![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
och, Toyota konnte doch damals noch nicht wissen, wie zickig die MkIII ist. Aber sowas zickiges kann ja nur weiblich sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Mir geht's aber schon ne ganze Weile nicht mehr um GT oder Sportwagen, es geht mir um die Diskussionskultur. Hier passierte leider wieder das, was meistens passiert, wenn man mit Leuten diskutiert, die es nicht gelernt haben: Wenn man sachlich nicht weiter kommt, wird's persönlich und da fallen dann Worte wie "Beamter", "Paragraphenreiter", "Quatsch", "Schmarrn" etc. die dazu dienen, sein Gegenüber zu diskreditieren. Und wenn man dann auf gleiche Weise antwortet, dann wird aus einer Diskussion ein Streit. Natürlich darf und sollte man jemanden auch drauf hinweisen, wenn er was falsches erzählt, aber das sollte man dann auch mit Fakten belegen können. Aber hier ging es nur darum den Diskussionspartner zu diskreditieren und das ist, mit Verlaub, schlechter Stil und wirklich armselig. Das sollte niemand nötig haben. Das sollten wir den Politikern überlassen. ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Registrierter Benutzer
|
Was meinst mit Leuten die es nicht gelernt haben? Außerdem kommts immer drauf an wie engstirnig jemand ist. Und alle Beamten die ich kenne sind nunmal Paragraphenreiter. Aber von mir aus kann dieser thread wieder zu dem genutzt werden wofür er eröffnet wurde. Bin vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen mit meinen Antworten aber Deine kamen auch immer herausfordernd. Allso Friede.
![]() |
#79 |
Registrierter Benutzer
|
gitplayer hat da schon Recht.
GTR, R8 sind von den Fahrleistungen Sportwägen, aber eng gesehen sind sie es eben nicht. Weichgewaschene Autos eben mit jedem Elektronik Pfurz. Wenn ich Sportwagen fahren will, steig ich in den AE86. Auch wenn da GT draufsteht.
![]() |
#80 |
Registrierter Benutzer
|
Ich halte es wie suprafan. Außerdem sind Ferraris u. Lambos jetzt Sportwagen oder nicht? Für jeden normaldenkenden Menschen eigentlich schon.
![]() |
#81 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Deswegen ist die Supra im Vergleich zum genannten F40 bspw. für mich ganz klar ein GT, denn 240 KM/h fühlen sich mit Sicherheit in der Supra angenehmer an als im Ferrari. Zitat:
Und daher weiß ich, daß die meisten Leute dann, wenn auf der sachlichen Ebene die eigene Position nicht mehr zu halten ist, die Diskussion auf die persönliche Ebene verlagern und sie versuchen die Glaubwürdigkeit des Diskussionspartners zu untergraben. Sieht man bspw. in der Politik ziemlich oft. Gerät man allerdings an jemanden, der darauf achtet, eben weil er richtig diskutieren gelernt hat, dann wird man die Diskussion verlieren, denn derjenige wird einen dann auflaufen lassen. Bei vielen anderen kommt es dann eher zu Beschimpfungen. ![]() Das war also nicht gegen dich gerichtet. Das passiert ständig, weil man wirklich immer aktiv drauf achten muß sachlich zu bleiben. Und darauf wird man bei solchen Trainings halt geschult. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Registrierter Benutzer
|
Soll heißen, daß ich es tatsächlich gelernt habe, also wie argumentiert man, wie sollte eine Diskussion ablaufen etc. inklusive Übungen usw.
Und daher weiß ich, daß die meisten Leute dann, wenn auf der sachlichen Ebene die eigene Position nicht mehr zu halten ist, die Diskussion auf die persönliche Ebene verlagern und sie versuchen die Glaubwürdigkeit des Diskussionspartners zu untergraben. Sieht man bspw. in der Politik ziemlich oft. Gerät man allerdings an jemanden, der darauf achtet, eben weil er richtig diskutieren gelernt hat, dann wird man die Diskussion verlieren, denn derjenige wird einen dann auflaufen lassen. Bei vielen anderen kommt es dann eher zu Beschimpfungen. ![]() Das war also nicht gegen dich gerichtet. Das passiert ständig, weil man wirklich immer aktiv drauf achten muß sachlich zu bleiben. Und darauf wird man bei solchen Trainings halt geschult.[/quote] Achso,o.k. Aber darf ich was aus d. Prospekt v. 1990 zitieren? Der Supra Turbo. "Nicht zum ersten mal widerlegt Toyota die Vorstellung, hochkarätige Sportwagen seien eher die Sache kleiner, exclusiver Fabrikanten: Schon vor kn.pp 2 Jahrzehnten brachte es der 2000 GT zu einem legendären Ruf-ein Sportwagen von Toyota. Es ist deshalb nicht mehr als konsequent, daß einer der modernsten Sportwagen der Hochleistungskategorie von Toyota entwickelt wurde: der neue Supra Turbo 3,0. So stehts eigenhändig von Toyo geschrieben und die werden wohl wissen was sie da für ein Auto gebaut haben. War ein sachliches Argument.
