![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Starker weißer Qualm
Hallo Bernd,
meinst du die Dichtungen im Turbo ? Könnte man schon selber wechseln, nur wär´s schon besser den Lader hinterher wieder wuchten zu lassen. Ich kenne keinen der das bis jetzt selber gemacht hat und auf nennenswerte Laufleistungen für den Lader gekommen ist. Einmal Lader überholen lassen kostet um 300 EUR. Dafür lohnt das Risiko des Selbermachens an der Stelle nicht. Da lohnts nicht mal nen anderen gebrauchten zu kaufen für das halbe Geld wenn die Hardware selber noch in Ordnung ist. Gruß John
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also es geht um Folgendes. Ich habe 2 Turbolader.
Lader 1 Gehäuse ohne Risse. Aber defekte Dichtung und das Öl lauft in die Downpipe. Lader 2 mit geringem Spiel. Aber der typische Riss im Gehäuse. Nun würde ich gerne das intakte Gehäuse von Lader 1 gegen Das von Lader 2 tauschen. Kann man die beiden Gehäuse eines Turbos trennen ohne die Welle mit den Schaufelrädern zu zerlegen? Die Klemme, Die die beiden Gehäuse fixiert habe ich ab. Bewgen tut sich da aber nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Zitat:
(Ich weiß, ich erzähl es immer wieder, aber ich find das so unglaublich!) PS.: Der Turbolader war hinterher Schrott ![]() PPS.: Für so Turbogeschichten fällt mir STK ein - hab ich meinen auch bearbeiten lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mit nem Hammer wollte ich ja nicht unbedingt draufkloppen. Deshalb frage ich ja.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kaufst dir für nen heiermann den schrottlader von supra-onkel aus biete, und nimmst dene erstmal zum üben.
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nix da. Dazu habe ich ja noch einen dritten Lader. Der ist total fertig.
![]() Scheint ja doch zu gehen http://www.alltrac.net/tuning/turborebuild.html Geändert von berndMKIII (20.07.2009 um 22:15 Uhr). Grund: was gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Gute treibt mich zum Wahnsinn.
Also. Den Turbo habe ich nicht zerlegt bekommen und deshalb einen Turbo mit leichtem Riss verbaut. Der Probelauf sah gut aus. Anfangs noch jede Menge Dampf, wurde dann aber deutlich weniger. Somit war ich guter Dinge und habe einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Da gab es dann die Probleme mit dem Ölfilter und den falsch verlegten Ölleitungen vom Getriebe. Nach 6 Stunden mit 2 Mann (keine Bühne) war das dann auch gefrühstückt. Dann Probelauf und voller Hoffnung die Früchte der Arbeit zu genießen und was ist? NEBEL pur. ![]() Zusätzlich Code 51 und Aussetzer. Der obere Wasserschlauch (Kühler) zieht sich in sich zusammen wenn der Thermostat auf oder zu macht. Ich brauche also Tipps, am Besten sogar einen Spezi vor Ort. Werkzeug, Dichtungssatz und AJUSA hab ich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von berndMKIII (08.10.2009 um 14:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |