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Alt 09.05.2009, 00:09   #1
Der Bär
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Der Bär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

@ Kevin:

Danke für den Tipp mit der 10 Nuss

@ Toshi:

Danke für die ausführliche beschreibung.
Das mir die Keile beim wieder einbau wegspringen ist meine grösste angst.
(Sehe mich schon auf den Knieen die ganze Wekstatt nach den Miniteilen absuchen)

Gruß

Ulus
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Alt 09.05.2009, 00:18   #2
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Hand aufs Herz...Warum versuchst du sowas selbst ?

bring doch den Kopf einfach mit noch montierten Ventilen zum Instandsetzer und sage ihm er solle alle Sitzringe nachschneiden und die Ventile einschleifen...dann die Ventile wieder einbauen mit den von dir mitgegeben neuen Schaftdichtungen...datt kost kein Vermögen und wird vorallem RCHTIG gemacht...

Die vorgenannten "Tips" sind allenfalls was für ein 50 Kubikbastelmoped,aber bei einem ausgewachsenem Motor nur Murks !
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Alt 09.05.2009, 00:21   #3
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Hand aufs Herz...Warum versuchst du sowas selbst ?

bring doch den Kopf einfach mit noch montierten Ventilen zum Instandsetzer und sage ihm er solle alle Sitzringe nachschneiden und die Ventile einschleifen...dann die Ventile wieder einbauen mit den von dir mitgegeben neuen Schaftdichtungen...datt kost kein Vermögen und wird vorallem RCHTIG gemacht...

Die vorgenannten "Tips" sind allenfalls was für ein 50 Kubikbastelmoped,aber bei einem ausgewachsenem Motor nur Murks !
denkst du der instandsetzer macht das anders?
klar, der hat extra werkzeug dafür, aber mit der 10er nuss geht das schon...
ich hab das bei mir auch alles selber gemacht, ringe nachgedreht, ventile eingeschliffen, schaftdichtungen neu und ventile nachgearbeitet und wieder eingesetzt. ist doch kein hexenwerk...
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 09.05.2009, 00:31   #4
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
denkst du der instandsetzer macht das anders?
klar, der hat extra werkzeug dafür, aber mit der 10er nuss geht das schon...
ich hab das bei mir auch alles selber gemacht, ringe nachgedreht, ventile eingeschliffen, schaftdichtungen neu und ventile nachgearbeitet und wieder eingesetzt. ist doch kein hexenwerk...

das Problem ist nicht das Aussetzen der Sitzringe...sondern vielmehr das Problem,das die Dichtlippe des Schaftringes schon beim Ansetzen beschädigt wird...ein geübter Schrauber mag das ja mit ner passenden Nuß hinkriegen,aber für jemanden,der sowas noch nicht gemacht hat kanns teures Lehrgeld werden...

Ich hab mir dieses Werkzeug aus dem Louis Katalog gekauft...kostet auch kein Vermögen...
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Alt 09.05.2009, 00:41   #5
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

die dichtlippe sitzt ja oben, bzw am "Loch" durch den später das Ventil gesteckt wird. Um das beim einbau der Schaftdichtungen zu beschädigen muss aber schon viel schief laufen. Schlimmer wirds beim einsetzen der ventile wenn da nicht sauber und mit pariser gearbeitet wird, da versaut man gerne mal ne dichtung.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 09.05.2009, 00:44   #6
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
die dichtlippe sitzt ja oben, bzw am "Loch" durch den später das Ventil gesteckt wird. Um das beim einbau der Schaftdichtungen zu beschädigen muss aber schon viel schief laufen. Schlimmer wirds beim einsetzen der ventile wenn da nicht sauber und mit pariser gearbeitet wird, da versaut man gerne mal ne dichtung.
du sagst es !!!


deshalb meine Empfehlung...
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Alt 09.05.2009, 02:14   #7
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Hand aufs Herz...Warum versuchst du sowas selbst ?

bring doch den Kopf einfach mit noch montierten Ventilen zum Instandsetzer und sage ihm er solle alle Sitzringe nachschneiden und die Ventile einschleifen...dann die Ventile wieder einbauen mit den von dir mitgegeben neuen Schaftdichtungen...datt kost kein Vermögen und wird vorallem RCHTIG gemacht...

Die vorgenannten "Tips" sind allenfalls was für ein 50 Kubikbastelmoped,aber bei einem ausgewachsenem Motor nur Murks !

du bist natürlich der held uwe so wie du sagst muss e sgemacht werden und keiner darf es anders machen sonst ist es müll

mal erhlich meine rläuft auch noch udn das gut und supe rund ich wusste nicht das die supra 50ccm hat

mal erhlich sone kommentare kanste dir sparen damit machst du dir nicht unbedingt freunde und mit mir sowieso nicht
meien supra fährt und hält und steht nicht nur in de rgegend rum sondern muss jeden tag sich durch den stadt verkehr Berlins kämpfen und sie hält nach 30Tkm imme rnoch aber klar ich verstehe das wird wahrscheinlich ausnahme sein

zum nächsten wie soll er e slernen wenn er es nicht selbe rmacht klar zum motorbaue rbringen ist einfach I selbe rmachen geht aber auch wer es nichtmal selber gemahct hat der wird es nie können!!!!!

und nebenbei der Louis Katalog beinhaltet auch motorräder und "ROLLER" soviel zu deiner tollen fünfzigkubikbastelmopet theorie "däumchen hoch"
__________________
LG
Toshi
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