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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: probleme über probleme
Zitat:
Erst Wasser ablassen, dann Schlauch unten am Kühler ab und oben am Kopf den, der hinten dran geht. Den machste logischerweise am Heizungsventil ab und net am Kopf. ![]() In den Schlauch hängst du nen Gartenschlauch und spülst so lange durch, bis aus dem unteren sauberes Wasser kommt. Natürlich macht man das nicht einfach so auf dem Hof über dem Abfluß, man ist ja schließlich keine Umweltsau. ![]() ![]() Danach alles wieder dran und neu befüllen. Zuerst ausreichend Frostschutz rein (Mischungverhältnis so rechnen, daß man auf -27° kommt), danach Wasser bis voll. Auch den Ausgleichsbehälter bis zur Full Markierung füllen. Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen erst einen Kühlsystemreiniger zu benutzen. Den kippt man einfach rein und läßt die Kiste warm laufen/fährt ne Runde (natütlich ohne Boost). Abkühlen lassen und Wasser ablassen und spülen. Den Kühler würde ich auch ausbauen udn reinigen, da setzt sich wirklich viel Dreck in den kühlrippen ab. Tausch auch gleich das Thermostat mit, bietet sich an, weil man dazu das Wasser ablassen muß. Kostet ca. 14 Euro im Zubehör. Nimmste am besten ein 82° Thermostat. Als Frostschutz hab Glysantin G12 (das rosa Zeug) benutzt. Bin zufrieden damit. Die genannten Prozeduren habe ich letztes Jahr gemacht, das hat richtig was gebracht. Viel weniger Temperatur auf dem Schätzeisen! Kann ich also wirklich nur empfehlen. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: probleme über probleme
Zitat:
Danke Dir!!!!! Werde ich den mal so machen!!! |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: probleme über probleme
genauso wie gitplayer es beschrieben hat.
![]() kann gut sein, wenn der motor richtig verschmoddert ist, das du nach paar hundert km wieder verschmutztes wasser hast. weil man beim ersten mal garnicht alles dreck und rost lösen kann, der seit jahren angefallen ist. trotz des reinigers. das neue frostschutzmittel kann auch noch mal nachträglich schmodder lösen. aber dann macht man die sache halt irgendwann noch ein zweites mal, hat dann aber auch in vernünftig gereinigtes und funktionierendes kühlsystem. so gut wie serie halt ist... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: probleme über probleme
Kleine Anmerkung noch: das Thermostat kann man natürlich auch einfach so tauschen - dann fängt man den halben Liter oder Liter der da rauskommt eben auf (oder füllt danach wieder mit identischem Kühlmittel wie bereits vorhanden auf).
Nicht, dass dann in 3 Monaten hier irgendwer irgendwo im Forum schreibt, dass man das Thermostat nur rausbekommt, wenn man kompletten Kühlwasserwechsel macht... ![]() ![]()
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: probleme über probleme
Zitat:
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: probleme über probleme
gitplayer hat dann halt schuld daran.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: probleme über probleme
Stimmt, den Fehler mach ich immer, Intelligenz bei meinem Gegenüber vorauszusetzen!
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