![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Piratenpartei?
Also wenn ich sie wählen kann, dann wähle ich sie...
Mehr kann ich kaum tun... Strafanzeige gegen einige Politiker geht leider nicht, dank der Imunität ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann der Partei nix abgewinnen.
Internet ist nunmal nicht alles. Mehr hab ich auf der HP von den Piraten aber nicht lesen können. Was ist mit dem Thema Wirtschaft...Arbeitsmarkt...Finanzen usw.? Wo äußern Sie sich mal zu den wirklich brisanten Themen? Soll mich jemand verbessern, wenn ich das auf der HP überlesen habe, aber auf die Schnelle hab ich nix gefunden. Das sind aber die Sachen die (mich) am meisten interessieren. Alle großen Parteien sind gleich. Wen man wählt hängt eigentilch nur noch von der Lieblingsfarbe ab. Wer sagt denn, dass die Piraten ihr Wort halten (können)?
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Nichtwählen bringt nix, und von den alternativen Parteien entsprechen die Piraten ziemlich gut meiner eigenen Überzeugung, zumindest in dem Teilbereich, den sie abdecken. Davon abgesehen geht es ja nicht nur um Internet, sondern auch etwas allgemeiner um die Bewahrung der Grundrechte und Bekämpfung der ausufernden Überwachung, was sich in dieser Form m.W. sonst keine Partei auf die Fahnen geschrieben hat. Wenn einige Politiker es bereits als "Anfangsverdacht" werten wollen, wenn man eine Seite versucht aufzurufen (sei es durch Eingabe der URL oder Klick auf einen harmlos aussehenden Link oder gar komplett automatisiert), die auf einer geheimen Liste steht, die nur vom BKA verwaltet wird und nicht von anderen Instanzen kontrolliert werden kann, kann das ganz schnell sehr reale Folgen haben. So ein Anfangsverdacht kann nämlich erfahrungsgemäß z.B. als Grund für eine Hausdurchsuchung inkl. Beschlagnahme sämtlicher PC-Hardware hergenommen werden. Darauf hätte ich keinen Bock. Auch außerhalb des Internet grassiert die Datensammelwut. Kennzeichen-Scanning hier, Überwachungskameras mit automatischer Gesichtserkennung dort, dazu eine Liste aller Telefonnummern samt Standorte, die du in den letzten X Monaten mit deinem Handy angerufen hast, dazu detaillierte Informationen über dein Konsumverhalten dank Payback-Karte, das ganze Leben ist voll von Informationen, die zu vernetzen für einige Personen sehr lohnenswert ist. Und wenn man sich mal anschaut, wie "pfleglich" z.B. die Telekom in der Vergangenheit mit den Daten ihrer Kunden umgegangen ist, sollte man bei dem Gedanken, dass dieser und ähnliche Konzerne dank Vorratsdatenspeicherung die Verbindungsdaten sämtlicher Kunden für 6 Monate speichern, ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Davon abgesehen, dieses Argument ist abgedroschen und wird oft übertrieben, aber es ist nicht ganz von der Hand zu weisen: wenn man sich mal die jüngere deutsche Geschichte anschaut, waren Überwachung, Bevormundung, massive Einschränkungen der Grundrechte bzw. damit einhergehende drastische Erweiterungen der Befugnisse der Polizeien der Anfang zweier deutscher Diktaturen im 20. Jahrhundert. Das soll nicht heißen, dass wir in 5 Jahren in einer zweiten DDR leben, aber ich (und viele andere) finde die aktuellen Entwicklungen auch gesamtpolitisch ziemlich beunruhigend. Und außer der Piratenpartei scheint sich keine Partei dezidiert mit dieser Entwicklung zu beschäftigen ![]() Ohje, wieder nen Roman geschrieben... naja.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
dann wähl FDP wenn dir´s nicht zu kapitalistisch ist
![]() Wenn ich mir so die 1.Mai Veranstaltungen ansehe, haben wir bestimmt bald wieder DDR. Die ganze Bande die uns die Scheiße in den letzten Jahren eingebrockt hat, tut jetzt sonst wie sozial und wird damit wahrscheinlich auch wieder gewählt. Gruß John
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
bullshit! Was heute in DE abgeht im Thema überwachung ist um WELTEN schlimmer als damals in der DDR.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das galub ich auch. wir normalos wissen nur nen bruchteil von dem, was machbar ist, und bereits hinter unserem rücken gemacht wird...
![]() |
#8 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
Zum anderen ist bei den Piraten nachher wenigstens jedem klar, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund gewählt wurden. Wenn die FDP besser abschneidet als erwartet, lässt sich das hingegen nicht direkt einem bestimmten Programmpunkt zuordnen. Sympathischer als Rot und Schwarz sind sie mir in dieser Hinsicht aber inzwischen auch. Es muss halt jeder das wählen, womit er sich am besten identifizieren kann. Ich finde halt, dass die Piraten viel besser geeignet sind, ein ganz bestimmtes Zeichen zu setzen. Aber das funktioniert natürlich nur, wenn sie überhaupt öffentlich wahrgenommen werden, und dazu braucht es möglichst viele Stimmen. Zitat:
![]() Meine Aussage war nicht auf die Überwachung bezogen, sondern auf die Staatsform. Noch haben wir immerhin einige mehrere Parteien, die gewählt werden können ![]() Und noch hast du keine Nachteile bei der Ausbildung, Arbeitssuche o.ä., wenn du dich mal gegen die Regierung äußerst. Vermutlich eher im Gegenteil... Das mit der zweiten DDR geht erst so richtig los, wenn du wirklich überall aufpassen musst was du sagst, weil du sonst ernsthafte Repressalien fürchten musst. So langsam geht es aber in diese Richtung, finde ich. Ich hab mich jedenfalls ein bisschen dazu überwinden müssen, mich hier öffentlich zu den Piraten zu bekennen. Es gab in den letzten Monaten und Jahren ja häufiger Hausdurchsuchungen und Server-Beschlagnahmungen mit merkwürdigen Begründungen... ob nachher eine Verurteilung stattfand oder dabei überhaupt belastende Indizien gefunden wurden, interessiert später niemanden mehr.
![]() |
![]() |
#9 | |
Captain Slow
|
Achja:
Zitat:
http://www.piratenpartei-sh.de/
![]() |
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
![]() |
#11 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() Aber recht haben die ausm Video leider schon. Schon krass was der 11. September 2001 mit uns gemacht hat.
![]() |
![]() |