![]() |
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Weiter vorne stand doch was mit einem Kind... Ok, die Tochter meines damaligen Hausarztes war zwar kein kleines Kind, aber mit ihren damals 13... naja... nich so wichtig...
Worauf ich hinaus wollte: Ich stand damals mit meiner MKIII gegenüber unserer Dorf-Pizzeria, es dämmerte schon, und ich wollte gerade das Targa-Dach auflegen, da kam die bereits erwähnte Tochter meines Hausarztes aus der Pizzeria, sah mich und meine Lady und ich hörte nurnoch wie sie zu ihrer Freundin sagte "Boah geil! Guck mal der hat nen Ferrari..." Wenn ich das jetzt als Grundlage nehme, ergibt sich mir folgendes: Ob Sportwagen oder nicht ergibt sich aus der Karrosserie-Form, ob GT oder nicht aus der Ausstattung. Der Rest (Leistung bzw. das Verhältnis Leistung/Gewicht) ist eine Variable, die sich mal abgesehen von den physikalischen Grenzen verändern lässt. umgekehrtes Beispiel, auch wenn das garantiert niemand machen würde ![]() ![]() : mit einem -was weiss ich- 150PS-Motor in einem Ferrari F40 dürfte das Verhältnis Leistung/Gewicht grob geschätzt ein ähnliches sein wie bei einer Stock-MKIII. Würde das den F40 jetzt zu einem GT machen ![]()
__________________
Zitat:
|
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Speedparty 2007 - MK3 mit 306km/h auf Platz 1 | Amtrack | Off Topic | 19 | 14.11.2007 19:54 |
| Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? | Wachmann | Sonstiges | 43 | 07.09.2007 14:19 |
| MK4 Fake auf Ebay | kistner | Auktionen | 3 | 04.04.2006 23:54 |
| Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 22:18 |
| MK4 Bremsanlage in die MK3 | -Christian- | Tuning | 3 | 01.05.2003 20:12 |