Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 00:31   #16
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Audi R8 Maranello

bis märz hatte ich meinen damaligen nachbarn fast jeden morgen vor mir mit seinem r8. genialer sound & geniales heck. nicht schlecht für einen audi
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:00   #17
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
hast du das werbeprospekt auswendig gelernt?
quattroantrieb ist nicht immer der beste.
im audi TT z.b.ist das der letzte müll.
neee, aber als maschinenbauer im bereich kfz interessiert man sich halt für solche sachen mehr als andere.

und die technik im quattro hab ich gelernt. ist der beste allrad.
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:03   #18
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
ist der beste allrad.
mit der richtigen steuerung kann das stimmen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:02   #19
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Daniel, warum ist der Antrieb im TT nicht so gut?

Ich erwäge, mir einen TT als Winterauto zuzulegen, unter anderem, weil der Allrad-Antrieb hat.

Gruß

sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:25   #20
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

wegen der verteilung. ich war extrem enttäuscht als ich mit dem TT auf der rennstrecke war, fuhr sich wie ein golf mit frontantrieb.
angeblich ist die verteilung 85:15.....isn witz.
ich geh aber davon aus dass das beim R8 anders ist.

die straßenlage war sowieso unter aller sau, und das trotz allrad, tollem fahrwerk und verspoilerung.

wir haben jetztne haldexsteuerung bestellt und werden die demnächst testen (50:50/ ca. 1000.-)
ich bin gespannt


p.s. als winterauto ist der absolut nicht geeignet, auch wenn das kein TT fahrer jemals zugeben würde
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:10   #21
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Auch wenn ich den Threat hier missbrauche – sorry-

Zitat: als winterauto ist der absolut nicht geeignet, auch wenn das kein TT fahrer jemals zugeben würde

Daniel, kannst Du mir sagen warum der nicht geeignet ist? Mich so in das Audi –Forum einzulesen, dass ich zwischen den Zeilen lesen kann, ist mir zu langwierig. Ich schaffe es nicht, in mehreren KFZ-Foren präsent zu sein.

Jedenfalls stehe ich kurz vor der Bestellung.......Also, ich wollte den TT Diesel als Alltagsauto um von A nach B zu kommen anschaffen, keine Rennen, noch nicht mal unbedingt sportliches Fahren. Ich muß gelegentlich beruflich in schneereichere Gegenden als das Ruhrgebiet fahren. Ich dachte mir, der TT ist da besser geeignet als ein Frontkratzer á la Passat oder A4 (Firmenwagen). Im Sommer hab ich ja noch Motorräder und die Supra.



wir haben jetztne haldexsteuerung bestellt und werden die demnächst testen (50:50/ ca. 1000.-)
ich bin gespannt

Das hört sich gut an, allerdings erlischt dann die Garantie. Da fängt es schon an….

Grüße
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:45   #22
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

von welchem modell sprechen wir jetzt? dem neuen oder alten?
ich meinte den alten und der ist in meinen augen nichts anderes als ein golf mit niedrigem dach.

das neue modell finde ich dagegen um welten besser, bin aber bisher nur den fronttriebler gefahren (fand ihn besser als den alten quattro)


man sollte halt hinterfragen ob es wirklich sinn macht soviel geld für den (schummel-)quattro auszugeben, der preisunterschied ist enorm, mehr gewicht, mehr technik die kaputtgehen kann.

den minimalen unterschied im schnee vs. geld?

informiere dich am besten mal wie das beim neuen aussieht mit der kraftverteilung
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:02   #23
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Ein echter Quattro hat Torsendiffs mit zuschaltbarer Sperre - so wie mein 89er...
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:02   #24
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Neues Modell. Als Kurzerklärung hab ich folgendes….

Die "alten" hatten das Torsen-A-Differenzial mit 50:50, welches bis 25:75 resp. 72:25 (Werte gerundet) verteilt. Neue TT-Modelle verwenden das Torsen-C-Differenzial mit VA40:HA60 welches 15:85 bis etwa 60:40 verteilen kann.

Naja Daniel, hatte nur nen Schreck gekriegt, dass ich was übersehen hätte……


Gruß


sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:09   #25
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

ich frag mich nur warum dann die vorderen räder komplett durchdrehen und hinten gar nichts geht, bei vollgas aus der kurve bewegt sich der alte wie ein fronttriebler.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:55   #26
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi R8 Maranello

Hmm, das mit den "alten" 50:50 muß sich nicht auf den TT beziehen, sondern Audi-Modelle allgemein......ich lese da nochmal nach.
Vielliecht eine manuelle Einstellmöglichkeit?.....oder ein Defekt? Ich hab da keine Erfahrung mit.....

sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:40   #27
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Audi R8 Maranello

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ich frag mich nur warum dann die vorderen räder komplett durchdrehen und hinten gar nichts geht, bei vollgas aus der kurve bewegt sich der alte wie ein fronttriebler.
gab es den tt nich auch mit frontantrieb??
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:43   #28
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.910
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Audi R8 Maranello

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hast du Dinger mal live gesehen?

Ok, ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft der Wagen mal 0,0

Ich find eigentlich die wenigsten Audi wirklich schön, einzige Ausnahme bildet momentan der A5.

PS: es gibt keinen R10, das nennt sich dann R8 V10.
Ähmm ich wohne am Bodensee (der erste Sichtfaktor 5 für das Auto), dann bin ich durch die Arbeit fast täglich in der Schweiz (der zweite Sichtfaktor 50000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000000000000000)
Also ich kenn die Dinger schon

Und sie sind sehr geil :P
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi Autoentscheidung: Erfahrungen? Toyota-Fan Fremdmarken und -modelle 23 19.07.2009 20:23
Komplexe Dank Audi? gitplayer Off Topic 16 19.07.2008 01:52
Audi Motor ABK jailbird25 Suche 3 12.12.2007 18:29
Miss Daisy / Audi S2 sumi88 Sonstiges 28 02.12.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain