![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
isolieren aber wie?
huhu
hab nen problem es geht hie rum das auto meiner schwester es ist ein Golf 3 und das ding will wenn es nass ist einfach nicht mehr fahren geschweige denn anspringen.... nun der fehler war schnell auszumachen die kabelbaum isolierung ist eigentlich nicht mehr vorhanden somit hängen da 20,30,40 kabek alle lose durch den motorraum nun ist am ende ein sehr feter stecker in dem die meisten kabel verschwinden dieser ist aber ebenfals nicht mehr isoliert somit kann die feuchtigkeit schön von hinten an die kontackte ran... habt ihr ne idee wie ich diesen stecker wieder isolieren kann? da gab es auch noch nie ne gummi tülle führ ich habe keine ahnung wie die das früher gemacht haben danke schonmal für die hilfe mfg Toshi
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: isolieren aber wie?
Hast du ein Bild??
Sehe ich das richtig, das du lose Kabel meinst, die 'rumhängen'?? Eine Möglichkeit wäre Schrumpfschlauch, ein anderes wäre den Baum abzubinden (ja, mit Band). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst auch Acryl hinten in den Stecker drücken. Dann kommt da nix mehr hin.
Um den Rest halt gutes Isolierband und evenutell nen Kabelbinder an jedes Ende, damit's nimmer auf geht. So würd ich das machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Schrumpfschlauch oder wie des Glump sich schimpft. Kost nur ne Heißluftpistole.
![]() Who can ask for anything more? ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja um die kabel werd ich erstmal isoband rum machen mir geht es halt wirklich um den stecker an acril hab ich nicht gedacht die idee mit de rheisklebepistole bin ich auch gekommen ich weiß aber nicht ob das nicht so heiß wird das die suppe wieder raus läuft
ist das acryl zeug so fließfähig das es sich zwischen diese unmengen von kabel zwischen setzt?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Fließen wird es wohl nicht, aber du bekommst das ja in Kartuschen im Baumarkt, da ist vorne ne Düse dran. Kannst also überall paar Kleckse zwischen die Kabel setzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
klar der schrumpfschlacuh wäre auch meine erste wahl aber ich weis nicht wie ich ihn rüberziehen soll der stecker hat ca nen durchmesser von 8 cm und von der anderen seite komm ich da auch nciht rüber das mit dem acril versuch ich mal glaube zwar nicht so recht dranda in diesen stecker gut 20-30 kabel rein gehen also alles wirklich eng ist aber ich kann es mal versuchen
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
sicher das es an dem Zentralstecker liegt???? der is innen eigendlich mit nem Gummiformring abgedichtet....ich vermute eher was anderes..Golf 3 typisches....
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
also die abdichtung ist nicht mehr zu sehen aber es liegt an der elektronik denn das selbe spiel hattenw ir bei dem vento auch schon nur der springt bei nässe nur wie nen kangeroo und keiner weis warum
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hau mal nen neuen Zyndkabelsatz rein...Ruhe is....VW baut Kupferkabel ein und die haben über die Jahre so n hohen Wiederstand da geht nix mehr...deswegen dann immer die Probleme bei feuchter Luft....ach und spendier der Kiste mal ne neue Verteilerkappe und nen neuen Läufer...Kost nich die Welt....
![]() |