![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen
ich hab mich lediglich über das kometar aufgeregt das kevin und meine wenigkeit 50 kobiekschrauber sind und mal erhlich man lernt es teilweise auch so wie kevin und ich es geschrieben haben aber leute ich halte mich raus machts gut ist mir zu doof was da andauernt geschrieben wird wie man was am besten machen soll usw und so fort also viel spass in dem theard und an den theard gründer ich denke du wirst da shin bekommen
![]() manchmal muss man lehrgeld zahlen aber jeder kfz meister hat auch mal genau so angefangen ![]()
LG Toshi Geändert von Toshi (09.05.2009 um 20:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sag ja nicht, das man nicht an seinem Auto schrauben sollte, ich stimme nur mit UweT überein, das man seine Grenzen kennen sollte!
Wenn man nicht das richtige Werkzeug oder die entsprechende Erfahrung hat, eine Arbeit zu erledigen, dann sollte man das jemanden überlassen, der das kann! Insbesondere Arbeiten am Zylinderkopf sind eher was für den Fachmann! Den Rest kann man ja selbst machen, ist ja nicht soo ein großes Problem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
der fachmann wie du ihn nennst hat es geschafft mir einen motor zu bauen in dem er teile für 3000 euro die ich ihm geliefert habe nicht eingebaut hat und das was er gemahct hat auch noch scheiße gemahct hat sodas de rkommplett überholte motor nach nichtmal 5000 km schon wieder tot war ich musste ihn also mit janosch schadensbegrenzung betreiben und ich denke einfahc nur
fachmann hin oder her meistens machen die es nicht wie es gemahct werden soll nur wenn man es selber macht weiss man was man hat . ![]() das ist meine meinung dazu
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, ich habe mit eine lange 10 5 stück kaputt gemacht, beim einbauen sind irgendwie schief rein gegangen. und weil ich mir nicht sicher war habe ich mit den spezial Zange (denn kann ich leihen von ein Werkstat) die raus geholt. 6 neue kosten bei Toyota 53,58.dan habe ich mir in Drehbank ein Rollchen mit die genaue kante winkeln und tiefe gemacht. normal Kostenpunkt machen lasen 10 -20 €, Super genau ist dann gegangen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Mein Gott, manchmal denke ich, dass das Spießertum überhand nimmt... Ich für meinen Teil hab lieber Kaufmann gelernt als KFZler, von daher kann ich einfach mal sagen -> bei 3 Supras und nem Alltagsauto (welches in die Werkstatt kommt wenn mal was ist ![]() Gerade wenn man sieht, dass auch selbsternannte Profi-Schrauber pfusch in ungeahnten Größen vorantreiben ![]() Ehrlich gesagt isses mir relativ wurscht, ob Uwe, Jailbird oder Stefan da ne andere Meinung haben. Es ist mein Geld, es ist meine Zeit und es ist mein Motor ![]() Außerdem packt mich da der Ehrgeiz und das vor allem das technische Interesse bei solchen Sachen. Die erste selbst gewechselte ZKD war ein super Erlebnis - vor allem weil es gehalten hat! ![]() Und auch Uwe hat vor geschätzten 60 Jahren mal klein angefangen ![]() Ich sehe diese "50 Kubikschrauber" Kommentare da auch sehr skeptisch, geht ja schon mehr in Richtung Beleidigung als Meinungsäußerung. Aber gut, Uwe wollte ja auch Dark Shadow belehren bezüglich Tuning ![]() ![]() Uwes Supra geht sicherlich an den Zustand "beser als neu", ohne Frage - aber ihr müsst auch sehen wieviel Zeit und Geld in diesem Projekt steckt. Das war einfach eine klassische Restauration, und eben nicht nur ne einfache Reparatur. Immer eine Frage der Zielsetzung. @Jailbird: Du stehst in dieser Diskussion eigentlich außen vor, du machst sowas täglich und verdienst damit deinen Lebensunterhalt - du setzt dir da selbst schon nen ganz anderes Ziel, denn wenn es nicht perfekt oder gut ist, dann kommt der Kunde und meckert - das kostet dann wieder DEIN Geld wg. einer evtl. Nachbesserung etc. pp. Bei mir als Privatgaragenschrauber ist das egal. Wenns beim ersten Mal nicht hält, dann mach ichs eben nochmal - aber dann weiß ich eben wie und freue mich umso mehr, wieder etwas fürs Leben gelernt zu haben. Jawollja, mein Wort zum Muttertag *hugh, Häuptling qualmender EagleF1 hat gesprochen*
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist doch, das es wohl nicht immer dein Motor sein wird...
