![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Supra importieren, was ändern für de zulassung?
Zitat:
Ich würde mir eher sorgen um den technischen Gesamtzstand machen -gerade in diesen preissegment! Meistens hält die freude nur kurz, zumindesten kann sie nicht lange sein wenn man sich die Onlineangebote hier in Deutschland anschaut! Auch die RHD MKIV´s die ich ab und zu unterm Baum stehen sehe vermitteln mir den Eindruck, sie steht wieder weil der Besitzer das Geld für´s Ersatzteil noch nicht hat! Also was richtig schickes habe ich noch nicht gesehen! Aber vieles muß man selber herausfinden, ist halt Lehrgeld. Bei den einen wird teurer bei den anderen nicht! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich mir die UK preise so angucke, sollte man da für um die 5 tausend pfund was anständiges vom zusand bekommen. Zumal wenn man wie ich nach einem fahrzeug guckt, was möglichst serienzustand ist. Davon mal ab kaufe ich ja nicht die Katze im Sack, und bevor ich mir irgend einen scheiss kaufe, lass ichs dann doch lieber sein.
Und das ersatzteile, und der Unetrhalt ansich nicht grad günstig ist ist mir schon klar, ist mit einkalkuliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
nee mk4 turbo säuft bei 200 weniger sprit als nee nonturbo,nur so am rande und da ja vielen meinen sie ist ein übersportwagen und wird dann von allen dieseln abgezogen auffee bahn,spätetens dann willste mehr leistung...... nee mk4 turbo gibts auch schon als rhd incl. d zulassung weit unter 10 mille...........
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß auch nur, dass man beim Import eines Autos einige Dinge umrüsten muss. Wie schon erwähnt fallen Tachoanzeige, manchmal auch Motor oder Reifen darunter. Was ich weiß kann es auch Probleme mit der Haftpflichtversicherung bei ausländischen Fahrzeugen geben, da solltest du dich auch auf alle Fälle vorher erkundigen, um keine böse Überraschung in finanzieller Hinsicht zu erleben. Du solltest auch alle TÜV-Voraussetzungen kennen, um dann nicht Gefahr zu laufen, dass das Auto nicht zugelassen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo.
habe mir dieses thema mal durchgelesen . als erstes soll jeder selbst entscheiden einen non turbo oder einen twin turbo zu kaufen, ich habe beide als rechstslenker , der non turbo ist alles andere als langsam ! er wiegt ja auch 200 kg weniger wie der twin turbo , und die non turbo laufen auch locker 250 spitze ! klar ist der twin turbo schneller jedoch gebe ich dir recht eine non turbo zu kaufen der ist viel gunstiger in der anschaffung und macht auch spass ! vom sprit verbrauch her tun die beiden sich nicht viel bei normaler fahrweise dank 6 gang beim tt, ach ja zur mickey mouse bremse ! absoluter quatsch ! die bremse ist zwar kleiner jedoch wiegt die japanische tt version nur 1500 KG die deutsche deutlich uber 1600 dank airbags usw ! und auch die kleine bremse ist absoluut Okay beim tt sonst hatte toyota die ja nicht verbaut ! jetzt werden naturlich wieder die geschichten kommen von der deutschen autobahn usw , glaubt mir die ist okay ! bei der zulassung wurde ich mir allerdings sorgen machen und selber keine kaufen ohne zulassung , schau mal bei auto theussing auf autoscout24 in gronau sehr zu empfehlen hat immer mehrere supra,s stehen , es muss ein abgasgutachten und gutachten laut par21 a gemacht werden, desweiteren scheinwerferumbau vorne, nebelschlussleuchte,und hoehenreglierung, desweiteren sollte es ein originaler standard supra sein denn teile wie : schweller,dikke felgen etc is nicht beim deutschen tuv, hoffe das hilft dir weiter, |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
scheinwerfer musst du tauschen umbauen ist sehr zeit aufwendig und schwierig ! neue kosten ca 280 euro pro stuck, nebelschlussleuchte kann dir jeder kfz mechaniker nachrusten, jedoch denn papierkram ( abgasgutachten,par 21 gutachten etc!) ich rate dir einen zu laufen der zugelassung ist oder bei einen handler der das schon ofters gemacht hat, wenn du es selner machst wird es sehr viel zeit und geld kosten, mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |