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#31 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
also ich werd denk ich mal kabelbaum tauschen weil so wie ich den plan les fehlen mir n paar wichtige kabel autoseitig wobei er vorher mim alten motor ja auch lief aber dan kann ich wenigstens sicher sein das alles funkt was muss ich dazu alles abbauen? ansaugbrücke usw oder? wie lang dauert des von 2 motoren ausbauen in einen rein bestimmt n guter tag oder?
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#32 |
Projektleiter
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
Der Einlasskrümmer muss nicht zwingend weg es reicht auch wenn man nur die Drosselklappe löst ist allerdings etwas fummelig sorum wieviel Zeit du am ende brauchst hängt stark davon ab wieviele Stecker du motorenseitig anpassen musst
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
Verstehe ich sowieso nicht warum man das im Auto aufwendig ändern sollte, wenn man alles am Motor nur umstöpselnl brauch. Das mal ein Sensor nicht paßt, und man den austauscht ist doch ein Klacks gegen das anpassen des Kabelbaumes im Auto.
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
sehr gut!!! das problem ist nur das kein kabelbaum mit dem plan zusammenpasst den ich hab beide haben abweichungen mehr oder weniger kabel usw alles schlecht gemacht muss man sagen
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#35 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
wie meinst das mit kabelanpassen? die stecker drauf und gut oder nicht? was soll daran nicht passen?
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#36 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
@ Razor08,
ich denke Er meint das es einfacher ist am Motor die entsprechenden Bauteile / Geber zu ändern. ![]() Zum Beispiel Klopfsensor. Lieber den passenden Sensor zum Kabelbaumstecker in den Block schrauben wie hinter dem Handschuhfach die Stecker umfriemeln. ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#37 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
wie den passenden? sind doch die gleichen oder nicht? welche sensoren sind den alles anders? hab jetz den kabelbaum getauscht aber mir is aufgefallen am facelift kabelbaum ist obendran ein stecker da beim benzindruckregler was schließe ich an dem an? und am anlasser ist so ein kleiner 2poliger stecker nicht das siganalkabel für den anlasser sondern das andere für was ist das? gruß was muss ich alles umbauen an sensoren?
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#38 |
Projektleiter
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
Es gibt 7 bekannte Varianten an Motorkabelbäumen beim 7M-GTE. Facelift/Vorfacelift, AT/MT plus halt noch ein paar Sensoren und Stecker die sich verändert haben. Was genau bei dir angepasst werden muss kann dir daher auf die Ferne niemand genau beantworten..
Was sich so alles verändert hat über alle Baujahre: -Klopfsensoren (ca. 90) -Lambdasonde -Ölstandsgeber dazugekommen (ca. 92) -Stromversorgung im Motorraum, vorne bei der Batterie -Steuergerät (Facelift/Vorfacelift) -Stecker für Instrumente im Handschuhfach -Stecker Stromversorgung div. im Handschuhfach Weiteres nicht auszuschliessen.. Bist du sicher dass der Stecker oben bei deinem BDR nicht durch den Krümmer nach unten gehen müsste (z.B. VSV-Ventil)? 2-Polige Stecker hats viele am Motorkabelbaum ![]() |
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#39 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
hi ne der stecker ist oben an der spritzwand 1cm vom kalbebaum weg ca 1cmx1cmx1cm groß und weiß ist beim anderen kabelbaum kleiner und hat 2kontackte der schwarze is nich rückfahrlicht weil ich des wo anders angeschlossen hab was meinst du mit der stromversorgung im motorraum? also ölstandsgeber hab ich nich meine is ja auch bj 90 sonst steuergerät hab ich schon des andere getestet aber klopfsensor könnte ich noch testen lambda sonde sieht zwar gleich aus kann ich aber auch noch tauschen dann mal sehen obs geht gruß
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
ja genau das ist der und der schwarze 2polige stecker der am anlasser runter hängt für was ist der find nix wo ich ihn anschließen kann
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
und das mit der stromversorgung im motor hab ich nicht verstanden was du damit meinst also meine klopfsensoren sind beide rund gibt es zwischen den runden noch unterschiede?
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#43 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
Wenn Du einen neuen Kabelbaum hast = neue Stecker passen die nicht auf die alten Klopfsensoren. Und umgekehrt auch nicht.
Siehe hier in der Bilder-FAQ |
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#44 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
also ich hab in beiden kabelbäumen die runden alten stecker und die sind ja alle gleich die runden da gibt es keine verschiedenen oder? die kabelbäume sind ja gleich bis auf das 2 stecker anders sind
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#45 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
so hab jetz auch noch die klopfsensoren getauscht an denen lag es wohl auch nich komm einfach nich weiter gibt es jemand in baden württemberg der mir weiter helfen könnte? gruß alwin
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