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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: ARP-Stehbolzen wieder rausdrehen?
Wenn man den Motor aufbaut dreht man zuerst die Stehbolzen rein eventuell mit einer Kontermutter, dann schiebt man den Kopf drauf und zieht den mit einer Mutter fest und baut den Motor ein.
Wenn jetzt der Kopf aber runter soll ohne den Motor auszubauen und ich den Kopf nicht über die Stehbolzen runterheben kann weil er an der Feuerwand anstösst und keine Kontermutter mehr drauf bekomme, was dann??? Doch den Motor ausbauen bzw ablassen ![]()
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: ARP-Stehbolzen wieder rausdrehen?
Die Arp Bolzen haben opben einen Innensechskannt, höchstens du hast ihn falsch rum reingedreht
![]() Wird aber was Zölliges sein, Zoll Imbus hätte ich bei mir Zuhause. mfg
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: ARP-Stehbolzen wieder rausdrehen?
Das man den Kopf nicht über die Bolzen bekommt ist mir bekannt. WARUM Du die rausdrehen willst ist schon klar. Nur das wieso es nicht gehen sollte war mir unklar. Weil das mit der Kontermutter kenne ich so auch nicht. Die Bolzen haben den Innen-Inbus, und die Schrauben den Vielzahnkopf. Also bekommst Du doch die Bolzen mit einem Inbus auch wieder raus. Wenn Du da keinen Inbus hast, weil Du die verkehrt herum reingedreht hast, ja dann gute Nacht. Dann bekommste die auch nur wieder mit einer Kontermutter raus, für die Du jetzt ja keinen Platz hast wenn der Kopf montiert ist. Glaube fast Du hast die wirklich verkehrt rum drin, weil man schraubt die doch nicht mit einer Kontermutter rein, wenn man obendrauf den Inbus sieht.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: ARP-Stehbolzen wieder rausdrehen?
Wenn die Stehbolzen verkehrt herum eingesetzt sind, musst Du schauen dass Du den Kopf irgendwie herunter nehmen kannst. Sobald die Zuglast der Muttern fehlt, der Kopf heruntergenommen ist und die Stehbolzen frei stehen, kannst Du die Stehbolzen mit geringem Aufwand lösen. Das geht fast auch ohne Kontermuttern.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
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