![]()  | 

| 
	 | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

AW: Supra Society sucht feedback

Gäbe es noch die Möglichkeit den Namen zu ändern? 

Supra Society (also oben/überregionale Gesellschaft) find ich etwas doof... Vorallen, da wir in Deutschland leben, ein möglichst deutscher Name: Supra Freunde, Supra Vereinigung oder sowas halt.  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#2 | |
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Zitat: 

Supra Freunde, klingt wie die Superfreunde aus den Simpsons! ![]() http://simpsonspedia.net/index.php?t...e_Superfreunde  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

der name umfast eigentlich alles was wichtig ist er nennt die marke und zeigt das die supra kein golf ist.  im großen und ganzen ist die supra society so in das vereinsrigister übernommen worden bzw wirdsie so übernommen also der name steht dann leider schon fest 

aber dennochdanke für das interesse wenn du magst bist du gerne bei uns dann gesehen 

LG Toshi  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Das mir der Name nicht gefällt?  

Ja, das schon. Ja, OK, das ist ein etwas dämlicher Name gewesen, geb ich auch gern zu. Supraristi wäre da besser, aber da der Name wohl schon feststeht... @Toshi Danke fürs Angebot, aber hier in der Ritze der Welt, ungefähr 500km von allem entfernt, machts wohl keinen allzu großen Sinn, oder?  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

ich denke für fragen und probleme hast du dann immer ansprechpartne rund wenn du mal was brauchst können wir dir auch die guten teile per post schicken also sinn macht sowas immer es geht ja um eine vereinigung und wenn der große verein steht ist da denke ich für jeden ein platz drin  

![]() 

LG Toshi  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

nein du verstehst das falsch der verein ist die supra society nur geht es halt darum da wir ja nun alle mit den schriftzügen berlin rumfahren würde da snen stuttgarter nicht wirklich gefallen darum soll dieser halt statt berlin stuttgart drauf haben. 

die ganzen untervereine können in sofern zwar gerne größer werden als berlin aber berlin ist auch nicht der verein sondern alle zusammen genommen das alles ist schon gut durch dacht nur da wir euch also den suprafahrern in deutschland ja einige sbieten, müssen wir das mit bundesländer bezogenen (chapter) halt gründen da wir für jedes bundesland die partner wiede rneu suchen müssen damit ihr vor ort ja auch wieder vorteile habt alles in allem klappt das ganze ja super den berlin zeigt es ja. wir wollen da sganze halt mal versuchen deutschlandweit nach und nach aus zu breiten und dann mal sehen wie weit wir kommen vieleicht werden es auch nur noch 2 vereine im norden und im süden einer die dann zu dem großen zusammen gefasst werden. wie gesagt es ist ne idee wir brauchen aber vor weg entweder ne zustimung ja wir finden sowas toll (was wir reichlich bekommen haben) oder ne das is nix für mich was auch ok ist ![]() 

LG Toshi Geändert von Toshi (20.07.2009 um 04:05 Uhr).  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#7 | |
| 

Captain Slow 

| 

Zitat: 

Es ist zwar vermutlich ein uralter Trieb im Menschen, sich in Gruppen zusammenzuschließen, aber ich persönlich kann der Vereinsmeierei nichts abgewinnen. Satzungen, Mitgliedsanträge, Vorstände, Kassenwart, blabla.... Nix für mich, das ist mir irgendwie zu gezwungen und gleichzeitig banal. Den einzigen Vorteil, den ich bei einem Verein sehen würde, wäre, dass eine Gruppe von Einzelpersonen auf diese Art als geschlossenes Ganzes gegenüber Dritten auftreten kann. Z.B. um bei Großhändlern günstigere Ersatzteilpreise auszuhandeln oder politische Lobbyarbeit zu leisten oder andere Dinge zu tun, die man als Einzelperson eben nicht erreichen kann. Für das Thema "Supra" sehe ich da aber bisher keine Bereiche, wo ein Verein in der zu erwartenden Größe wirklich Vorteile bringen würde. Ich will euer Vorhaben aber auch nicht madig reden, sondern nur mal eine andere Meinung einbringen, weil du ja danach gefragt hast. Bin trotzdem gespannt, wie sich das bei euch weiter entwickelt. Jedenfalls find ich es beeindruckend, dass ihr euch zum Wohle einer Allgemeinheit (zu der ich in diesem Fall eben nicht gehöre) so ins Zeug legt ![]() Und wer weiß, vielleicht lass ich mich ja doch noch irgendwann rumkriegen ![]() 

Wer nichts weiß, muss alles glauben.  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Natürlich vorab vielen Dank für die positiven und ja auch für die produktiven negativen Beiträge, die uns unterstützen, aufbauen, fördern und weiterbringen  

![]() Und noch meine Meinung am Rande: Ich finde es schon fast vorbildlich, wie manch einer sogar positiv seine negative Meinung äußern kann, in manch anderesn Foren wäre dies inzwischen zu einem Streit ausgeartet, also top ![]() Weiteres verweise ich einfach mal auf Mavericks Thema , um zu zeigen, dass euer Feedback sogar inzwischen so viel in Schwung gebracht hat, dass wir nun bereits den erste "County" gründen. ![]() Ja, wir haben uns nun für den Namen County entschieden, da wir Chapter doch eher den Motorradvereinen zu ordnen und sich eigentlich alle gegen den Unterverein ausgesprochen haben. ![]() Geändert von Supra Society (02.08.2009 um 19:16 Uhr). Grund: Link ausgebessert  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#9 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Hi. 

Meine persönliche Meinung: Der Name klingt für mich zu arrogant oder zu abgehoben, oder wie man das auch immer nennen mag. Für mich hört sich das an wie wenn man mit den großen Hunden pissen gehen möchte, aber das Bein nicht heben kann ;-) Einer der zur society gehört wird sich das nie auf die Scheibe kleben, das sieht man am Auto selbst ;-) Der nächste Suprafahrer wohnt in Frankfurt (ca. 60-70 km) die nächsten Suprabesitzer wohnnen ca. 40 km von mir weg. Da die Supra einiges an Ausdauer verlangt, wird nach ein paar Jahren die Luft sehr dünn, das haben wir hier im Großraum Frankfurt mit der RMG gesehen. Die einen nannten sich Rhein Main - Gang die anderen -Gruppe wie es beliebte, da mir "Gang" zu Gangster mäßig war war ich der für Gruppe. Dies nur so nebenbei. Aber die meisten haben heute gar keine Supra mehr und die Interessen haben sich auch dementsprechend verlagert, somit ist die RMG eigentlich Geschichte geworden. Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück bei Eurem Vorhaben. 

Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#11 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Servus Toshi! Feedback? Gerne. 

Erstmal Respekt und Anerkennung für euren bisherigen Erfolg und eure Zukunftspläne. Nobler Gedanke und anscheinend tatkräftige Umsetzung. Ein Verein bedeutet viel Arbeit, das sollte Dir bewusst sein. Mein Freundeskreis hat ´01 selbst einen Verein gegründet, dem ich seither selbst 2 Jahre als 1. und jetzt seit 2 Jahren als 2. vorstehe. Wir haben z.Z. ~20 Mitglieder und haben ca. 4 Veranstaltungen im Jahr, Versammlungen mal ausgeschlossen. Wir haben im Lauf der Zeit auch eine zweite "Abteilung" hochgezogen, die ist mittlerweile selbständiger e.V. und druckt schon ihre eigene Zeitung... Ich möchte Dir/Euch gern eines ans Herz legen: überstürzt nichts. Bevor ihr irgendwie expandiert, schaut euch selbst einmal zwei oder drei Jahre an, wie euer Laden läuft. Schafft euch ne Basis und sammelt Erfahrung im Vereinsgeschäft. Macht ein paar schlechte Erfahrungen (die werden kommen, spätestens mit der ersten Steuererklärung ;-) ). Zweigstellen errichten, wenn ich mich selbst noch nicht auskenne, ist sehr mutig. Und schließt eine Vereinshaftpflicht ab, zumindest für die Vereinstätigkeiten der Vorstände. Aber ohne Versicherung steht der Vorstand immer mit einem Bein in der Privatinsolvenz, ohne selbst daran Schuld sein zu müssen. eine Frage noch: Notar?? Für die Beglaubigung der Unterschriften und Satzung?  | 
| 

| 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |

| 

|