![]() |
Nissan 200SX S14a Vor facelift
Hi
Ich will mit jemandem so ein Auto anschauen gehen. Ich würde gerne alles wissen was ihr über S14 wisst, was ich wissen sollt um so eine Kiste zu kaufen, Es darf auch ruhig auch nach Facelift sein, was ihr postet, 100% solls aber der SR20DET werden. Also solche sachen wie bei uns Klemme e1 & Te1 überbrücken um fehlercodes auszulesen, ob die spezielle macken haben wie bei uns die Rostprobleme hinten im Radkasten. Wir wollen ja net die Katz im Sack kaufen. Wenn es geht recht schnell posten will die Sache schnell über die Bühne bringen. Merci. Also werd versuchen die Kiste am Wochenende mit einem Freund zu kaufen. Wenn es in der SuFu was tolles steht könnt ihr mir auch gerne nen Link zu einem Thread einstellen. |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Das hab ich mal auf die schnelle gefunden:
http://www.200sxfan.de/html/starken___schwachen.html Ansonsten mal im Nissanboard schauen. |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
habe auch einen, ein paar haben maken mit dem getriebe. Auch einen Blick auf den krümmer ist zu raten, die haben gerne risse... das sind so die typischen fehler des s14 sonst einfach auf den allgemein Zustand des Motors und Chassi schauen
|
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
hey...
check unbedingt den unterboden sehr genau.... die dinger haben ein irrsinniges rostproblem... haben vor kurzuem einen geholt der is meiner meinung nach für nen 200er gut beieinander..... aja und achtung beim zerlegen bei uns ist ca jeder 2-3 te schrauben abgerissen... gruß chri |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Zitat:
Der S13 rostet wie sau. Wenn du da nen Wagenheber ansetzt dann drückt es dir in vielen Fällen den Schweller sein. @Helter 200SX S14 is der Vorfacelift mit den "runden" Scheinwerfen 200SX S14a is der Facelift mit der agressiven Front. Schau mal bei www.sxce.org vorbei. Dort bekommst viel hilfe. Ist ein sehr freundlicher haufen. |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Zitat:
Es gibt also keinen S14a Vor Facelift. Wie es der Helter schreibt :D Änderungen an der Technik gab es nur Nuancen, kann man aber nicht sagen ob jetzt wirklich besser oder schlechter, nur an der Optik und dann eben die diversen 200SX Sonderserien (mir persönlich gefällt der "Racing" am besten). Der SR20DET ist für mich mit dem 3S-GTE gleichzusetzen, also die beiden rangieren bei den *richtig* guten 4-Zylinder Turbomoten ganz weit oben. Speziell für den S14 gibts natürlich auch ein Board: http://www.sxoc.de/index2.html Musst dich aber anmelden. Dann einfach Suchfunktion benutzen (:D) und glücklich werden :) |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Zitat:
|
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Die S14 sind, was Rost angeht, eigentlich nicht sonderlich anfällig soweit ich das weiß.
Die S13 haben da, wie schon oben von anderer Seite erwähnt wurde, deutlich stärkere Rostprobleme. |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Japp,
Kumpel von mir hatte selber 2 davon, und wir haben einige angeschaut bevor er seine gekauft hat. Ganz besonders die Federbeindome, die Wagenheberaufnahmen bzw. die Schweller generell, ganz ganz ganz stark unterm Heckflügel usw. usf. Und dabei natürlich noch die Pleuellager sowie Turboproblematik beim CA18DET. Die Pleuellager gehen superoft hopps und die Turbos strecken die Hufe, da serienmäßig kein BOV verbaut wurde. |
AW: Nissan 200SX S14a Vor facelift
Also der S14a von nem Kumpel hat am Unterboden (und Schweller) schon fiesen Rost gehabt.
Ansonsten wurde glaube ich alles gesagt was ich darüber weiß.:fahrn: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain