Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 10:40   #16
justinlove1
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
justinlove1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkaufe eine Schwarze 93er MK4 Turbo RHD 134000km automatik

na, jetzt kann ich euch mal vor augen führen wer hier den ganzen tagkäse verbreitet.
ich äussere mich mal zu den "statement" von jusup

ich glaub der redakteur der bildzeitung.. 1:1 !!

a: " Diese Turbo versuchst du schon länger zu verkaufen "

sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.. ich hab den kaufvertrag vom samstafg den 16.5.2009, das auto hat die grenze am sonntag den 17. passiert..soviel zum thema

b: "Und als du die silberne Veilside verkauft hast bekam ich von dir im Toyotaforum noch Nachricht ob ich dir beim Tüv helfen kann"

das war mein erster supra im OKTOBER 2008!! damals hatte ich natürlich noch keinen plan, und ich merkte dass mir ein spoilerbomber zu unpraktisch war (parkhaus etc.)

c: das mit dem tüv IST einfach, da ein auto das technisch in ordnung ist
und den gesetzen (lhd - lampen etc.) IMMER tüv bekommt, warum auch nicht..das bestätigen (siehe oben) auch rhd fahrer die NICHTS verkaufen wollen!!!

d: das geilste ist der spruch : "Achso,TVR gibt das Datenblatt für den Chimera auch raus.Auto konnte auch für den deutschen Markt bestellt werden.Zwar damals noch als rechtslenker aber mit deutscher abnahme!"

TVR existiert seit jahren nicht mehr in blackpool,es gibt keine adresse mehr an die man sich für unterlagensupport wenden kann.
und wenn schon, was soll da dann einfacher sein als beim supra turbo?? den gabs auch für den deutschen markt und toyota gibt jederzeit die datenblätter raus (was man aber nicht braucht da sie dem tüv vorliegen)

da schließt wohl einer von sich auf andere.. denn ICh sage den leuten
wenn sie sich das auto anschauen dass die lampen je nachdem wo man sie kauft 500-700 euro kosten.. ist ja wohl kein betrag bei so einem auto!!!
und wer jetzt erzählt man muss noch irgendwas andres umbauen oder
sonstiges gespräch: wer gerne immer alles glaubt was vermeindliche gutmenschen loslassen um alle in der welt glücklich zu machen der soll weiterhin bildzeitung lesen!!

ahja.. nochwas.. sowas sollst schon geben dass es leute gibt die das nötige kleingeld haben sich durch autos durchzuprobieren bis sie für sich das richtige finden, auch wenns anders in der bildzeitung steht!!

schönen tag noch
justinlove1 ist offline  
Alt 20.05.2009, 11:04   #17
justinlove1
Registrierter Benutzer

@Andreas Köster

der grund warum die meisten KEINE zulassung haben ist, dass viele jungs
keine ahnung von autos haben und sich technisch schlechte autos andrehen lassen (die es in england zu hauf gibt) und die reparaturkosten viel zu hoch sin
dass es sich lohnt. es liegt definitiv NICHT daran dass es ein RHD ist oder dass das auto bei uns nie zugelassen war.. wie gesagt, ich hab schon einige z.b. auch für freunde, fertig gemacht und getüvt. wichtig ist GENAU WIE BEI EINEM DEUTSCHEN MODELL AUCH: keine technischen mängel und bei einem exoten wie einem tvr am besten ein schein eines in deutschland zugelassenen äquivalents und den AU zettel (so hab ichs gemacht)kosten: 255 euro beim tüv, 120 bei der zulassungsstelle.abgasgutachten war nicht nötig.wenn ich eine bessere kat klassifizierung angestrebt hätte (was mir eglal war, da das auto nur für 4-5 monate im sommer geplant war) hätte ich für 700!!! ein abgasgutachten machen können. bei einem auto wie z.b. supra-turbo oder impreza wrx u.v.m braucht man dies alles noch nicht einmal!!! deren daten liegen vor, jedenfalls beim tüv pfalz,aber ich denke das ist standart. jetzt habz ihr alle mal informationen wie es TATSÄCHLICH is, und nicht nur irgendwelche horrorspekulationen. es geistern ja auch noch so interessante dinge wie EINFUHRZOLL etc. durch die foren
ich hoffe ihr merkt dass ich weiß was ich sage und nicht vor hab jemand übers ohr zu hauen.. und diejenigen die das nicht peilen wollen es nicht peilen und werden warscheinlich nie irgendETWAS peilen in ihrem leben..manchmal muss man das so krass sagen..wenns halt so ist..
justinlove1 ist offline  
Alt 20.05.2009, 11:05   #18
justinlove1
Registrierter Benutzer

ich hab jetzt hier kostenlos ein haufen tips gegeben.. ich hoffe so manch einer kann damit was anfangen
justinlove1 ist offline  
Alt 20.05.2009, 11:14   #19
justinlove1
Registrierter Benutzer

man sollte an sich vor jedem den hut ziehen der ein GUTES auto aus england zieht.. 199 von 200 sind schrott, es gibt keine meldepflicht und keinen perso.. "very good" in GB ist "very bad in GERMANY" , du hast haufen telefonkosten,spritkosten,irrsinnig hohe hotelkosten, zug,flug,mietauto,fähre,SCHILDER+VERSICHERUNG etc.
und jetzt noch nicht mit eingerechnet: abgerippt von englischen assis, bestolen, eine aufs auge bekommen weil man das auto doch nicht kauf etc.
wer mal in einem workin class viertel von liverpool unterwegs war weiß wovon ich rede.
und wer zahlt vorab ohne zu wissen ob er überhaupt was findet oder sein fund die 1000km nach deutschland überlebt 500-1000 euro spesen???
diejenigen die ein gutes, schon importiertes auto gekauft haben sind mit sicherheit froh und dankbar das alles gespart zu haben.
justinlove1 ist offline  
Alt 20.05.2009, 12:17   #20
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jetzt gebe ich dir mal ein Tipp, von Leuten die zu viel Kohle haben!

Ich würde für das AUto eher 11500€ ausgeben mit TÜV etc. als 9800€ ohne TÜv! Eben wegen der Frage, warum du den TÜV nicht machst wenn es so günstig und einfach ist? Da machst du eigentlich noch mehr Gewinn!

aber ich muß es nicht verstehen ..will ja auch sone Kiste nicht!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 20.05.2009, 12:21   #21
JuSup
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gut dann komentiere mich mal weiter.
Beleg für den Ladertausch.Bei 135000km und Grund dafür.Weil kaputt ist nicht die Laufen BPU auch noch bei 250000km.
Fakt ist du bist in meinen Augen ein Händler der die Foren abgrast und sich dumme sucht die dir ihr Geld für "schnäppchen" geben.
Non Turbos die du für 7500€ oder 8500€ angeboten hast ohne Tüv,die in England nicht mal die hälfte kosten.
Die auf deinen Bilder hab ich auch schonmal gesehen,bin mir nur immoment nicht sicher wo.
Mir ist es egal auch wenn du mich für den Chef der Bildzeitung hälst,aber auch bei deinen letzten Verkäufen bist du schon als "Gewerblicher" Autoverkäufer aufgefallen,und die sind meiner Meinung nach in Foren falsch.
Dein Tvr der bei Mobile drinn steht,die Supra,die letzten zwei Supras oder drei oder warens doch 4 oder 5.

gruß mark
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline  
Alt 20.05.2009, 13:25   #22
JuSup
Registrierter Benutzer

Hat ein wenig gedauert bis mir das aufgefallen ist.
Da ja deine Autos alle Privat sind die du verkaufst solltest du vieleicht anfangen mal ein wenig länger damit zu fahren!
Zitat:
ich hab den kaufvertrag vom samstafg den 16.5.2009, das auto hat die grenze am sonntag den 17. passiert.
Wenn jemand 6 Autos in 5 monaten verkauft,oder versucht zu verkaufen ist er ein Händler in meinen Augen.Dafür gibt es mobile oder Autoscout .
Wenn jemand sein Privates Auto welches er länger als 3 Tage gefahren hat verkauft finde ich kann man sowas in ein Forum schreiben.
Meine meinung.Mag ja sein das mich die Admins da jetzt einbremsen.Hätt auch kein problem damit.Nur wenn ich sehe wie das im Toyota Forum ausgeartet ist mit "Big Power" und "Garage Griff" und was auch immer finde ich das man den Fahrzeughandel außerhalb eines Forums betreiben soll.
Und wenn man dann noch auf die Dummheit anderer Leute zielt erst recht!
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
JuSup ist offline  
Alt 20.05.2009, 13:34   #23
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
jetzt gebe ich dir mal ein Tipp, von Leuten die zu viel Kohle haben!

Ich würde für das AUto eher 11500€ ausgeben mit TÜV etc. als 9800€ ohne TÜv! Eben wegen der Frage, warum du den TÜV nicht machst wenn es so günstig und einfach ist? Da machst du eigentlich noch mehr Gewinn!

aber ich muß es nicht verstehen ..will ja auch sone Kiste nicht!
dem schliess ich mich an........

es gibt genug leute mit kohle,die aber keinen bock haben auf irgendeine arbeit zum zulassen und die sind bereit zu zahlen...................
Alt 20.05.2009, 14:11   #24
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Öhm mal ne Frage an Jusup:

Warum sollte ein gewerblicher Händler, der Supras zum Verkauf stehen hat, diese nicht in einem Supra-Forum anbieten?

In nem Supraforum sind in der Regel Suprainteressierte Leute unterwegs, die gegebenenfalls grade eine Supra suchen.
Seiten wie mobile etc sind großflächig für alle Autos ausgelegt, ein Autoforum auf spezielle Fahrzeuge spezialisiert.

Die Forenregeln schließen keine gewerblichen Angebote aus. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn in nem Supraforum möglicherweise interessante Angebote nicht auftauchen würden.

Die User des Forums verlinken auch des öfteren Autoscout-Links von gewerblichen Angeboten, falls jmd grade so ein Fahrzeug sucht

Und dann die Unterstellung, dass der Verkäufer auf die Dummheit anderer zielt....
Ich geb dir gerne Recht in der Sache, WENN du mal was handfestes dazu beitragen könntest. Also z.B. ein Auto dass er zu nem immens höheren Preis verkauft als er es eingekauft hat. Und selbst dann ist das kein Grund für Angriffe, da Handel gerade das ausmacht: Billiger einkaufen als verkaufen. Und der Markt bestimmt den Preis. Sonst würden nämlich gar keine Fahrzeuge importiert werden.
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 20.05.2009, 15:34   #25
JuSup
Registrierter Benutzer

Man könnte fast meinen du hast deinen Mr2 bei ihm gekauft.
Ließ dir die angebote durch.
Mk4 NonTurbo.Einmal 7500 und 8500 ohne Tüv.
Soll ich jetzt jede NonTurbo aus Pistonheads hier reinstellen die unter 4000€ drinn steht.
Außerdem sehe ich den namen durch viele Foren wandern.Und immer ist es das selbe.Es geht nicht ums Forum sondern drumm seine Autos zu verkaufen.
Was meinst du was das BMW Forum machen würde wenn Ali(sorry wenn jetzt jemand so heißt) seinen kompletten gebrauchten Hof reinstellen würde.
Oder wenn Toyota anfangen würde seine Autos ins Toyotaforum zu stellen.

Nochmals.
Das ist meine meinung.
Ich kenne die Preise in England und die Preise für zulassungen.Lass mir auch nicht erzählen wie leicht und billig alles ist.Wenns so wäre hätte sie Tüv.
Und den Preis für ein Auto mal gerade zu verdoppeln,wie im falle der NonTurbos ist für mich beschi...
Auch bin ich mit 8Jahren umbau und zugehörigkeit zur "scene" nicht gerade unbewandert was die MK4 angeht und da werden in der Regel die Lader weit jenseitz der 200k km gewechselt.Und auch dann nur wenn sie Lange mit sehr viel Druck bewegt wurden.
Also ist allein deswegen für mich an de Auto schon was faul.

Und nochmals meine Meinung.
Wenn sich jemand in einem Forum nur anmeldet um seine Autos zu verkaufen ist er fehl am Platz da er ja außer seinem Geschäft nichts beizutragen hat.Dafür gibt es Autobörsen.

Da das hier ja wie du schon sagst ein Öffentliches Forum ist wird man auch öffentlich seine Bedenken aussprechen dürfen.Wer sich daran stört kann das äußern.
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
JuSup ist offline  
Alt 20.05.2009, 16:11   #26
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von JuSup Beitrag anzeigen
Man könnte fast meinen du hast deinen Mr2 bei ihm gekauft.
Nö war irgendeiner ausm Norden(kuez vor den Niederlanden), der die in Autoscout24 drin hatte.(zum Glück gefunden, da sie im mr2 forum auch inseriert war)

Zitat:
Mk4 NonTurbo.Einmal 7500 und 8500 ohne Tüv.
typische Preise der deutschen Marktlage.Seh kein Problem

Zitat:
Soll ich jetzt jede NonTurbo aus Pistonheads hier reinstellen die unter 4000€ drinn steht.
Steht jedem frei, da eine zu kaufen und sich um den Import zu kümmern. Im Endeffekt spart er sich dann Geld(mehr oder weniger, mein weiß ja nie was nach der Heimfahrt alles für Fehler auftreten), hat aber den Stress,den sich manche gern ersparen für die Gelddifferenz

Zitat:
Was meinst du was das BMW Forum machen würde wenn Ali(sorry wenn jetzt jemand so heißt) seinen kompletten gebrauchten Hof reinstellen würde.
Sofern es sich um zum Forum passende BMW handelt und es nicht gegen die Forenregeln verstößt: Nix

Zitat:
Auch bin ich mit 8Jahren umbau und zugehörigkeit zur "scene" nicht gerade unbewandert was die MK4 angeht und da werden in der Regel die Lader weit jenseitz der 200k km gewechselt.Und auch dann nur wenn sie Lange mit sehr viel Druck bewegt wurden.
Also ist allein deswegen für mich an de Auto schon was faul.
Kenne Autos, da geht nach 1000km was kaputt, Verarbeitungsfehler oder sonstiges und dann gehört das schon ersetzt. Außerdem weißt man ja nicht, woran es liegt.Statt zu beschuldigen kann man ja nachfragen und man schaut sich ein Auto, das man kaufen will, ja auch an.

Zitat:
Wenn sich jemand in einem Forum nur anmeldet um seine Autos zu verkaufen ist er fehl am Platz da er ja außer seinem Geschäft nichts beizutragen hat.Dafür gibt es Autobörsen.
Wie gesagt:Autobörsen sind allgemein und Foren sind spezifisch, da man dort hauptsächlich Leute mit Interesse an so einem Auto hat. Für jemanden, der gerade so ein Auto sucht, trägt der Verkaufsthread schonmal für Ihn etwas bei. Wenn dir das aber so aufstößt, im Veranstaltungsforum oben haben wir auch einen User, der nur auf seine gewerblich veranstalteten Trackdays hinweist und Anmeldungen entgegennimmt.
Wie gesagt ist es laut Forenregeln weder verboten noch ungern gesehen.

Deine Meinung darfst du natürlich gerne kundtun, wie jeder andere auch, aber so Hetzkampagnen gegen jmd, der nur seine Autos anbietet und sonst nix beisteuert müssen ja nicht unbedingt sein. Will gar nicht wissen, wieviele Leute tagtäglich in den Foren rumlesen und Infos holen und selber überhaupt nix schreiben
Zu nem Autoforum gehört in meinen Augen nunmal alles, was mit dem Auto zu tun hat und dazu gehören Verkaufsangebote eben auch dazu, egal von wem.
Benjaminvegeta ist offline  
Alt 20.05.2009, 16:58   #27
Turbotobi76
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Turbotobi76

Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

es hat auch vorteile wenn man so ein Fahrzeug über einen Forumsbekannten verkäufer findet.

Auch wenn der Wagen als Privat verkauft wird durchs Forum hat man genug Info´s um den Gewerblichen Hintergrund zu beweisen.
Das heißt man kann auf die Gesetzliche Gewährleistung pochen,notfalls mit der passenden Rechtsschutzversicherung
Denn eins ist klar wer ein Fahrzeug mit dem Ziel kauft es mit Gewinn zu verkaufen ist Händler,dazu reicht schon ein Fahrzeug. Bei mehreren Fahrzeugen ist die Sache eindeutig und die Gewährleistung damit einklagbar.

Wobei das natürlich nur 6 Monate was bringt und man je eigentlich lieber ein Zuverlässiges Fahrzeug möchte und keinen Stress

Ich würde dem Verkäufer aber auch empfehlen den Wagen mit TÜV zu verkaufen,das hebt den Wagen aus der Masse der dubiosen England Importe heraus was den verkauf erleichtert.
Das man als Verkäufer auch Gewinn machen will ist eigentlich verständlich und geht auch in Ordnung. Für ein Faires Angebot darf man auch einen Fairen Preis verlangen.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline  
Alt 20.05.2009, 20:19   #28
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

da hier leute mit geschmack unterwegs sind,soll er sie im mk4 forum anbieten.....

ach ja ich mag auch die mk4,aber nur LHDs...............
Alt 21.05.2009, 00:46   #29
justinlove1
Registrierter Benutzer

@jusup

wenn alles in england sooo sehr geschenkt und sooo einfach ist, warum importierst du nicht selbst ein auto? kannst mir nicht erzählen dass du der letzte barmherzige samariter bist der ÜBERHAUPT keine lust hat ein paar supereinfach verdiente scheinchen (wie du sagst :"doppelter preis") für z.b. einen sommerurlaub oder ein paar neue klamotten gerne einstecken wurde..??
das ist quatsch.. importieren ist harte arbeit und mit langem suchen,reisen und hohen kosten und vor allem risiken verbunden.und diese low budget supras aus pistonhead kann man hier keinem menschen anbieten.. die schaffen nicht mal den weg nach deutschland. ich will ja nicht gleich das wort kleingeist in den mund nehmen, aber es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde als nur schwarz und weiß, oder faz und bild!
also ICH kenne einen studenten der sich lediglich seine urlaube in diversen ländern finanziert hat indem er dinge , die hier nicht oder selten erhältlich waren (z.b. kleider, autos), mitgebracht hat, und sie an menschen, die sich sehr darüber gefreut haben, da sie selbst keine chance hatten in diese länder zu reisen, zum angemessenen marktpreis hier wieder verkauft hat.
die waren hatten eine gute qualität, die käufer waren glücklich.. wer hat jetzt ein problem damit?? die die nichts davon abbekommen hatten, die die sie selber zu höheren preisen verkaufen wollten und in dem studenten eine konkurenz sehen und die die mit den exotischen dingen selbst angeben wollten und sich jetzt ärgern dass sie andere auch haben
justinlove1 ist offline