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Centerforce und nun KW Pulli
is dat nich geil,
gestern hat sich meine kupplung im 3! gang verabschiedet und heute vor spass aus der garage und ein stück gefahren,gänge gingen halt schwer rein...... dann ich nen kaffee getrunken und zurück vom edersee nach korbach ( 22 km),da flieg mit einem lauten ping der antriebspulli/äußere teil wech und ich seh ihn im rückspiegel fliegen.............. riemen war noch auf dem rest und habe dann 2 mal wasser aufgefüllt und habe mich ohne lm u.servo nach hause geschleppt,leider habe ich z.Zt. keine kamera,aber sieht schon lustig aus........ was soll ich den als ersatz kaufen,die teile aus alu?? ich bin mir da nich so sicher............. |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
autsch.
Das heißt, die Centerforce is auch am Sack und der OEM Pulli auch? |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
jawoll,ich bin bereit zu zahlen..............
früher hätte ich mich schwarz geärgert,jetzt kann ich nur noch lachen über solche sachen............ bin gespannt ob die metalldichtung gehalten hat.............. |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
Dumme Sachen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Geht der Bremssattel eigentlich wieder?
Was ich Dich schon immer mal fragen wollte. Schraubst Du selber oder hast du einen Mech Deines Vertrauens? |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
wie hätte ich den ohne sattel fahren sollen...............natürlich bremst see wieder,aber nu is es eh egal................
da mein schmiermaxe in münster geblieben is,schraube ich z.zt. alleine.... is manchmal scheisse ohne bühne,aber wat solls............ |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
Das mit den Pulleys geht ja noch. Die Kupplung ist ohne Bühne ja schon Hardcore:heul2:
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AW: Centerforce und nun KW Pulli
och,
früher hab ich neen motorwechsel unter der strassenlaterne bei meinem käfer gemacht..............alleine!! aber die kupplung werde ich mit bühne machen........... wie is das eigentlich mit dem antriebspully (KW),is doch wohl mega angebomt oder,benötigt man nen abzieher etc. ......... |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
Kw scheibe fliegt öfter mal wenn du mehr leistung fährst.
Hab die Ati bzw. Titan Scheibe drinn.Kostet halt richtig Asche,hält aber einiges aus. Original hat bei mir auch gehalten aber habs vorrauschauend mal getauscht. gruß Mark |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
Titan fährt die Riemenscheiben auf ihren 1000ps Supras.
Auch die hälfte des US forumshat die ATI drinn. Original ist ne gute wahl,aber leider halten die nicht so toll,schon wenn man nur ein wenig die Leistung gesteigert hat! gruß Mark |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
warum wird ne Riemenscheibe bei Leistungssteigerung mehr belastet? Hat ja nach wie vor nur Lima, WaPu und Viskolüfter (wenn überhaupt) anzutreiben. Oder redet ihr von Variomatik?
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AW: Centerforce und nun KW Pulli
Denke mir mal der steg zwischen dem Teil wo der keilriemen drauf läuft und dem Zahnriemen ist zu dünn ausgelegt.
Glaub das der das "ruckartige" ansteigen der Drehzahl bei höheren Ladedrücken oder Singleturbos im alter nicht mehr so verkraftet. Hab schon von nen paar gehört wos die zerbröselt hat! gruß Mark |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
Andreas, dem schmiermaxe mußt du auf knien danken das er dir die karre nen paar mal wieder zum laufen gebracht hat
Sonst würde die karre heute noch stehen |
AW: Centerforce und nun KW Pulli
hab schon nee kerze angemacht..............
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AW: Centerforce und nun KW Pulli
Vorhersage: du stehst kurz vor nem lagerschaden ... ich starte hier keine diskussion - ich sage das nur vorher :)
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AW: Centerforce und nun KW Pulli
begründung wäre interessant!
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