Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 08:54   #1
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Eagle Pleuel

Hi Normen.

Wenn Du die schon 15.000 km drin hast und bis 1,8 bar Ladedruck fährst, dann kann das Material ja kein Dreck sein, sonst wäre es Dir ja längst um die Ohren geflogen.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 09:21   #2
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.070
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Eagle Pleuel

Moin Normen

Welche Kolben fährst du den?

Gruss Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 23:08   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eagle Pleuel

elch - die 1.8 bar fahre ich aber nicht immer aber so 1.5-1.6bar sind es eigentlich immer und wenn bax sich äußert wird er sicher sagen das wir schon öfters ordentlich materialmordent testen.

kolben habe ich je drin
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 15:44   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eagle Pleuel

Norman du solltest noch erwähnen das du den Motor bei vollgas mit wenig Laufleistung mit 1,2 bar (genau musst du das mal dazuschreiben) mal versehentlich ins Klingeln gesetzt hast und das der trotzdem noch lebt.

Das sagt mehr aus wie das der mit 1,5 bar oder 1,8 bar noch lebt.

Klingeln bedeutet nämlich normalerweise sehr flotten Tod wenn das Material schon ziemlich am Limmit ist.
Mein und du warst ja länger im klingeln, weil du ja noch überlegt hast warum das jetzt so nach losen schrauben im Getriebe klingt.

Schwachstellen der Pleul soll wohl laut Amis die Pleulschrauben sein.
Die können wohl wenns dumm läuft ab 700 PS irgendwann die mücke machen.

Aaaaber z.b. bei den MR2 Turbo haben die Eagle pleul keinen guten Ruf sollen da wohl recht flott die mücke machen.

Freund fährt einen und als ich ihm sagte das ich in meinem reservemotor eagle pleul fahre meinte er nur warum ich mir so nen scheiß verbaue.
Aber das die beim MR2 eher schlecht sind weiß ich auch nur von ihm MR2 interessiert mich recht wenig.

Kann man wohl nicht auf alle Autos übertragen. Oder man kanns und die einen fahren aber mit schärferer Zündung wie die anderen dann gehen die natürlich auch schneller kaputt.

Fürn MK3 kann man die schon nehmen sind 100 pro nicht die besten aber so vom preis leistungsverhältnis nicht schlecht.

Prouter möglicherweise falsch geschrieben gehört zu den stabilsten für die MK3 wer den Eagle nicht vertraut und auf 100 pro sicherheit gehen will kann ja die nehmen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 17:39   #5
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Eagle Pleuel

hmm das macht mich nachdenklich, ich hab vor ca 1 jahr , bei ebay
H-Schaftpleuel ersteigert für 400 euronen!!! Laut Händler sollen die unzerstörbar sein!!!

sollte ich die den überhaupt verbauen?? oder sind das andere!?!?!?

gruss dreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 08052008835.jpg (254,4 KB, 92x aufgerufen)
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 21:46   #6
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eagle Pleuel

Hm, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:29   #7
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eagle Pleuel

Ist das normal dass die H-Beam Pleuel am Pleuellager keine Ölbohrung haben??

Nur oben wo der Kolbenbolzen durchgeht.

Das ist doch eher schlecht oder?
Die Ölbohrung wird da nicht umsonst drin sein. Dient soweit ich weis dazu um Öl an die Zylinderwände zu spritzen.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche 2 Pleuel bitsnake Suche 4 22.03.2009 22:01
Biete Pizzafelgen mit Goodyear Eagle F1 supramanu Biete 12 20.05.2008 21:18
Eagle Pleul Easymoney Tuning 4 09.08.2007 09:57
EAGLE H-BEAM CONNECTING RODS mit ARP 2000 550 Euro incl. Versand Speeedfreak Biete 17 03.08.2007 21:33
Pleuel bei viel Leistung Breth Tuning 38 28.12.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain