Toyota Supra - Forum  

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Alt 09.05.2009, 20:14   #16
Toshi
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

ich hab mich lediglich über das kometar aufgeregt das kevin und meine wenigkeit 50 kobiekschrauber sind und mal erhlich man lernt es teilweise auch so wie kevin und ich es geschrieben haben aber leute ich halte mich raus machts gut ist mir zu doof was da andauernt geschrieben wird wie man was am besten machen soll usw und so fort also viel spass in dem theard und an den theard gründer ich denke du wirst da shin bekommen
manchmal muss man lehrgeld zahlen aber jeder kfz meister hat auch mal genau so angefangen
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LG
Toshi

Geändert von Toshi (09.05.2009 um 20:22 Uhr).
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Alt 09.05.2009, 22:39   #17
Stefan Payne
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Ich sag ja nicht, das man nicht an seinem Auto schrauben sollte, ich stimme nur mit UweT überein, das man seine Grenzen kennen sollte!

Wenn man nicht das richtige Werkzeug oder die entsprechende Erfahrung hat, eine Arbeit zu erledigen, dann sollte man das jemanden überlassen, der das kann!
Insbesondere Arbeiten am Zylinderkopf sind eher was für den Fachmann!

Den Rest kann man ja selbst machen, ist ja nicht soo ein großes Problem...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 09.05.2009, 23:07   #18
Toshi
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

der fachmann wie du ihn nennst hat es geschafft mir einen motor zu bauen in dem er teile für 3000 euro die ich ihm geliefert habe nicht eingebaut hat und das was er gemahct hat auch noch scheiße gemahct hat sodas de rkommplett überholte motor nach nichtmal 5000 km schon wieder tot war ich musste ihn also mit janosch schadensbegrenzung betreiben und ich denke einfahc nur
fachmann hin oder her meistens machen die es nicht wie es gemahct werden soll nur wenn man es selber macht weiss man was man hat .
das ist meine meinung dazu
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Toshi
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Alt 10.05.2009, 11:10   #19
onutu
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Hi, ich habe mit eine lange 10 5 stück kaputt gemacht, beim einbauen sind irgendwie schief rein gegangen. und weil ich mir nicht sicher war habe ich mit den spezial Zange (denn kann ich leihen von ein Werkstat) die raus geholt. 6 neue kosten bei Toyota 53,58.dan habe ich mir in Drehbank ein Rollchen mit die genaue kante winkeln und tiefe gemacht. normal Kostenpunkt machen lasen 10 -20 €, Super genau ist dann gegangen
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Alt 10.05.2009, 11:13   #20
Amtrack
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ich sag ja nicht, das man nicht an seinem Auto schrauben sollte, ich stimme nur mit UweT überein, das man seine Grenzen kennen sollte!

Mein Gott,

manchmal denke ich, dass das Spießertum überhand nimmt...


Ich für meinen Teil hab lieber Kaufmann gelernt als KFZler, von daher kann ich einfach mal sagen -> bei 3 Supras und nem Alltagsauto (welches in die Werkstatt kommt wenn mal was ist ), kann man es sich durchaus leisten auch selber Hand an seine Wagen zu legen.

Gerade wenn man sieht, dass auch selbsternannte Profi-Schrauber pfusch in ungeahnten Größen vorantreiben

Ehrlich gesagt isses mir relativ wurscht, ob Uwe, Jailbird oder Stefan da ne andere Meinung haben.
Es ist mein Geld, es ist meine Zeit und es ist mein Motor

Außerdem packt mich da der Ehrgeiz und das vor allem das technische Interesse bei solchen Sachen.
Die erste selbst gewechselte ZKD war ein super Erlebnis - vor allem weil es gehalten hat!

Und auch Uwe hat vor geschätzten 60 Jahren mal klein angefangen
Ich sehe diese "50 Kubikschrauber" Kommentare da auch sehr skeptisch, geht ja schon mehr in Richtung Beleidigung als Meinungsäußerung.
Aber gut, Uwe wollte ja auch Dark Shadow belehren bezüglich Tuning

Uwes Supra geht sicherlich an den Zustand "beser als neu", ohne Frage - aber ihr müsst auch sehen wieviel Zeit und Geld in diesem Projekt steckt.
Das war einfach eine klassische Restauration, und eben nicht nur ne einfache Reparatur.

Immer eine Frage der Zielsetzung.

