wie z.B. BMW M5 abschweifen... Du hast die vier Räder vergessen... ![]()
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Biete Sportsitze für MKIII | McMsk | Biete | 6 | 09.07.2009 21:21 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |