![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Zitat:
Der S13 rostet wie sau. Wenn du da nen Wagenheber ansetzt dann drückt es dir in vielen Fällen den Schweller sein. @Helter 200SX S14 is der Vorfacelift mit den "runden" Scheinwerfen 200SX S14a is der Facelift mit der agressiven Front. Schau mal bei www.sxce.org vorbei. Dort bekommst viel hilfe. Ist ein sehr freundlicher haufen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Zitat:
![]() Es gibt also keinen S14a Vor Facelift. Wie es der Helter schreibt ![]() Änderungen an der Technik gab es nur Nuancen, kann man aber nicht sagen ob jetzt wirklich besser oder schlechter, nur an der Optik und dann eben die diversen 200SX Sonderserien (mir persönlich gefällt der "Racing" am besten). Der SR20DET ist für mich mit dem 3S-GTE gleichzusetzen, also die beiden rangieren bei den *richtig* guten 4-Zylinder Turbomoten ganz weit oben. Speziell für den S14 gibts natürlich auch ein Board: http://www.sxoc.de/index2.html Musst dich aber anmelden. Dann einfach Suchfunktion benutzen ( ![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Die S14 sind, was Rost angeht, eigentlich nicht sonderlich anfällig soweit ich das weiß.
Die S13 haben da, wie schon oben von anderer Seite erwähnt wurde, deutlich stärkere Rostprobleme.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Japp,
Kumpel von mir hatte selber 2 davon, und wir haben einige angeschaut bevor er seine gekauft hat. Ganz besonders die Federbeindome, die Wagenheberaufnahmen bzw. die Schweller generell, ganz ganz ganz stark unterm Heckflügel usw. usf. Und dabei natürlich noch die Pleuellager sowie Turboproblematik beim CA18DET. Die Pleuellager gehen superoft hopps und die Turbos strecken die Hufe, da serienmäßig kein BOV verbaut wurde.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Also der S14a von nem Kumpel hat am Unterboden (und Schweller) schon fiesen Rost gehabt.
Ansonsten wurde glaube ich alles gesagt was ich darüber weiß. ![]()
__________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan 200SX S14 | Lords | Biete | 8 | 20.03.2009 20:44 |
Nissan 200sx s14 | supra_1988 | Fremdmarken und -modelle | 7 | 13.01.2008 22:41 |
Farbcode Nissan | Andreas-M | Sonstiges | 5 | 26.02.2007 22:28 |
NISSAN MOTOREN | Art | Sonstiges | 11 | 03.07.2004 11:57 |