@Jailbird: Du stehst in dieser Diskussion eigentlich außen vor, du machst sowas täglich und verdienst damit deinen Lebensunterhalt - du setzt dir da selbst schon nen ganz anderes Ziel, denn wenn es nicht perfekt oder gut ist, dann kommt der Kunde und meckert - das kostet dann wieder DEIN Geld wg. einer evtl. Nachbesserung etc. pp.

Bei mir als Privatgaragenschrauber ist das egal.
Wenns beim ersten Mal nicht hält, dann mach ichs eben nochmal - aber dann weiß ich eben wie und freue mich umso mehr, wieder etwas fürs Leben gelernt zu haben.

Jawollja,
mein Wort zum Muttertag *hugh, Häuptling qualmender EagleF1 hat gesprochen*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 10.05.2009, 13:52   #21
Stefan Payne
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es ist mein Geld, es ist meine Zeit und es ist mein Motor
Das Problem ist doch, das es wohl nicht immer dein Motor sein wird...
Meist ists doch so, das jemand sich 'ne (billige) Supra kauft, dann bisserl rumschraubt und das Auto dann wieder weiterverkauft...

Da gibts dann solche 'netten Sachen' wie z.B. einen mit Isolierband geflickten Kabelbruch im Scheinwerfer und jeder steckt irgendwie Geld ins 'Groschengrab', niemand machts vernünftig oder versuchts vernünftig zu machen...

Das ist dann auch der Grund, warum bei vielen die Autos nicht vernünftig gehen...
Wenn man schon irgendwas repariert (oder es versucht), dann sollte man es auch gleich anständig machen, so dass das auch die nächsten (5-10) Jahre hält und nicht nur von 12 bis Mittag...

Von daher:
Wenn man nicht weiß, wie etwas gemacht wird bzw man etwas nicht kann, hat man genau 2 Möglichkeiten das (halbwegs) anständig zu machen:
a) man lässts jemanden machen, der das kann (und dem man auch zutraut, das zu können)
b) man lässts sich von jemanden zeigen und machts unter der Anleitung von jemandem, der das kann.
__________________
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Alt 10.05.2009, 15:57   #22
Der Bär
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Hallo Leute,

da habe ich wohl eine Grundsatzdiskusion lossgetreten.
Ich habe mich zwar hier vor niemanden hier zu rechtfertigen aber muss wohl so sein.

1) Den kopf den ich mir herichte öberhole ich mir komplett (@ Jailbird)
2) Die Supra die ich mir vor 2 Jahren mit "angeblichen frisch überholten Motor"
von einem angeblichen Experten (ist auch Forenmitglied) hier in Ochsenhausen gekauft hatte war motormaäßig am ende.
3) Deshalb habe ich mir eine Schlachtsupra mit wieder von einem Fachmann überholten Motor gekauft. Diesen Motor habe ich in meine Eingebaut. Aber an dem Kopf sind die Ventilschaftdichtungen über dem Jordan.
4) Ich wollte nur wissen ob es besonderheiten beim einbau der Schaftdichtung
zu wissen gibt.
5) Bezüglich meiner Qulifikation: Bin zwar kein KFZ`ler aber ich denke als Maschinenbautechniker mit ca. 20 Jahren erfahrung im Sondermaschinenbau,
Flugzeugbau und in der Konstuktion werde ich das wohl hinbekommen (@ Uwe und Stephan)

Gruß

Ulus
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Alt 10.05.2009, 16:02   #23
jailbird25
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

was heist bei dir komplett?
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 10.05.2009, 17:05   #24
Toshi
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

ne indirekte art hast du aber auch nicht gerade
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LG
Toshi
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Alt 10.05.2009, 18:33   #25
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

als ich zu meiner Studentenzeit nach einem Unfall kein Geld für die Reparatur hatte, fragte ich den Toyo-Meister ob man das auch selbst machen kann. Seine Antwort: "mir machets au selber" ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 19:30   #26
UweT
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
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Hallo Leute,

da habe ich wohl eine Grundsatzdiskusion lossgetreten.ich denke als Maschinenbautechniker mit ca. 20 Jahren erfahrung im Sondermaschinenbau,
Flugzeugbau und in der Konstuktion werde ich das wohl hinbekommen (@ Uwe und Stephan)

Gruß

Ulus
Sorry,wenn daß hier solche Formen angenommen hat...war bestimmt nicht meine Absicht...wie gesagt nur eine Empfehlung...wenn du das KnowHow und das techn. Wissen hast,dann ist es doch


@all:

Jungs,nu kommt mal wieder runter...ich hab hier schon soviel über schiefgegangene Reparaturen gelesen,daß es durchaus legitim sein muß auch vor den Risiken zu warnen...mit dem Vergleich zu den Schnapsgläser-Tunern habe ich niemand persönlich,schon garnicht hier aus dem Forum in irgendeiner Art ansprechen oder verunglimpfen wollen...meine Äußerung ist mehr allgein zu verstehen gewesen...

