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#1 |
Registrierter Benutzer
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die Supra lahmt!
Moin Jungs,
hab mal wieder ne Preisfrage an Euch, bevor ich anfange zu schrauben. Die Symptome sind schnell beschrieben: Sie het eifach keinen richtigen zug mehr, - kommt nicht mehr aus dem Knick. Auf der Autobahn komme ich mit Mühe auf 230 bis 240 KmH, dann is Essig. ZKD hab ich vor 15.000 Km neu gemacht, Orginaldichtung, 98 Nm Zug drauf, Lagerschalen neu, Motor neu gedichtet, volles Programm also. Ist noch nichts getunt worden ausser die obligatorischen 2 Scheiben unterm Wastegate. Meine Kompressionswerte sind vorbildlich: Alle Zylinder auf 12 Bar, ausser die 5 mit 12,8 und die 6 auf 12,4 Bar. Das Kerzenbild sieht durchweg gut aus: Alle schön Rehbraun. Was nu? Meine Überlegung: vielleicht ein defekt im Einspritzsystem (ein Ventil klickert, wenn der Motor kalt ist), müßte dann aber doch mit dem Kerzenbild zu identifizieren sein? Ein defektes Zündkabel doch eigentlich auch? Die Kats sind noch drin. Könnten die verstopft sein? Dann hab ich im Forum mal gelesen, dass bei alten Supras die Steuerung schlapp machen kann. Blos wo anfangen jetzt? Ein Tip noch: Wenn sie kalt ist, kommts weiß hinten raus. Gruß Andi Bernhardt |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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macht denn der turbolader überhaupt noch vollen druck? oder haste nur das serienmäßige schätzeisen zur verfügung?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Kenne einen Fall , wo die Drosselklappendichtung leicht undicht ist,ohne Fehlercode. Ich würde auch zuerst richtung Turbo suchen.
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CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
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#8 |
Mr. A(nali)bwesend
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Hast selbst schon gesagt: Kats könnten dicht sein... Aber das würdest Du normal an komischen Geräuschen von den Kats merken. Solltest eh den ersten raus machen, wenn Du schon das "obligatorische"
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Vielen Dank schon mal,
Spritfilter hört sich plausibel an. Kann man das irgendwie Testen, bevor ich einen neuen rein mache? Das Drucksystem ist o.k., da zischt nix und pfeift nix. Das BOV habe ich auch schon getestet. Mit den Geräuschen von den Kats: Ich hör eigentlich nix, wie klingt den das dann? Fehlercode habe ich seit Jahr und Tag die 21. Da hab ich mich inzwischen fast schon dran gewöhnt. Die Lambdasonde 2x ausgetauscht, alles Käse! Fehlercode bleibt. Ist da ein vielleicht ein Zusammenhang? Und zum Ladedruck muß ich mich verbessern: der geht ein kleines Stück über den mittleren Strich. Auf dem Schätzeisen eher zwischen 2 und 3 nicht wie oben geschrieben, zwischen 3 und 4. Gruß AB |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Den Benzinfilter kannst Du nicht prüfen, kannst Du nur tauschen, kann nie schaden, wenn man nicht weiß wie alt der schon ist !
Wenn Du auf dem " Schätzeisen" nur zwischen 2-3 kommst und das mit 2 Scheiben unter dem Wastegate, könnte es auch Dein Lader sein, eventuell ein Riss an der Wastegate klappe !! Oder Du hast irgenwo eine undichtigkeit im System, mach mal ein Druck test siehe hier : http://supra.subnet33.org/showthread...=&threadid=493 Gruß DIDI
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#14 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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Ich würde aufs Turboloch im Teppich tippen
![]() JallaJalla Ne, Versuch den Spritfilter und den Luftfilter würd ich auch angukken. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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