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#1 |
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AW: MKIII Kauf - ZKD kaputt
meine stand auch für 1500 ausgeschrieben mit defekter ZKD, hab sie für 1000 mitgenommen. Atm stecken mit zk revision felgen, tieferlegung und auspuff nochmal ca 2000eu drin.
meine hatte zum kaufzeitpunkt 1 vorbesitzer und 155tkm. hab mir für 250eu nen ajusa dichtsatz geholt, kopf geplant, sitze nachgedreht, ventile geschliffen, wasserschläuche ersetzt, neuer kühler, etc etc... der motor ist eigentlich egal, guck das die karosse gut ist!!! die karosse ist das a und o, motor ist einfach zu machen und hält bei serienleistung und kleinen modifikationen (1 kat weg wegen hitzestau) eigentlich sehr lange. da sie in lampertheim steht kannst du mal Helter-Skelter anschreiben, der wohnt ja in mannheim, dann könnt ihr sie euch zusammen angucken. Helter ist ja auch ein knallharter geschäftsmann, der wird den preis schon noch drücken können ![]() lg |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII Kauf - ZKD kaputt
Wenn du einen Termin für Samstag bekommst, schaue ich evtl auch mit, bin mittags bei helter.
mfg
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#3 | |
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AW: MKIII Kauf - ZKD kaputt
Zitat:
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#4 |
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AW: MKIII Kauf - ZKD kaputt
@BobbyB: erste frage, wo kommst du denn her weil regensburg ist eig ziemlich in der nähe von mir, und so wie ich lesen konnte is das von dir auch nicht soweit weg und von lepzig biste anscheinend auch nicht weit weg also geh ich mal davon aus das du recht zentral liegst und das ist bei mir auch der fall das ich da genau dazwischen liege und bin auch erst seit februar supra fahrer bzw eher instandsetzer geworden und hab auch schon die meisten macken von den supras auf einen schlag mitbekommen und bin im moment selbst drüber meinen motor komplett zu revidieren weil ich nen lagerschaden habe und mir auch noch der block flöten gegangen ist.
so das nächste ist, ich würde keinen meter mit ner kaputte ZKD mehr fahren weil dir wirklich alles verziehen kann und zuheiß laufen kann (siehe risse in meinem block, allerdings nur ne vermutung das die risse davon kommen) naja jedenfalls wurde mir auch geraten wenn dann gleich ne ganze motor revidierung zu machen und dazu ist es dann eben auch durch den lagerschaden gekommen den ne original ZKD rentiert sich einfach nicht reinzubauen das wird dir auch jeder andere in diesem forum sagen, sonder da sollte ne MZKD rein und das du ne MZKD reinmachen kannst musst du kopf und block spiegelblank planen lassen das heißt motor komplett raus und wenn man den motor schon heraussen hat dann bietet es sich auch gleich an den ganzen motor zu revidieren, sprich hauptlagerschalen, pleullagerschalen etc. neu alles kontrolieren und am besten gleich mal im WHB alles nachschauen ( hast hier im Forum auf deutsch und english, wobei das englische viel ausführlicher ist). Und die teile für die motorrevidierung würde ich mir nur hier aus den forum dann zusammenkaufen und nicht aus dem ebay zumindest was neuteile angeht weil da schmeisst du sinnlos viel geld raus und hier bekommst du eig alles was du brauchst und wenn nicht sind genug da die connections in die staaten haben und da bestellen fals du da seler nicht so klar kommen solltest( kosten belaufen sich je nach gewünschter leistungssteigerung oder originalleistung um rund 1500 euro für originalleistung und ca 2500 euro bis 350 ps und mehr als 400 würde ich nicht unbedingt machen allerdings du hast ja geschrieben das es ein funwagen für dich sein soll zum schrauben dann kannst du auch mal ein heftigeres tuning in betracht ziehen je nach buget und was du selber auch halt ausgeben willst) Naja jedenfalls für 1500 euro kannste die schon nehmen aber der hat ja sowieso VHB hingeschrieben also geht da auch noch was wennst se für 1000 euro bekommst dann wär das wirklich ein sehr guter preis. mfg Paddy
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