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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor kaputt
Das der Motor noch gut is zum wiederaufbau, falls du den nicht gleich zerlegen willst, dann lass das Kühlwasser ab mach die Kerzen raus und füll die Zylinder bis es aus dem Kerzenloch rauskommt mit öl.
Dann sollte kein Wasser mehr reinkommen weil kein Kühlwasser drinnen is und alles vor Rost geschützt sein. Andernfalls wenn du das so lässt wird das vermutlich recht zügig rosten. Ist halt schade dann zwecks wiederaufbau.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor kaputt
Übrigens Stefan.
Hab die Erfahrung gemacht das Gruppenschrauben eigentlich auf ganzer Linie negativ ist. Garnix gegen die netten Leute die da unterstützen wollen usw. Nur problem ist, wenn man in ner Gruppe schraubt dann macht der eine was der andere denkt das ist schon gemacht und dann machts im endeffekt keiner. nem bekannten der in ner Gruppe geschraubt hat da hat einer der die Nockenwellen reingebaut hat vergessen die Nockenwellenräder festzuziehen die waren nur handfest. Hat er dann recht zügig gemerkt als die in das Zahnriemengehäuse gefallen sind. Fazit Motor kaputt. Beim nem anderen Freund wurde beim schrauben z.b. der Ladedrucksensor vergessen anzuschließen was dann recht uncool ist wenn der Motor nicht weiß was fürn Druck im Ansaugtrakt herrscht wenn dieser keinen LMM mehr hat. Oder Kühlwasser vergessen einzufüllen, lauter so sachen. Weist das passiert einfach nicht wenn man was allein macht, weil dann kann man sich besser auf die Arbeit konzentrieren und rechnet auch nichts von anderen Personen mit ein was die machen könnten oder auch nicht. Das sind nur Beispiele von bekannten, Freunden und mir. Ich kann z.b. mich auch nicht so gut Konzentrieren wenn da noch einer in der Werkstatt ist, man labert dann ja auch mit dem dann dauerts a länger wegen dem Labern und man ist unkonzentrierter. Ich für meinen teil bin allein schneller und gründlicher muss jeder für sich wissen. Bei mir haut das sicher nicht hin mit gruppenschrauben das kann eigentlich bei mir nur schiefgehen. Wie gesagt möchte da auch kein Spielverderber sein wenn das bei euch immer klappt nur zu. Sollte man nur mal gesagt haben, das da auch gewisse Risiken mit dabei sind. Gibt halt durchaus sachen die den Motor sofort killen wenn die vergessen bzw. nicht gründlich gemacht werden.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor kaputt
OT: Zitat "Gut is ne Dichtung wenn die Dichtung lebt und der Kopf reißt."
Die Bead hat bei mir gehalten, der Kopf leider nicht. Und alles wahrscheinlich wegen dem geplatzten Kühlerschlauch. stgeran |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor kaputt
Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Motor kaputt
12er oder 14er, 13er gibs an der supra nicht wenn originale schrauben drin sind.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor kaputt
heute nen Turbo an nem Nissan eingebaut, Werkzeug das ich gebraucht hab:
12er Ringschlüssel 12er Nuss 22er Nuss (Ölablassschraube) diverse Verlängerungen für die Ratsche Schlitz und Kreuzschraubendreher Glaub mit 10,12 und 14 zerlegst da nen komplettes Auto ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor kaputt
Zwischenergebnis
Gestern Abend hat Stefan u. Simon den Motor ausgebaut ![]() Heute gehts weiter , neuer Motor rein , Mal schauen ob alles gut klappt.
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