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#1 |
Registrierter Benutzer
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Eagle Pleuel
Wer kann mir was über die Eagle H-Beam Pleuel sagen??
Festigkeit Qualität etc..... Würde gerne mehr über diese Pleuel erfahren da man die doch schon recht günstig bekommt und wir evtl. nen Celi Motor damit ausstatten wollen. |
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#2 |
ex "suprafun"
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AW: Eagle Pleuel
also ich fahre die seit ca 15000km und das mit häufigen vollgas und bis 1.8bar ladedruck. fand esie vom reinen anschauen eine recht normale bis ordentliche qualität. ob und wieviel sie aushalten kann ich dir aber auch nicht sagen. frag mal strocker der könnte damit ein paar mehr erfahrungen haben.
mfg normen
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Hi Normen.
Wenn Du die schon 15.000 km drin hast und bis 1,8 bar Ladedruck fährst, dann kann das Material ja kein Dreck sein, sonst wäre es Dir ja längst um die Ohren geflogen.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#5 |
ex "suprafun"
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AW: Eagle Pleuel
elch - die 1.8 bar fahre ich aber nicht immer aber so 1.5-1.6bar sind es eigentlich immer und wenn bax sich äußert wird er sicher sagen das wir schon öfters ordentlich materialmordent testen.
kolben habe ich je drin
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Norman du solltest noch erwähnen das du den Motor bei vollgas mit wenig Laufleistung mit 1,2 bar (genau musst du das mal dazuschreiben) mal versehentlich ins Klingeln gesetzt hast und das der trotzdem noch lebt.
Das sagt mehr aus wie das der mit 1,5 bar oder 1,8 bar noch lebt. ![]() Klingeln bedeutet nämlich normalerweise sehr flotten Tod wenn das Material schon ziemlich am Limmit ist. Mein und du warst ja länger im klingeln, weil du ja noch überlegt hast warum das jetzt so nach losen schrauben im Getriebe klingt. ![]() Schwachstellen der Pleul soll wohl laut Amis die Pleulschrauben sein. Die können wohl wenns dumm läuft ab 700 PS irgendwann die mücke machen. Aaaaber z.b. bei den MR2 Turbo haben die Eagle pleul keinen guten Ruf sollen da wohl recht flott die mücke machen. Freund fährt einen und als ich ihm sagte das ich in meinem reservemotor eagle pleul fahre meinte er nur warum ich mir so nen scheiß verbaue. ![]() Aber das die beim MR2 eher schlecht sind weiß ich auch nur von ihm MR2 interessiert mich recht wenig. Kann man wohl nicht auf alle Autos übertragen. Oder man kanns und die einen fahren aber mit schärferer Zündung wie die anderen dann gehen die natürlich auch schneller kaputt. Fürn MK3 kann man die schon nehmen sind 100 pro nicht die besten aber so vom preis leistungsverhältnis nicht schlecht. Prouter möglicherweise falsch geschrieben gehört zu den stabilsten für die MK3 wer den Eagle nicht vertraut und auf 100 pro sicherheit gehen will kann ja die nehmen.
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Eagle Pleuel
Da sind ARP2000 dabei - das ist von ARP eigentlich mit das schlechteste was du für diese Anwendung bekommen kannst.
Daher sind die Schrauben auch der Schwachpunkt in der Kolben/Pleuel Kombination - wobei lt. Amis das ganze Geraffel bis ca. 600PS durchaus ohne Probleme laufen soll ![]() Und ja, es gibt auch bessere ARP Schrauben, aber die Kosten dann fast soviel wie 6 Eagle Pleuel bei eBay ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
das heißt es sind diese hier die man auch im ebay kaufren kann. da kosten sie ja auch um 70dollar:
ARP Rod Bolts Toyota MK3 Supra Turbo 7mgte 203-6004 rod bolts made of special ARP2000 material (rated at a 220,000 psi nominal tensile strength) are available, including those with the patented Wave-Loc design. |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Eagle Pleuel
Korrekt.
Wobei die ARP2000 nur die Handelsbezeichnung ist, die Dinger gibts auch noch in unterschiedlichen Spezifikationen (bspw. für andere Wagen)
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Original sollen um die 600 mitmachen. Die bin ich auch mit oiginal gefahren. Pleul waren beim Motor zerlegen astrein.
Sprich bis 600 ps bestätige ich das was die Amis so schreiben. Drüber keine Ahnung....
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Die kleine Ölbohrung hab ich damals mit ner M3 Madenschraube zu gemacht Und mit Körner gesichert. Gibt sogar irgendwo Bilder von.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Zuerst ging es darum was die Pleuel an sich vertragen und nun redet man von Schrauben... Ob ein Pleuel sich verbiegt oder nicht, liegt primär an dem Zünddruck. Je höher dieser, umso höher die Knickbelastung des Pleuels. Bei den Amis (supraforums.com) habe ich davon allerdings noch nicht lesen können. Das 2. Problem sind dann die Schrauben. Allerdings ist es hier nichtt die Leistung die alles zum Bersten bringt sondern die Drehzahl (Zwangsläufig braucht man aber die Drehzahl um auf eine entsprechende Leistung zu kommen). Im Arbeitstakt werden die Schrauben gar nicht belastet. Einzig der Abwärtshub nach dem Ladungswechsel belastet die Schrauben so, dass diese Abreissen können. Es gibt Abhilfe mit en L19 Schrauben. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Also ich kann mir keinen 7M mit 7,5-8T U/min vorstellen. Da brauchst du aber sehr leichte Kolben (und Pleuel). Mal vom Ventiltrieb ganz abgesehen.
Nennt mich pessimistisch, aber dafür sollte man nicht so einen langhubigen Motor nehmen.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eagle Pleuel
Nein er meint den dritten Takt, den Arbeitstakt.
ähm, hab whl nicht alles gelesen gehabt...komisch
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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