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|  17.04.2009, 10:25 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Verdichtung und EGT
			 Danke für die antwort, habe gehofft dass du antwortest   An der zündung möchte ich eigentlich nichts machen, möchte das lieber über ne niedrigere verdichtung machen. Hab ich dass dann richtig verstanden dass bei niedriger verdichtung die EGT zwar höher ist, da die verbrennung langsamer ist aber die Thermische belastung für kopf, ventile usw. ist niedriger. Dann wird der Turbo also bei einer niedrigen verdichtung mehr belastet bzw. heißer. Was meinst du erfahrungsgemäßs wie niedrig muss wohl meine verdichtung sein damit ich 1,7 Bar bei standard Zündeinstellung und Wassereinspritzung fahren kann ohne dass es klingelt? Oder ist da nichts zu machen ohne an der zündung zu drehen? mfg | 
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|  17.04.2009, 14:24 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Verdichtung und EGT
			 Dauert zu lang das aufzuführen jetzt. Lässt sich auch nicht wirklich kürzen habs schon 2 mal versucht... Kurz das Fazit. 1,7 bar wird vermutlich bei deinem Setup nur für paar sekunden fahrbar sein auch mit sehr niedriger Kompression. Ansonsten hättest du ziemlich alles gemacht und dann würdest du auch sicher die Zündung anpassen wollen wenn dein Setup das hergeben würde. Weil sonst hast nur nen größtenteils uneffektiv arbeitenden Motor der zuviel verbraucht und zu wenig leistet als was er könnte. Gruß Frank 
				__________________ Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de | 
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|  17.04.2009, 21:31 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Verdichtung und EGT
			 Hab auch schon überlegt die zündung manuell ein bischen zurück zu nehmen. Aber, dass ist auch scheise, dann hält der motor zwar mehr ld aus. aber das ist auch nicht dass was man feintuning nennt. naja und elektronisch weis ich nicht kenn mich da ned wirklich aus müsste mich erst einlesen und weis ned ob ich mich da rann trauen soll... mfg | 
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|  18.04.2009, 15:28 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Verdichtung und EGT
			 Manuell bischen zuruecknehmen ist das gleiche wie wenig Kompression fahren. Laeuft der Motor genauso uneffektiv bis 0,8 bar... etwas weniger wie mit weniger Kompression weil dadurch hast ja dann auch bissl einbussen. Gut abgestimmt nehmen sich motoren mit wenig und mit hoher Kompression nicht viel ausser das der mit weniger Kompression weit mehr leisten kann. Aber abstimmen tut man das ja gewoehnlich nicht, Zuendung machen ja nicht viele weil man dabei ja den Motor kaputt machen kann. Schick mir mal deine Telefonnummer per PN. 
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