![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
von was für nem terrortuner? vom "echten" (jürgen aus oldenburg)? also der ändert eigentlich nix an diesen steckern, besteht auch kein grund zu. dann wären eher die ECU-stecker andere gewesen.
![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
jop genau der jürgen bin am verzweifeln dem sein motorstecker hat viel mehr kabeln als meine supra und mein alter motor und hab jetz alles nach farben angeschlossen so gut es ging aber jetz hab ich nen gelb schwarzen über und nen braun schwarzen weis nur nich wo ich die hin machen soll da ich vom motorher zwei gelb schwarze hab welche kabeln gehören zur zündung? da mein motor jetz immerhin mal dreht nur keine zündung oder kein sprit hat wobei ja die benzinpumpe unabhängig davon laufen solte
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
oder kann mir vllt jemand die pinbelegung schicken oder so verzweifel sonst echt noch mit dem scheiß nur dewegen springt er nich an oder kommt einer von euch aus meiner region und könnt sich des mal anschauen gruß alwin
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wäre für dich wohl einfacher gewesen den facelift-motorkabelbaum am fahrzeug zu lassen, der da dran war. und nur den krempel am motor umzustecken. hättste paar sensoren hier vom schlachter geholt die anders gewesen wären und fertig. kannste doch immer noch machen, hast den originalen motorkabelbaum vom fahrzeug doch oder nicht? Ist auf jeden fall der einfachere weg den facelift-motorkabelbaum am alten motor ranzukriegen, als den übergang alt-neu im fahrzeug umzuändern! das kabelbaum umstricken von neu auf alt und umgekehrt ist für jemanden der sich nicht so gut mit auto-elektrik auskennt nicht einfach. und das kann man hier auch schlecht erklären wie man es machen muß, bzw man den schaltplan lesen muß.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
schaltplan lesen und so kann ich ja is alles kp müste nur wissen welche farbe was ist weil man das ja schlecht nachvoll ziehen kann und ich solte jetz nur wissen welche leitungen für die zündung sind weil bei mir geht jetz alles bis auf ein zündfunke motor dreht und hat sprit wieso was müste man alles weg bauen am motor um den kabelbaum zu tauschen?
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Wüßte nicht, wo es so was gibt.
Die einzige Möglichkeit ist anhand der Pläne nachzuvollziehen, wo welches Kabel hinführt und dann zu schauen, an welchen Pin des Steckers das dann muß. Das kann schon den ein oder anderen Tag dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
achso du meinst anhand der einzelnen bauteile ja gut hab ja alle angeschlossen bis auf den gelb schwarzen und braun schwarzen weil ich nich weis wo die hin sollen die anderen sind ja schon angschlossen dann schneid ich ihn am besten auf und schau wo sie hin gehen
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nicht anspringen kann übrigens auch der Nockenwellensensor sein. Der muß im richtigen Winkel eingebaut werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
der motor lief ja bis zum ausbau perfekt ist vom jürgen also ich denke liegt nur an dem stecker
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
ok, bevor Du den Kabelbaum wirklich aufschneidest versuch ich Dir mal etwas auf die Sprünge zu helfen:
als erstes druckst Du Dir mal die folgenden Seiten auf einem Farbdrucker aus und klebst die passend zusammen: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...n/Main_046.gif http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...n/Main_047.gif http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...n/Main_048.gif http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...n/Main_049.gif |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...px?S=Main&P=29
Unten ist die Pinbelegung vom Stecker M1 gezeichenet, das ist der zehnpolige für die Instrumente. Im ausgedruckten bunten Schaltplan findest Du die Pins des Steckers neben den rechteckigen Kästchen mit M1-Beschriftung. Der andere Stecker der nicht paßt dürfte B1 sein. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ja gut ich bräuchte nur die belegung von B1 den anderen hab ich schon fertig verkabelt der passt
![]() |