@ Amtrack:

deshalb hast du wohl drei Supras...damit zumindest eine immer fahrbreit ist...
ist mir neu,daß ich Frank belehren wollte...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:03   #27
Interceptor
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von Der Bär Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

5) Bezüglich meiner Qulifikation: Bin zwar kein KFZ`ler aber ich denke als Maschinenbautechniker mit ca. 20 Jahren erfahrung im Sondermaschinenbau,
Flugzeugbau und in der Konstuktion werde ich das wohl hinbekommen (@ Uwe und Stephan)

Gruß

Ulus
Nee wirst Du nich....der Treadtitel sagt schon alles....
Aber mach mal....ich weiß schon wie das enden wird...und dann ist wieder
die böse Zicke MK3 schuld und wird bei E-Bay in teilen verkauft...

@Uwe T:
Du hast in allen Punkten 100% recht...

@Amtrack:
Ja und...bist Du als toller Kaufmann jetzt besser als ein KFZ-Mechaniker...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:26   #28
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Nee wirst Du nich....der Treadtitel sagt schon alles....
Aber mach mal....ich weiß schon wie das enden wird...und dann ist wieder
die böse Zicke MK3 schuld und wird bei E-Bay in teilen verkauft...

@Uwe T:
Du hast in allen Punkten 100% recht...

@Amtrack:
Ja und...bist Du als toller Kaufmann jetzt besser als ein KFZ-Mechaniker...
Hast heut ein quer sitzen?
Was fällt dir ein, über die Arbeitsqualität von Der Bär zu urteilen? Genauso über die Qualität von Amtracks arbeit? Woher nimmst du dir das recht?

Aber kann natürlich auch sein, dass du einfach nen schlechten Tag hast, hatte ich letztens auch, hab mich dann aber entschuldigt
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.05.2009, 22:08   #29
Toshi
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Hast heut ein quer sitzen?
Was fällt dir ein, über die Arbeitsqualität von Der Bär zu urteilen? Genauso über die Qualität von Amtracks arbeit? Woher nimmst du dir das recht?

Aber kann natürlich auch sein, dass du einfach nen schlechten Tag hast, hatte ich letztens auch, hab mich dann aber entschuldigt
sehe das ähnlich silent.

ich stimme amtrak in dem was er sagt voll zu und finde es auch nicht richtig bei etwas wa sich los getreten habe so gegen einen zu hauen der mich unterstützt dann haut doch bitte gegen mich denn ich hab uwe angezählt nicht amtrak

mfg
Toshi
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Toshi
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Alt 11.05.2009, 10:19   #30
Interceptor
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Hast heut ein quer sitzen?
Was fällt dir ein, über die Arbeitsqualität von Der Bär zu urteilen? Genauso über die Qualität von Amtracks arbeit? Woher nimmst du dir das recht?

Aber kann natürlich auch sein, dass du einfach nen schlechten Tag hast, hatte ich letztens auch, hab mich dann aber entschuldigt

Nee habe ich nicht Silent....aber:
Ich habe den Berug eines "blöden KFZ Mechanikers" von der Pike auf gelernt
und insgesamt 13 Jahre in diesem Beruf gearbeitet....

Wenn hier alle immer so schlau sind und sich alles selber beibringen....wieso
gibt es dann noch diesen Beruf???
Ist doch alles kein Thema...wenn ich genug Berufserfahrung als Kaufmann oder
Maschinenbauer habe bin ich doch schon ein halber KFZler...oder was???

Und eines kan ich Dir sagen:
Selbst nach dieser Zeit lerne ich täglich immer noch dazu,und würde mich
selber ein ein paar Arbeiten wie(Getriebe zerlegen,Instandsetzten) nicht
rantrauen...

Mich regt das tierisch auf...das sich jeder für einem Motorexperten hält und nachher wieder rumgeheult wird....
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Sommer Modus
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