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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
..habe am Wochenende die Ventildeckeldichtungen erneuert.
Da standen alle 6 Kerzen schon gut im Öl. Die Ventildeckel sind nun dicht. Aber die 3. und 4. Kerze stehen nach 100 KM schon wieder etwas im Öl. Wo kommt das jetzt her ? Der Motor hat innen einiges wohl an Ablagerungen zu bieten. Wie kann ich den wieder sauberkriegen ? ... und welches ÖL würdet ihr mir empfehlen ? Ausserdem habe ich festgestellt das meine MKIII (Turbo) eine ganze Riehe neuer Schlääuche bräuchte. Die sind inzwischen fast alle brüchig... wo kann passenden und guten Ersatz bekommen ? lg supraliebe MKIII Bj89, automatic , 165TKM , 2.ZKD drin |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Ist wahrscheinlich immernoch die Ventildeckeldichtung, die nach innen süfft. Ist leider ein Dauerproblem bei der Supra. Ich habe meine auch zweimal getauscht und ist einfach nicht dicht zu bekommen. Werde es zum Winter hin mit einer Klebedichtung probieren. Diese
![]() Grüße Ken |
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#3 |
und die Kakerlaken
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Schläuche bei Toyota bestellen.
Ventildeckeldichtung auch erneuern, die Originalverschraubung durch starre Bolzen mit U-Scheiben tauschen (vorsicht beim anziehen) Ölstopfen im ZK neu abdichten. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Hat jemand schon diese leiste getauscht? Die 4 schraube muss mann auch dicht bekommen. Leiste tauschen dan ist dicht.
![]() Geändert von onutu (23.06.2009 um 21:38 Uhr). |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
das sind die ölstopfen die oggy meint... die dicht bekommen, die ventildeckel mit richtigen schrauben satt der kreuzdinger festschrauben, regelmäßig nachziehen, und da süppt nix mehr raus in die kerzenlöcher.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Die Ventieldeckelschrauben habe ich gegen selbstsichernde Imbusschrauben gewechselt.Bis Heute alles gut,allerdings erst vor 3 Monaten gemacht.Die 4 grossen Imbusschrauben hab ich eingeklebt.Jetzt läuft das Öl bei mir woanders raus.Hab heute die meisten Schlauchklemmen von den Ölschleuchen mit Schraubklemmen neu befestigt.(mein Öldruck bis 4 bar bei 10W60) mfg Christa
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#8 |
und die Kakerlaken
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Weiß jetzt grad mal nicht was ne selbstsichernde Imbusschraube ist,
![]() aber ein normaler 6 Kantbolzen mit U-Scheibe und Federring geht wohl auch. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Nimm normale 6-Kant oder Inbus und drauf achten, daß die nur mit 2,5 NM angezogen werden!
Also net ranknallen, bis Wasser kommt. Bissel handwarm anzeihen, alle ungefähr gleich, das reicht. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Ich habe Inbusschrauben verwendet in Verbindung mit Nord-Lock Scheiben (www.nordlock.com) und dann diese mit 10Nm angezogen, hält bombenfest!
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#11 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Zitat:
verbus ripp schrauben, "selbstsichernd" ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Zitat:
Die Zündkabel/Stecker sind dann auch hin wenn sie mit Öl vollgesogen sind! Kostet ein wenig aber was solls! Das hat schon jeder mal durch! Irgend jemand schrieb "Ist leider ein Dauerproblem bei der Supra" ..... naja, meine haben 200tkm gehalten! Und bei der "jetzigen lady" wurden sie nach 14 jahre vorsorglich mal gewechselt. kostet ja nicht die welt! |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Nö, 2,5.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=EM&P=33 Bei der Schraube der letzte Wert in der Klammer ist das Drehmoment in NM. |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
Zitat:
iiiiihhhh ablesen.... ..... du schummelst ja ![]() |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Zündkerzen stehen im Öl !
...wobei dieser wert ja fast schon ne zumutung für eine momentenschlüssel ist,....sind ja kreuzschlitz,..handfest mit nem schraubenzieher und alle paar monate mal kontrollieren.......
komischerweise habe ich bei mein hex so selbstsichernde formi schrauben drin,...mit 6er u-scheiben zwischen den deckel und dem kopf , so das sich die dichtung nicht pattquetscht und ich für die selbstsicherung auch nen widerlager habe....das hielt so bombig 4 jahre,....beim pfingstboosten hats ja dann da rausgesifft wie nix und alle schrauben waren lose,....was eigentlich nicht sein kann,....klingt komisch ,..is aber so.......allles teufelswerk bei dat hex ![]() |
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