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Alt 03.05.2009, 23:28   #1
gitplayer
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
an meiner alten (BJ89) hab ich die "starre" version. die ist eher son plastikdeckel, die sind jetzt noch top-intakt. an der supra die ich neu aufgebaut habe (BJ ende 91) waren auch diese weichen gummitüllen dran, die noch noch aus zerfledderten resten bestanden haben. habe anhand des baujahres neue bestellt gehabt, und auch wieder gummi-manschetten bekommen. glaube aber das man ohne weiteres auch die plastikdinger vom älteren baujahr hätte nehmen können. denn die laufen ja nur als schutz über den stoßdämpfer, da wirds ansonsten keine gravierenden unterschiede geben.
Das würde die unterschiedlichen Nummern erklären.

Hier die für Modelle bis Baujahr 08/90:

48341-14030

Für Baujahre ab 08/90:

48341-14040
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 03.05.2009, 23:32   #2
Andreas-M
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wobei technisch gesehn ja von der aufnahme, dem federteller, den federn und stoßdämpfern alles identisch ist. also für mich gesehen wurde dann das nicht kaputt-gehende alte teil durch ein minderwertiges nachfolgerteil ersetzt, das man alle paar jahre tauschen kann weils zerfleddert ist...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.05.2009, 23:40   #3
gitplayer
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
wobei technisch gesehn ja von der aufnahme, dem federteller, den federn und stoßdämpfern alles identisch ist. also für mich gesehen wurde dann das nicht kaputt-gehende alte teil durch ein minderwertiges nachfolgerteil ersetzt, das man alle paar jahre tauschen kann weils zerfleddert ist...
Ich werd mich morgen mal mit beiden Nummern bewaffnen udn zu Toyo pilgern. Muß eh Teile holen.

Dann erfrage ich mal die Preise und wenn's keinen großen Unterschied macht, bestelle ich die alten.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 04.05.2009, 16:08   #4
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AW: Erster Ausritt 2009

So, bin zurück von meiner Mission.

Jetzt mal alle festhalten:

Die neuere Version kostet inkl. Umsatzsteuer 29,52 € pro Stück.
Die alte, starre Version kostet stolze: 57,76 € pro Stück

Das war's mir dann doch nicht wert und hab daher 2 mal die neue bestellt. Wenn das dann wieder 10 Jahre hält, dann hat sich's immer noch gelohnt.

Schon ein Hammer, was so ein bißchen Schrott kosten kann!

Btw:

Ich hab grad für:

1x Dichtung Turbo -> Krümmer
1x Dichtung Turbo -> Knie
2x Dichtring Ölrücklauf, Turbo
1x Obere Öldichtung Turbo
1x Untere Öldichtung Turbo
7x Stehbolzen
7x Mutter

128,82 € bezahlt!

Die Dichtung zum Knie kostet mittlerweile 47,58 € ohne Umsatzsteuer!
Dicht gefolgt von der Dichtung zum Krümmer mit 35,75 €.

Das Auto ruiniert mich!
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Zitat:
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Alt 04.05.2009, 19:59   #5
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Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen

Btw:

Ich hab grad für:

1x Dichtung Turbo -> Krümmer
1x Dichtung Turbo -> Knie
2x Dichtring Ölrücklauf, Turbo
1x Obere Öldichtung Turbo
1x Untere Öldichtung Turbo
7x Stehbolzen
7x Mutter

128,82 € bezahlt!

Selbst schuld bis auf die untere Öldichtung hätte ich alles günstiger dagehabt in gleicher qualität

Stehbolzen und Muttern holt man aus dem Stahlhandel da gibts auch alles für einen bruchteil der kosten
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Alt 04.05.2009, 20:01   #6
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Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
Selbst schuld bis auf die untere Öldichtung hätte ich alles günstiger dagehabt in gleicher qualität

Stehbolzen und Muttern holt man aus dem Stahlhandel da gibts auch alles für einen bruchteil der kosten
Gut, daß du auf meinen Suchethread geantwortet hast:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28518



Die 7 Muttern und Bolzen kamen zusammen auf ca. 22 Euro. Das macht's dann wirklich nicht aus.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 04.05.2009, 20:02   #7
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der preis für die knie-dichtung und die vom turbo zum krümmer sind schlichtweg schon ne unverschämtheit.
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Alt 04.05.2009, 20:04   #8
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Sorry hatte ich nicht gesehen das nächste mal weisst du ja bescheid und fragst direkt bei mir
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