Meist ists doch so, das jemand sich 'ne (billige) Supra kauft, dann bisserl rumschraubt und das Auto dann wieder weiterverkauft... Da gibts dann solche 'netten Sachen' wie z.B. einen mit Isolierband geflickten Kabelbruch im Scheinwerfer und jeder steckt irgendwie Geld ins 'Groschengrab', niemand machts vernünftig oder versuchts vernünftig zu machen... Das ist dann auch der Grund, warum bei vielen die Autos nicht vernünftig gehen... Wenn man schon irgendwas repariert (oder es versucht), dann sollte man es auch gleich anständig machen, so dass das auch die nächsten (5-10) Jahre hält und nicht nur von 12 bis Mittag... Von daher: Wenn man nicht weiß, wie etwas gemacht wird bzw man etwas nicht kann, hat man genau 2 Möglichkeiten das (halbwegs) anständig zu machen: a) man lässts jemanden machen, der das kann (und dem man auch zutraut, das zu können) b) man lässts sich von jemanden zeigen und machts unter der Anleitung von jemandem, der das kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
da habe ich wohl eine Grundsatzdiskusion lossgetreten. Ich habe mich zwar hier vor niemanden hier zu rechtfertigen aber muss wohl so sein. 1) Den kopf den ich mir herichte öberhole ich mir komplett (@ Jailbird) 2) Die Supra die ich mir vor 2 Jahren mit "angeblichen frisch überholten Motor" von einem angeblichen Experten (ist auch Forenmitglied) hier in Ochsenhausen gekauft hatte war motormaäßig am ende. 3) Deshalb habe ich mir eine Schlachtsupra mit wieder von einem Fachmann überholten Motor gekauft. Diesen Motor habe ich in meine Eingebaut. Aber an dem Kopf sind die Ventilschaftdichtungen über dem Jordan. 4) Ich wollte nur wissen ob es besonderheiten beim einbau der Schaftdichtung zu wissen gibt. 5) Bezüglich meiner Qulifikation: Bin zwar kein KFZ`ler aber ich denke als Maschinenbautechniker mit ca. 20 Jahren erfahrung im Sondermaschinenbau, Flugzeugbau und in der Konstuktion werde ich das wohl hinbekommen (@ Uwe und Stephan) Gruß Ulus |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
was heist bei dir komplett?
![]() |
#25 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
als ich zu meiner Studentenzeit nach einem Unfall kein Geld für die Reparatur hatte, fragte ich den Toyo-Meister ob man das auch selbst machen kann. Seine Antwort: "mir machets au selber" ...
![]()
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @all: Jungs,nu kommt mal wieder runter...ich hab hier schon soviel über schiefgegangene Reparaturen gelesen,daß es durchaus legitim sein muß auch vor den Risiken zu warnen...mit dem Vergleich zu den Schnapsgläser-Tunern habe ich niemand persönlich,schon garnicht hier aus dem Forum in irgendeiner Art ansprechen oder verunglimpfen wollen...meine Äußerung ist mehr allgein zu verstehen gewesen... @ Amtrack: ![]() ![]() ist mir neu,daß ich Frank belehren wollte... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber mach mal....ich weiß schon wie das enden wird...und dann ist wieder die böse Zicke MK3 schuld und wird bei E-Bay in teilen verkauft... ![]() ![]() ![]() @Uwe T: Du hast in allen Punkten 100% recht... @Amtrack: Ja und...bist Du als toller Kaufmann jetzt besser als ein KFZ-Mechaniker...
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Was fällt dir ein, über die Arbeitsqualität von Der Bär zu urteilen? Genauso über die Qualität von Amtracks arbeit? Woher nimmst du dir das recht? Aber kann natürlich auch sein, dass du einfach nen schlechten Tag hast, hatte ich letztens auch, hab mich dann aber entschuldigt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich stimme amtrak in dem was er sagt voll zu und finde es auch nicht richtig bei etwas wa sich los getreten habe so gegen einen zu hauen der mich unterstützt dann haut doch bitte gegen mich denn ich hab uwe angezählt nicht amtrak mfg Toshi
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nee habe ich nicht Silent....aber: Ich habe den Berug eines "blöden KFZ Mechanikers" von der Pike auf gelernt und insgesamt 13 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.... Wenn hier alle immer so schlau sind und sich alles selber beibringen....wieso gibt es dann noch diesen Beruf??? Ist doch alles kein Thema...wenn ich genug Berufserfahrung als Kaufmann oder Maschinenbauer habe bin ich doch schon ein halber KFZler...oder was??? Und eines kan ich Dir sagen: Selbst nach dieser Zeit lerne ich täglich immer noch dazu,und würde mich selber ein ein paar Arbeiten wie(Getriebe zerlegen,Instandsetzten) nicht rantrauen... Mich regt das tierisch auf...das sich jeder für einem Motorexperten hält und nachher wieder rumgeheult wird....
![]() |
![]() |
![]() |