![]() |
#83 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Edit: Ist auch bißchen sehr beschönigt der Text, der genannte F40 bspw. wurde exakt im selben Zeitraum produziert und leistet halt mal vom Fleck weg 478 PS und wiegt nur 1100 Kilo. Vor dem Hintergrund von der Supra als "einer der modernsten Sportwagen der Hochleistungskategorie" zu sprechen, halte ich mal für seeeehhhhr gewagt. Gibt auch noch weitere Beispiele. So ein richtiger Burner war die Supra also dann doch nicht. Nur vergleichsweise billig. ![]()
Geändert von gitplayer (17.07.2009 um 19:44 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Unterschied zwischen beiden wurde ja schon mehrfach erklärt: Der Sportwagen ist sehr spartanisch ausgestattet, was Fahrerhilfsmittel betrifft, die nicht unbedingt zum fahren notwendig sind. Allein schon der Fahrersitz der Supra widerspricht der Einteilung Sportwagen, über die Klimaautomatik und den Tempomaten sprech ich mal lieber nicht, alles Dinge, die gegen einen Sportwagen sprechen. Halten wir also fest: Sportwagen = klein, leicht, sehr rudimentär ausgestattet, Bandscheibenkiller Fahrwerk GT = schaut aus wie Sportwagen, nur wurd hier keinen Wert auf Gewicht und sehr viel Wert auf den Komfort des Fahrers gelegt. Ein 911er ist also ein GT, genau wie der Audi R8, eine Lotus Elise oder ein Caterham bzw Ariel Atom hingegen kann man wirklich als Sportwagen bezeichnen. Und mal ehrlich: Wer von uns hier würde wirklich gern einen Sportwagen fahren wollen? Wenn wir ehrlich sind, dann doch niemand, ein 'Glockenwärmer' ist halt doch ein Extra, auf das ich nur ungerne verzichten würde, genau wie den elektrischen Sitz und noch einige andere Dinge... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Registrierter Benutzer
|
Und weil man im Prospekt ja net schreiben kann: "Das neue Sitzpissermobil für blasenkranke Alzheimerpatienten!" schreibt man halt Sportwagen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#87 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten wär noch nen Lambo ne coole Sache. Diablo SV oder sowas. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Registrierter Benutzer
|
LOL, was geht ab hier...mein Popcorn ist schon wieder alle und wird jetzt gegen Bier ersetzt...
Also mein MKIII war ein Rennwagen mit 1248 kg Gewicht und aufgebaut für die 1/4 mile Rennen. Aber selbst Stock (Motortechnisch) mit nem guten Fahrwerk und besseren Felgen (Tuning), ist die MKIII doch recht kurvenfreudig und äusserst sportlich zu bewegen. Wenn man dann noch die Stabis und Buchsen austauscht ist man selbst mit Serieninnenraum gut unterwegs... Meines Erachtens ist eine modifizierte Supra kein reiner GT mehr eher ein...
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Registrierter Benutzer
|
Diablo oder Coumtach ja. Alles Traumwagen für uns. Im warsten Sinne des Wortes. Vom Aussehen ist die Supra natürlich auch top. Schönere Felgen drauf und tiefer gelegt kommt sie gut. Ist natürlich Geschmacksache klar. Aber original war mir das zu hochbeinig. Und etwas mehr Pfeffer hätte nicht geschadet.
![]() |
#90 |
Registrierter Benutzer
|
Ich komm nimmer in die Garage, wenn ich die tiefer machen würde. Es reicht grad so.
Die Supra will ich auch möglichst so lassen bzw. nur solche Sachen, die entweder nötig sind (Kühler) oder wieder einfach und spurlos zurückzubauen sind. Soll ein H-Kennzeichen bekommen. Ich könnte mir aber vorstellen mir irgendwann eine zweite zu holen und die kriegt dann Bodykit und den ganzen Mädchenkram. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |