![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Zitat:
Aber zu sagen, das alle gebrauchten Motoren Schrott sind ist genauso verallgemeinert, das wollte ich nur klarstellen... ![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
|
![]() |
![]() |
#17 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Zitat:
Ich stimme da mit Christian überein - in einem gebrauchten Motor steckt man einfach nicht drinnen. Das muss ja garnicht mal nen Fehler beim Aufbau sein. Klar kann man mit nem Kompressionstest einigermaßen Sicherheit haben (wenn man bei der Messung vor Ort ist ;-) ), aber dann kann dir trotzdem in 2000km ein Kolbenring wegbrechen weil der Vorbesitzer so 1-2mal mit 8 bar Ladedruck gefahren ist (übertrieben gesprochen ![]() Da steckt man einfach nicht drinnen. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Trifft auf ne komplette Supra aber auch zu...
![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Zitat:
Einen gebrauchten Motor kannst idR nicht überprüfen... Aus dem Grunde kaufen einige Händler auch keine gebraucht Motoren, wenn sie einen brauchen sondern gleich ganze Autos - weil den Motor in dem Gebrauchtwagen können sie Checken, den Motor vom Schrott nicht. |
|
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Tja, ab und an bin auch ich mal unschlagbar, wenn auch nicht immer nachvollziehbar
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Im Vergleich zu anderen bringst du wenigstens richtige Argumente und nicht nur "Ich sag es und darum ist es so"...
![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
#23 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Zitat:
![]() bei nem normalen 08-15-motor fährste mal mit zu wenig öl rum, mit viel zu wenig wasser, etc. guckst nach paar hundert km mal rein, sagst "oh, ist ja alles fast leer, füll ich mal wieder auf". und gut is. bei der supra machste das, und anschließend kannste die maschine auseinanderrupfen und überholen... wenn auf die materie geachtet wird ist der 7M-GTE ein top-motor. wird er aber vom fahrer vernachlässigt, ist er schneller hin als ein 08-15-motor. is nun mal so... Nem gebrauchten supra-motor traue ich nur, wenn ich den selber gefahren bin. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gute Supra - ohne Motor! | Darklord | Biete | 15 | 12.11.2008 23:28 |
Projekt '06: V8 in MKIII | HE-MAN | Tuning | 63 | 21.05.2005 19:56 |
Ansaugwegverkürzung bei MKIII Turbo??? | Knight Rider | Tuning | 14 | 10.09.2004 04:17 |
MKII mit MkIII Motor und TÜV?? | svenska | Technik | 9 | 04.09.2003 19:24 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |