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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
Zitat:
@ Undeath Bis max 9x18 sollte es allerings ohne Probleme gehen. Das Rad ist dann eben etwas weit im Radkasten. Bei mir sinds hinten 10,5x18 mit ET35 (Adapetrplatten mitgerechnet) und es sind im eingefederten Zustand 5mm Platz innen zum Querlenker (muss mind. 5mm sein wegen Tüv). Bei 8x18 hast insgesamt 2,5" weniger Felgenbreite, d.h. 6,35cm schmalere Felge, was wiederum bedeutet 3,175cm auf jeder Seite der Felge. Bei ET 45 steht die Felge 10mm weiter innen wie ET 35. Demzufolge hast dann nach innen noch 21,75mm mehr Platz innen wie ich. ![]() Eigentlich ganz einfach... ![]()
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
Danke eine sehr gute Erklärung wie ich finde
![]() Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
Vorne wirst aber spät bei 8,5x18 mit ET 45 Probleme beim Einfedern und Volleinschlag Probleme bekommen. Das passiert zwar recht selten, aber manche Tüv-Prüfer prüfen auch das.
Bei mir sind vorn 9x18 mit ET35 (Adapterscheiben 15mm mitgerechnet) drauf. Da sind dann Einfedern und Volleinschlag auch nur noch ca. 8mm Platz Das ganze kannst dir nun hin und her rechnen wie oben schon geschildert, dann siehst schnell, ab wann es kritisch wird...
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
Zitat:
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fit gesund schlank schön meine Berufung anderen dabei zu helfen www.fittrainer.mobi |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
Ok. Dann hattest wohl Glück, denn arg viel Platz ist da dann nicht mehr...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
warum 18 zöller
mehr gewicht. bei stock langsamer endgeschwind. mehr beanspruchung der aufhängung (achsteile) mehr sprit. teurer . macht auch teilweise eine tieferlegung optisch wieder zu nichte einziger vorteil "vielleicht" höhre kurvengeschwind. und strassenlage. kann aber bei spuhrrillen auch schlechter werden. also warum grösser wie 16 " nur optik? würde das geld lieber anderweitig vergeuden. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen mit 45 ET??
natürlich is das dann ein argument wenn du grössere bremsen....
aber die machen bei knapp 300ps net wirklich sinn,dann tuns auch bessere in original scheibenumfang. zb.tarox sandler od.ähn. kann dir aber mit einer zu grosser bremse auch passieren das die am anfang nicht auf temperatur kommt. heisst dann auch bremst schlecht bekannte hatten das mit nem porsche mit sportbremsen ,kalter tag ,erst losgefahren,dann vollbremse und rumms!! 3000 bis 4000 euro eigenschaden . bei spuhrrillen ist ein zu breiter reifen (felge) meistens schlechter. merkste dann am lenkrad. |
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