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Alt 21.06.2009, 20:24   #1
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Lady raucht

Hast dun etwa den Kühlerdecker unter Druck geöffnet ? Quasi bei Betriebstemperatur...dann sollte die Fontäne ja normal sein, wenn dann aber noch blubbern (Abgase) zu sehen sind ist deine ZKD durch.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 21.06.2009, 20:37   #2
Dark Shadow
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AW: Lady raucht

bei heißem Motor kommt sicher ne Fontäne aber gehe mal davon aus das du das nicht bei heißem Motor gemacht hast.

Ne bei kaltem Motor kommt sicher keine Vontäne weil so viel fördert die Wasserpumpe net im Standgas.

Schrauben kannst ja vielleicht nochmal auf 100 nm festziehen.

Zum probieren vielleicht sind die locker geworden.

Kann sein ist selten aber kann ja vielleicht noch sein und das geht mal echt schnell die nachzuziehen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 21.06.2009, 20:51   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Lady raucht

normalerweise öffnet man den kühlerdeckel ja auch bei kaltem motor, und läßt den motor im stand warlaufen. irgendwann fängt der große kreislauf an zu öffnen, und wenn dann schon gase und blubberblasen mit hochkommen, (auch ohne auf gas zu latschen) kannste von der ZKD ausgehen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.06.2009, 21:41   #4
BobbyB
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AW: Lady raucht

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
normalerweise öffnet man den kühlerdeckel ja auch bei kaltem motor
Steht ja sogar aufm Deckel, dass man's nicht aufmachen soll wenns warm ist, hab ich auch nicht. Haube auf, Motor an, Deckel auf, kurz in grünem Wasser geduscht, Motor aus. War ne Sache von 10 sec. und der Mist is rausgeballert, dass sogar die Decke der Garage nass war.

Kann ich bei der Ajusa Dichtung den Motorblock lassen oder muss das auch geplant werden, will nämlich nicht das Triebwerk auseinander friemeln.
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Alt 21.06.2009, 22:35   #5
Dark Shadow
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AW: Lady raucht

Zitat:
Zitat von BobbyB Beitrag anzeigen
Steht ja sogar aufm Deckel, dass man's nicht aufmachen soll wenns warm ist, hab ich auch nicht. Haube auf, Motor an, Deckel auf, kurz in grünem Wasser geduscht, Motor aus. War ne Sache von 10 sec. und der Mist is rausgeballert, dass sogar die Decke der Garage nass war.

Kann ich bei der Ajusa Dichtung den Motorblock lassen oder muss das auch geplant werden, will nämlich nicht das Triebwerk auseinander friemeln.
Cool ok Kopfdichtung.

funny

nuja aber so wie ich das mitverfolgt hab wurde die Kopfdichtung doch vor kurzem schon gewechselt.

Wenn die da jetzt schon wieder durch ist dann bedeutet das entweder der der die gemacht hat hat die Schrauben nicht gescheit festgezogen, oder diese vielleicht nur mit 78 festgezogen und dann nicht nachgezogen und da haben sich welche gelockert.

Oder was ich dann mehr glaube der Block hatte schon ziemliche fress spuren und dadurch wurde die nicht wirklich dicht dann wird das mit ner neuen Dichtung nicht getan sein dann müsstest schon den Block auch mal planen.

Oder was auch noch sein kann solltest vielleicht zuerst checken.

Es gab die Ursache warum die Kopfdichtung hochgegangen ist die Kopfdichtung wurde gemacht und die Ursache aber nicht behoben.

Ursache kann sein toter Visco lüfter (der Lüfter vorn rudert nur noch mit und macht nimmer viel Wind. Wenn der anspringt muss da richtig übel Luft umgewälzt werden wenn du kurz mal gas gibst das wird auch richtig laut.)

Oder das Ventil das den Ölkühler freigibt ist verstopft mit Ölkohle etc. macht nimmer auf und es geht nix mehr durch den Ölkühler. Dann wird das Öl schweine heiß.
Kann man checken wenn der Motor warm ist, drehzahl mal auf 4000 rauf und dann mal 30 sekunden auf 4000 lassen dann gehst vor fasst an den Ölkühler und wenn du dir dann nicht die Flossen verbrennst dann ist das Ventil auch dicht.

Ist auch ne Krankheit.

Dann klapp den Wasserkühler mal vom Klimakühler weg. 2 Schrauben oben rausdrehen und dann nach hinten klappen.

Supra verdreckt gerne zwischen Kühler und Klima Kühler wenn da der Vorbesitzer nie geputzt hat dann wird da soviel Dreck sein das mindestens dein halber Wasserkühler garkeine Luft bekommt.
Auch n Suprading.

Dann der Unterbodenschutz du hast normal eine Plastikplatte unter dem Wagen und den Kühlern die die Luft besser leitet ohne die hast auch höhere Temps. Fehlt oft weil das plastik mit der zeit alt wird porös und dann ist das irgendwann auf der Autobahn weg.

Das plastik neu kostet bei toyota recht viel daher wirds selten neu gekauft sondern gebraucht oder garnicht. Gebraucht ist dann auch leicht mal wieder weg weil halt auch alt.

Frage ist obs bei toyota so viel besser ist weil genauso alt ists vermutlich ja auch nur vielleicht besser konserviert und gelagert.

Das würd ich vorher mal gucken vielleicht war da ja ne kombi am werk mit 2 punkten von dem Obrigen. oder so. Das killt dann recht schnell wieder.

Wenns nur der Unterbodenfahrschutz ist dann gehts normal nicht so schnell.

Thermostat kann noch dicht sein und nicht mehr öffnen das ist aber generell bei Autos so und sollte man mal checken ist aber nicht häufig das problem beim supra. Außer der Vorbesitzer hats vielleicht nochmal mit Kühlerdicht probiert das könnte dann auch wieder dazu führen das das Thermostat verklebt.

Denk das wars was mir etz so einfällt was du noch gucken kannst warum das so schnell gegangen wäre wenns denn nicht total lose Kopfschrauben sind.

Wenn das soweit alles passt und die Kopfschrauben fest sind dann würd ich eher von hässlichen fress spuren ausgehen im Block.
Oder Kopf war krumm und wurde nicht geplant kann auch sein.
Kopf geplant aber kopf gerissen kann auch sein ist aber eher selten.

Letztens hatte mein Nachbar nen Audi da hab ich bei nem Supra aber noch nicht gehört.
Der hatte nen längsriss im Zylinderblock. Wenn der Heiß wurde dann ging der Haarriss auf im Block, war n fieser fehler weil der war deshalb nicht nur einmal offen weil damit rechnet man im normalfall nicht.
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Alt 22.06.2009, 11:20   #6
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Letztens hatte mein Nachbar nen Audi da hab ich bei nem Supra aber noch nicht gehört.
Der hatte nen längsriss im Zylinderblock. Wenn der Heiß wurde dann ging der Haarriss auf im Block, war n fieser fehler weil der war deshalb nicht nur einmal offen weil damit rechnet man im normalfall nicht.
2,0 TDI??
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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