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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: kupplungs und servoöl
Getriebeöl füllste über die seitliche Bohrung im Getriebe auf. Da isn Verschluß (großer Imbus) drin, den aufmachen und da rein. Auto dabei gerade anheben, dann einfüllen, bis ein bissel was aus der Öffnung läuft. Sobald das aufhört zu laufen, Verschluß wieder zumachen und fertig. Ablassen kannste das alte Zeugs vorher durch eine ähnliche Schraube an der Unterseite des Getriebes.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: kupplungs und servoöl
Nicht einseitig aufbocken. Auf ner Bühne gerade anheben oder über ner Grube und dann machen. Wenn du den einseitig hebst, läuft das Öl ja rüber. Dann stimmt dein Stand niemals.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: kupplungs und servoöl
Warum sollte man den Wagen überhaupt anheben zum Getriebeöl-einfüllen?
![]() @Razor: Kann man natürlich auch so neu befüllen, ohne aufbocken oder anheben! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: kupplungs und servoöl
Also ich bin zwar recht schlank, aber die 8 cm Bodenfreiheit zum rankommen reichen ned mal bei mir
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: kupplungs und servoöl
Kupplungshydraulik kriegt normale DOT4 Bremsflüssigkeit, Servo ATF II oder III
Die meisten befüllen das Getriebe über den Schalthebel, also Mittelkonsole raus, Schalthebel abbauen. Über die reguläre Befüllschraube nur wenn du ne Hebebühne und nen geeigneten Befüller / Pumpe hast.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: kupplungs und servoöl
bekommt die lady überhaupt DOT4?
Weis grad nicht was aufm Behälter steht aber hab mal Böse geschichten gehört über das befüllen eines DOT3 Systems mit DOT4 Flüssigkeit. Mein Stand von der Ausbildung war DOT3 mit 4 mischen ok, umgekehrt gehts nicht. Es wird nämlich gemunkelt das wenn man ein DOT3 System mit DOT4 füllt es sein kann das sich die Dichtungen auflösen und der HBZ kaputt bzw innerlich undicht wird. Ist da was dran bei der supra oder haben das nur die Ford kisten? Wie lange habt ihr schon DOT4 drin, soll angeblich erst 3-4 Jahre danach merkbar sein. lg |
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#8 |
Mr. Off-Topic
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AW: kupplungs und servoöl
[quote=bitsnake;438059]Kupplungshydraulik kriegt normale DOT4 Bremsflüssigkeit, Servo ATF II oder III[quote]
atf ii/iii ist ein automatenöl, da schauen die verkäufer immer doof, wenn man meint: ich kipp das in meine servo ![]() servobehälter auffüllen, motor anlassen, lenkrad von anschlag zu anschlag drehen und ggf. den servobehälter nachfüllen. wenn eklig surrt, ist noch luft drinne. gruß
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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