![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Butylband
Das von Teroson benutzen wir in der Arbeit.
Es gibt aber noch ein anderes, das etwas fester, klebriger und besser ist. Es wird als Kaltklebeschnur bezeichnet und hat nen Kupferdraht in der mitte. Diese Butylschnur wird auf die vorbehandelte Scheibe gelegt, da wo die zwei Butylschnurenden wieder aufeinander treffen lässt man den Kupferdraht ca. 2cm rausschauen, und dann setzt man die Scheibe in die Karosserie ein, die man auch vorbehandeln muss. An die beiden Kupferdrahtenden hängt man ne einfache Autobatterie an mit nem Kabel (keine Starterkabel, zu dick) Der Draht im inneren der Butylschnur erhitzt sich, das Butyl wird weich und klebrig und verbindet sich mit Scheibe und Karosserie. Kann hier mal ein foto davon reinstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hier mal kurz das Datenblatt von der Butylschnur mit dem Kupferdraht.
Ist im übrigen das einzig wahre für die Dreiecksfenster von der Supra. Das normale Butylband ist viel zu weich und wird wahrscheinlich nichtmal richtig dicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
MB Teilenummer: 005989127111
Ist ca 3 mm dick und habe damit meine spoilerecken abgedichtet, geht einwandfrei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
geh doch direkt zum Freundlichen in die Werkstatt und frag nach dem Butylband.
Hier in München wird das auch Kroatzbeere genannt, oder Bärendreck. Dann hast genau das gleiche dauerelastische Band.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
suNji, das war genau der Tipp den ich brauchte!!! Danke.
Danke auch an alle anderen. Auch wenn ich glaube, daß der erst noch geboren werden muß, der aus flachem Butylband 5 laufende Meter durchgängig rund auf gleichmäßig 3 mm geknetet bekommt ![]() ![]() ca 10m, 10,40€ |
![]() |
![]() |