![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Centerforce und nun KW Pulli
gibt soviele "experten" hier (die zwar nichtmal wissen was crankwalk ist) - aber sonst alles 1000x besser wissen ... warten wir doch mal auf das "insider-wissen"
wenn ich mich richtig erinnere hast du die JDM-muehle drin? fahr das teil bis kaputt, dann bau den US-Motor rein mit anstaendigen lagern... pulleys: fluidamrp ist "besser" als ATI wenns ums eliminieren der ungewollten schwingungen geht - fluidampr ist aber fast doppelt so schwer und die rotierende masse ist weiter weg vom zentrum - kurz gesagt: DAS pulley wuerde dir den motor sofort zerlegen ... kauf das ATI (aluminum) oder OEM und dann bau alles anstaendig auf (mit US basis). woher das wissen von den pulleys? wir entwickeln gerade nen neuen 2jz-3.3L stroker (entwicklung fertig - baue gerade die kruemmer) ... habe mit ATI und fluidampr zusammengearbeitet als wir die KW geplant haben. Daher kenn ich auch JEDEN unterschied zwischen JDM/US Motor... BTW: centerforce = mi-ma-muell ... wenn leistung und du deinen KW gerne hast: carbonetic (mehr street) oder tilton (mehr drag) ... wenns "billig" sein soll: HPF single ... wir entwickeln gerade ne "neue" guenstigere kupplung (die ebenfalls die kw entlastet) - kann noch keine namen nennen: ist guenstig, haelt leistung aber halt bisserl schwerer fahrbar... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
crankwalk is mir bekannt,schau wir mal........
nur so am rande,840 ps,888 nm und das altagstauglich und das z.b.mit vielen org.teilen,wie kw pulli oder simple sachskupplung, ach ja, wir in germany haben keine ahnung,bitte nich missverstehn.................
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Habs gefunden.Schick dir gleich die Daten.
Hab in ein paar Wochen nen termin bei Sachs für ne Mehrscheibenkupplung. Wird gleich der Tilton sein nur ein viertel davon kosten. Brauch nur noch ne Originale Schwungscheibe. Gruß Mark
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist für die nix neues, hat Jürgen alias terrortuner sich dort schon letztes bauen lassen. fährt er in seiner mk3-2JZ. ist damit sehr zufrieden, wenigstens was, das auch richtig hält.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Klar ist es nix neues.
Die systeme sind vorgefertigt.1,2,3 und mehrscheiben in Sinter Carbon oder was weiß ich noch alles. Will die Sache nur in "Serie" fertigen lassen. Daher wird der Aufwand ein klein wenig größer sein als ne Einzelanfertigung. Bin da auch schon über ein Jahr drann.Nur jetzt fehlt mir nur noch die Schwungscheibe dafür. gruß Mark
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde aus Vernunftsgründen mal zum Originalpulley tendieren!
Warum? 1) Ich glaube nicht dass du spürbaren Leistungsverlust hast 2) OEM ist oft Müll. Sieht gut aus und taugt nichts. 3) In den Originalteilen steckt meist mehr Know How. Wenn es um die Optik geht. Kannst Es ja vorher anpinseln. Mit Kupplung kenne ich mich nicht aus. Habe AT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
deshalb darfst du ja auch nicht viel über 350 ps.
![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...is das wasser im pool zu warm geworden
![]() ....oder warum kommste hier immer flutschiger rüber ![]() ...erklär den leuten doch einfach was gemeint ist, ...ich mein,.... crankwalk........wie soll damit ein guter deutscher was anfangen können? ,....ok ,ich mein, machen haben schon bissl aufgepasst, so beim nachäffen der hiesigen rapperzene, und das denglisch verstanden: ....walk=gehen ,laufen,..wandern? ....naja irgendwie sowas halt,... ......dann noch nen bissl fantasie, oder googelei ins spiel gebracht, und schon ist man beim wesentlichen , der kurbelwelle, angelangt..(Ok , wenn man im english einigermassen gut war, und dazu noch technisches englisch als leistungsfach hatte, dann kommt mann auch so drauf) ......-naja muss halt was mit der bewegung der kurbelwelle in längsachse, also axial zu tun haben,.....wenn man dann auch noch in der materie bewandert ist,...kommt man darauf das da wohl ein starker verschleiss der axiallager der kw zu befürchten ist,...ergo hats viel spiel und wandert hin ,.....und wieder her,...und das ist nicht gut!! aber wem sag ich das,...ich empfehle jedem mal die ersten posts vom poolboy zu lesen und dann zu überlegen, warum ein mensch dann so geworden ist ![]() mann kanns natürlich auch ein wenig herablassend gelassen sehen,und mit "PN genügt" sein süsses leben bestreiten bis einem jemand das wasser aus dem pool läst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
![]() |
wir sind ja im kontakt und wenn sich mein motor verrabschiedet hat,bau ich wieder nen 7m mit 238 ps ein und gut is...........
ach ja,der schrott wird dann nich verkauft............
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde Dir auch zum ATI Damper den Mark vorgeschlagen hat raten.
Wenn Du das Pully wechselst solltest Du es zusammen mit der Kurbelwelle und Schwungscheibe+Kupplung zum Feinwuchten wegbringen. cu Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
![]() |
hab jetzt ersmal wieder nen org. verbaut um zu hören ob noch wat anderes kaputt gegangen is............
![]() |