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Alt 09.06.2009, 19:01   #1
GTR
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Question Bremsen

Heute bei 2 mal von 200 auf 100 runterbremsen hat die Bremse angefangen zu rütteln. Fast so wie ABS. Ich bin mir nicht sicher aber ich hatte das Gefühl es kam mehr von der rechten Seite. Es ist mir auch aufgefallen dass die Bremsleistung stark nachgelassen hat und die Bremsen haben gestunken.

Kann es sein dass die Scheiben verzogen sind?
Wann schaltet sich das ABS ein?

Ich hab Heute Pickerl gemacht. Bremswerte vorne 320kN und hinten 250kN. Fast gleich auf beiden Seiten.
Die Beläge haben 1500km runter... die Scheiben mehr aber sind auch in Ordnung.
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Alt 09.06.2009, 19:07   #2
Amtrack
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AW: Bremsen

Hast deine Scheiben krumm gebremst, jau.

Die Dinger werden einfach zu heiß - wobei ich bei den Original Toyota Scheiben die Probleme nicht so stark habe wie bei den Zubehörscheiben auf meiner grünen Supra.

ABS sollte eigentlich gleich von Anfang an regeln, machts zumindest bei mir wenn ich wirklich voll reintrete - muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht die besten Reifen auf der grünen Supra fahre ("Driftbereifung" ).

EDIT: Kein Grund die runterzuwerfen -> bei mir legt sich das Rubbeln, wenn ich ein paar KM gefahren bin (erstmal abkühlen lassen natürlich) und dann "normal" bremse.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 09.06.2009, 21:16   #3
GTR
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AW: Bremsen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hast deine Scheiben krumm gebremst, jau.

Die Dinger werden einfach zu heiß - wobei ich bei den Original Toyota Scheiben die Probleme nicht so stark habe wie bei den Zubehörscheiben auf meiner grünen Supra.

ABS sollte eigentlich gleich von Anfang an regeln, machts zumindest bei mir wenn ich wirklich voll reintrete - muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht die besten Reifen auf der grünen Supra fahre ("Driftbereifung" ).

EDIT: Kein Grund die runterzuwerfen -> bei mir legt sich das Rubbeln, wenn ich ein paar KM gefahren bin (erstmal abkühlen lassen natürlich) und dann "normal" bremse.
Genau so ist es bei mir...
Also falls die Scheiben wirklich krumm sind, hat dass der Vorbesitzer gemacht. Weil ich hab bis jetzt 3 mal so stark runterbremsen müssen.
Allerdings beim Normalfahren hab ich keine Probleme.. kein Rütteln oder ähnliches.
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Alt 09.06.2009, 23:27   #4
HeikoS
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HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsen

Hi
Das habe ich auch schon mit anderen Autos hinbekommen. Vor allem neue Scheiben mögen es gar nicht, gleich voll rangenommen zu werden.
bb
Heiko
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Alt 10.06.2009, 11:22   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsen

Das hat nix mit dem Vorbesitzer zu tun.

Fahr einmal vollgas 250 und lass dann nen LKW rausziehen und brems das mit der Original Bremse runter.

Danach rubbelts auch selbst wenns vorher ok war. Das musst nur 1 mal machen.
Wenn du 3 mal von 200 auf 100 runterbremst hast das gleiche da ists auch egal was vorher war.

Die Bremse ist einfach schlecht.

Hat auch nix damit zu tun die einzubremsen etc. Rubbelt halt.

Es wurden bei den späteren Modellen belüftungsführungen nachgerüstet zur Bremse hatte ich auch drinnen bei meiner hab sie trotzdem verzogen.

Ist recht normal aber das ist bei ziemlich jeden Serienauto.

Die sind meistens nicht dafür gedacht stark runter zu bremsen von voller Geschwindigkeit fangen meistens das rubbeln an. zumindest hab ich schon bisher bei jeden Serienwagen den ich gefahren hab die Bremsen verzogen bei ner starken Bremsung einmal sind mir sogar die Beläge weg geschmiert weil die Scheibe geglüht hat da hatte ich dann 0,0 Bremswirkung mehr das war der R19 seitdem bin ich bissl ängstlich mit Bremsen und brems mit Serienbremsen immer nur intervall. Das war allerdings Landstraße kommt bei der Autobahn weniger vor, weil da hat die Bremse mehr zeit wieder abzukühlen da kommen ja auch nicht so viele Kurven und Ortschaften.

Man kann geschlitzte oder gelochte Scheiben nehmen die führen die Hitze besser ab dafür verschleißt der Belag halt schneller.

Oder man nimmt gleich ne größere Bremsanlage.

Schlimmer wirds mit der bremse sobald man anfängt die Leistung zu steigern, weil dann hat die bremse zwischen dem beschleunigen und dem bremsen weniger Zeit sich abzukühlen und dann fängt sie an zu glühen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 10.06.2009, 18:15   #6
Supralord22
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Beiträge: 571
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Supralord22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsen

Hallo brauche bremszange da meine klemmt vorne ...

hast du neu oder revidirde???
will beiide ersetzen da es das zweite mal di selbe ist.


meld dich mal per pn...
ist dringend

lg supralord
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