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Alt 26.07.2009, 19:39   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Hab mal ne Frage zum shimming?

stelldose und shimming hat garnix mit schlechtem anspringen zu tun. selbst normal laufen würde sie, egal wieviel du shimmst. erst beim boosten haste dann irgendwann nen zu hohen ladedruck wegen des shimmings. aber erst dann, vorher ist das völlig wurscht.
haste aktuell was auseinandergebaut und dann geshimmt? akkordeonschlauch vom turbo weg gehabt, etc, und vergessen was wieder anzuschließen, schelle vergessen, etc?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 26.07.2009, 21:10   #2
Inkontinent
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AW: Hab mal ne Frage zum shimming?

Hi das mit dem shimming war irgendwie zufall!!
Habe bemerkt das die Druckdose ausgeleiert ist und meinte mit etwas shimming dies ausgleichen zu können!
Danach sprang die Zi..e überhauptnichmehr an!! 10 min später waren die Unterlagsscheiben wieder raus und sie Spang wunderbar an!! (War aber zufall)
Heute habe Ich die Zündkerzen gewechselt und Sie lief auch mit shimming einwandfrei an! Betonung auf Heute wie es Morgen ist--mal sehen??
Ventildeckel sind Dicht!
Anlasserkontakte OK
Zündschloss OK u.s.w.
Irgendwann finde Ich bestimmt die Lösung hoffe Ich
Gruss Michi
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Alt 26.07.2009, 22:29   #3
Amtrack
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AW: Hab mal ne Frage zum shimming?

Wackler am LMM Stecker?

Wäre meiner Meinung nach die naheliegendste Ursache - hast ja sicher das Geraffel ausgebaut vorm Shimming.

Andernfalls würde ich dir empfehlen Frauenarzt zu werden, du bräuchtest nichtmal die Tür aufmachen, geht durchs Schlüsselloch
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 27.07.2009, 08:18   #4
Inkontinent
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Beiträge: 1.344
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AW: Hab mal ne Frage zum shimming?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Andernfalls würde ich dir empfehlen Frauenarzt zu werden, du bräuchtest nichtmal die Tür aufmachen, geht durchs Schlüsselloch
Na ein spannender Job wird das sicherlich sein! Könnte aber die Anblicke nicht für mich behalten!!

Ne mal Spaß bei seite--Habe mir ja die Supra selber zusammengebastelt und der Kabelbaum sah nicht mehr so gut aus, vermutlich habe ich beim zusammenbau (etwas geschlampt) irgendwo im Motorbereich einen Masseträger vergessen??Oder Kabelbruch??Oder was auch immmer??
Das Steuergerät und Kabelbaum ist von ner 89 MT Kabelbaum auf der rechten Seite ( Sicherungskasten) ist AT 88 Facelift, und der Motor ist nen 88 vor Facelift. Habe auch einige Sensorenstecker anpassen müssen wie Z.B.(Kaltstartschalter) vielleicht ist so ein kleines Ding Schuld??
Na ja heute bin Ich mit der Mühle schon gefahren!!
4 sec beim Kaltstart!! Zündkerzen tausch hat schon geholfen
Ich melde mich wieder
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Alt 27.07.2009, 22:12   #5
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
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Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab mal ne Frage zum shimming?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wackler am LMM Stecker?

Wäre meiner Meinung nach die naheliegendste Ursache - hast ja sicher das Geraffel ausgebaut vorm Shimming.
kannst getrost ohne den stecker starten, läuft im stand auch ohne lmm, kannst sogar gas geben, dauert nur ein wenig länger bis sie hochläuft
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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