![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzen bei großem Lader und 1,2bar
BCPR7EIX hab ich auch drin. Bin aber nicht 100% überzeugt, im Alltagsverkehr fängt der Motor nach ner Weile an zu spucken. Für immer Vollast sind die aber ok.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzen bei großem Lader und 1,2bar
Ne, ne, nicht immer Vollast. Da müsste ich mir ja nen Rammschutz vorne hin machen, um alle meine netten, lahmen Mitmenschen von der Straße zu fegen...
Ich nutze die Lady momentan im Sommer oft täglich, d.h. schon zügig und auch öfters mal Vollast, aber eben auch "Normalbetrieb" mit nur ca. 0,8bar... Was meinst mit "spucken"? Fehlzündungen, oder verschluckt er sich regelrecht?
__________________
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzen bei großem Lader und 1,2bar
immer vollast war ein bißchen falsch ausgedrückt.
Was mein Wagen im Moment gar nicht mag: In der Stadt rumcruisen, laufend lange an Ampeln rumstehen oder eine halbe Stunde 120 auf der Autobahn. Ist nicht ganz so kraß wie´s formuliert war aber: Die 7er NGK mögens es etwas heißer. Zitat:
In ner 500.000 Einwohner City ist Stadtverkehr halt nicht zügig ![]()
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzen bei großem Lader und 1,2bar
Da ich im Umland von Stuttgart wohne und recht viel Überland unterwegs bin, gehts da schon etwas zügiger. Da kanns schon mal sein, dass ich 30km keine Ampel hab, lediglich Kreisverkehre oder mal 20km, je nach Tages-/Nachtzeit nur 2 Autos sehe...
In der Stadt bin ich schon auch ab und zu unterwegs, aber eher weniger... Aber irgendwie steh ich grad doch etwas auf dem Schlauch. Was haben die NGK BCPR7EIX 5690 für nen Wärmewert? 7 ? Standard ist 6, wenn ich mich recht entsinne, oder? Hab grad nochmal überlegt und festgestellt, bei mir ist die Denso IQ22 drin nicht IQ20. Die Denso IQ 22 hat 6, das bin ich mir sicher. Hab da grad noch diese Tabelle hier gefunden. DENSO / Bosch /NKG 9 / 12 / 2 14 / 10 / 4 16 / 8 / 5 - / 7 / - 20 / 6 / 6 22 / 5 / 7 24 / 4 / 8 27 / 3 / 9 31 / 2 / 10 Halten die NGK länger oder sind sie vom Zündfunken her besser? Hier ist auch noch der alte Thread von Oggy: http://www.supra-forum.de/showthread...kerzen+Dens o
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzen bei großem Lader und 1,2bar
Nennen wir´s mal lieber forcierten Alltagsverkehr. Ich denk dafür sind die 9tkm Haltbarkeit ok. Ich hab schon Kerzen nach 5t rausgeschmissen die genauso aussahen. Das siehst du an den Temperaturanzeigen nicht, maximal vielleicht an der EGT. Wo misst du die 890 C° ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kein ladedruck mit neuem Lader | ReiniM5 | Tuning | 0 | 08.09.2009 02:44 |
| An alle die über 1bar mit größerem Lader fahren: Welche Zündkerzen habt ihr? | S1077 | Tuning | 12 | 13.01.2008 18:40 |
| CT-26 Upgrade Lader | Götti | Biete | 3 | 24.10.2006 10:44 |
| Turbo Lader | SupraJoerg | Sonstiges | 9 | 08.08.2004 23:22 |
| Großer Lader vs. Kleiner Lader | fumpeltröte | Technik | 20 | 11.08.2003 13:47 |