Zitat:
Zitat von UweT
selbst wenn du die Einspritzdüsenstecker vertauscht haben solltest,wird das nicht die Ursache sein können...
die Benzineinspritzung ist ja grundsätzlich eine L-Jetronic und demzufolge spritzt jedes Ventil einmal je Kurbelwellendrehung ein,d.h. die berechnete Benzinmenge wird nicht auf einmal während des Öffnungtaktes eingespritzt sondern auf zweimal je 50%...Ansaugung = 50% und Ausstoßen = 50%...selbst eine Einspritzung während des Arbeittaktes macht da nichts,weil das Einlassventil geschlossen ist... 
|
Der 7M spritzt nur einmal alle 4 Takte ein, jeweils zwei Zylinder gemeinsam, kurz vor öffnen der Einlaßventile. Kann also nicht schaden, die Zuordnung zu kontrollieren. Ob's klappern verursachen könnte? Glaub ich kaum. Übrigens ist es genau deshalb auch wichtig, beim Einbau des Nockenwellensensors den Motor im richtigen OT stehen zu haben, Zylinder 1 auf Kompression.
Die Kabelfarben auf Cygnus haben bei mir und Normen gestimmt, aber ich glaube die haben die Einspritzdüsen von hinten angefangen zu nummerieren!!
unique, Du lebst noch???
Rajko