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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl-verbrauch
Ich werd das auf jeden Fall wieder machen.
Ich habe es vor diesem Winter schonmal gemacht.. die Werte Waren alle 9 oder 10 Bar(auf jeden Fall waren sie alle fast gleich). Erst dannach haben wir Motor den zerlegt und alles neu gemacht. Die Alten Kolbenringe hatten genausoviel Abstand wie die Neuen, und das war laut Werkstatthandbuch in Toleranz. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl-verbrauch
Zitat:
naja,wenn nur die Kolbenringe gewechselt wurden ohne die Zylinderbohrung zu prüfen,ob die Ovalität noch innerhalb der Toleranz ist...dann war der Aufwand für die Katz... |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl-verbrauch
Zitat:
Was mir sonst einfällt ist der "Neue" Turbo von Matce. 54mm upgradelader. Ohne Risse, angeblich Überholt. Axialspeil = 0, Radialspiel minimal. Wie überprüft man den Turbo auf Öl-verlust am besten? |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl-verbrauch
Zitat:
Wie sieht der Ansaugtrackt vor dem Turbolader (Akkordeonschlauch) aus? Ist da Öl drinnen? Falls hier viel Öl zu finden ist bleibt eigentlich nur die Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) als Quelle und damit Blow-By-Gase durch Undichtheiten der Kolbenringe. Gibt es bei bestimmten Fahrsituationen z.B. im Schiebebetrieb Rauchentwicklung?
__________________
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