![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Hast du auch das sogenannte Flash-Lube mit einbauen lassen? Sonst soll das LPG bei der Supra wegen der nicht gehärteten Ventile ziemlich riskant sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Nein, das ist eigentlich ziemlicher schwachsinn und bringt nicht wirklich was.
Ist mehr was ums Gewissen zu beruhigen als sinnig... Zitat:
Ansonsten sehe ich das Problem eher beim Umrüster, die die Anlagen viel zu mager laufen lassen. So hat man dann 'nen toll ausschauenden Verbrauch, der kaum über dem Benzinverbrauch lag, aber irgendwann einen Motorschaden. Vorher warst du bei 12,24l/100km? Wenn ja, ists OK, du musst einen Mehrverbrauch von etwa 25-30% haben, gegenüber Benzin.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (24.05.2009 um 13:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Ich zitiere mal Thomas
1. Der Wunderkram wie Flashlube lässt sich nicht ordentlich pro Zylinder dosieren, dazu gibt es keine gesicherten Untersuchungen das es hilft. 2.Betreff Ventilsitze, einfach öfter das Ventilspiel kontrollieren, bei der ersten umgerüsteten Supra hat sich seid 20 TKM nicht geändert. 3. Lt meinen Infos muss eine LPG Anlage in der Schweiz nicht eingetragen werden. 4. Ein Mehrverbrauch von 10 bis 20 % ist ok, der jetzige Verbrauch von 15,x Liter ist sehr gut, denn das Fahrzeug ist mit Wideband abgestimmt und dazu fährt Hondo auch mit einer festinstallierten Sonde. Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
@Willi
der org Benzintank bleibt er muss nur wegen der Leitungen ausgebaut werden, das Fahrzeug bleibt zu 100% Benzinbetriebsfähig, da ändert sich nichts. der LPG Tank kommt anstelle des Reserverads in die Mulde, das Dach passt ohne Probleme rein. Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
1. danke
2. Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
ca 2cm höher wie das org Rad, d.h. der org Teppich geht drüber, also nichts für dich.
Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
geile Sache. muss ich schon sagen und der Verbrauch spricht auch für sich.
bin gespannt über deine weiteren Erfahungsberichte ![]() *g* und hast du schon Kontakt mit der Trachtengruppe gehabt wegen Deinem neuen Auspuff? *g* ich hatte immer glück gehabt und wurde nie angehalten aber laut ist sie schon vorallem ohne Silencer. *lach* Grüße Sascha
__________________
"Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken."
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots." "wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ansaugwegverkürzung bei MKIII Turbo??? | Knight Rider | Tuning | 14 | 10.09.2004 04:17 |
Was bringt Turbo Singleturbo umbau ? | Silent Deatz | Sonstiges | 3 | 02.04.2004 17:59 |
MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 17:32 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |
komplettanlage MKIII und MKIV ab Turbo (!) | Goorooj | Tuning | 9 | 16.03.2003 15:02 |