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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Starker weißer Qualm
kaufst dir für nen heiermann den schrottlader von supra-onkel aus biete, und nimmst dene erstmal zum üben.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starker weißer Qualm
Nix da. Dazu habe ich ja noch einen dritten Lader. Der ist total fertig.
![]() Scheint ja doch zu gehen http://www.alltrac.net/tuning/turborebuild.html Geändert von berndMKIII (20.07.2009 um 22:15 Uhr). Grund: was gefunden |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starker weißer Qualm
Die Gute treibt mich zum Wahnsinn.
Also. Den Turbo habe ich nicht zerlegt bekommen und deshalb einen Turbo mit leichtem Riss verbaut. Der Probelauf sah gut aus. Anfangs noch jede Menge Dampf, wurde dann aber deutlich weniger. Somit war ich guter Dinge und habe einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Da gab es dann die Probleme mit dem Ölfilter und den falsch verlegten Ölleitungen vom Getriebe. Nach 6 Stunden mit 2 Mann (keine Bühne) war das dann auch gefrühstückt. Dann Probelauf und voller Hoffnung die Früchte der Arbeit zu genießen und was ist? NEBEL pur. ![]() Zusätzlich Code 51 und Aussetzer. Der obere Wasserschlauch (Kühler) zieht sich in sich zusammen wenn der Thermostat auf oder zu macht. Ich brauche also Tipps, am Besten sogar einen Spezi vor Ort. Werkzeug, Dichtungssatz und AJUSA hab ich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von berndMKIII (08.10.2009 um 14:35 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starker weißer Qualm
....oh man bernd,.....liest sich nicht wirklich prickelnd,....spukt sie auch wasser bei erhöhter drehzahl und geöffnetem wasserdeckel?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starker weißer Qualm
Gespuckt hat Sie noch nicht nach mir, kann sich natürlich zwischenzeitlich auch geändert haben. Würde mich auch nicht mehr wundern
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starker weißer Qualm
Wie schnell ist denn das Wasser dann weg? Wenn sich der Schlauch zusammenzieht, würd ich sagen, saugt der Motor das Wasser in die Brennräume ein, daher dann der massive Unterdruck im Kühlsystem.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starker weißer Qualm
Der Schlauch zieht sich nur für kurze Zeit zusammen. Nach etwa 1 Minute hat Er wieder den normalen Zustand. Der Vorgang wiederholt sich bei Öffnen oder Schließen vom Thermostat. Wasserverlust ist unter Beobachtung. Da kann ich akut noch keine Angaben zu machen.
Der Qualm kommt aber sofort nach dem Starten. Also auch in kaltem Zustand. |
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Starker weißer Qualm
Zitat:
Also son Motor kann viel, sogar saugen als Saugmotor. Aber Wasser einsaugen kann er definitiv nicht! Da baut sich allein beim Verdichten (vom Verbrennen gar nicht zu sprechen) dermaßen Druck auf, dass da nix gesaugt wird. Wenn sich Schläuche zusammenziehen ist das schonmal ein Zeichen dafür, dass da nix drinnen ist - zumindest kein Kühlwasser (denn das lässt sich nicht komprimieren). Ich vermute auf nen Riss irgendwo oder kaputte ZKD, auch aufgrund des Nebels. Vielleicht ist auch der Turbo hin, ist ja ebenfalls Wassergekühlt. Klingt jedenfalls danach, dass der Motor Wasser mitverbrennt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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