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die Supra lahmt!
Moin Jungs,
hab mal wieder ne Preisfrage an Euch, bevor ich anfange zu schrauben. Die Symptome sind schnell beschrieben: Sie het eifach keinen richtigen zug mehr, - kommt nicht mehr aus dem Knick. Auf der Autobahn komme ich mit Mühe auf 230 bis 240 KmH, dann is Essig. ZKD hab ich vor 15.000 Km neu gemacht, Orginaldichtung, 98 Nm Zug drauf, Lagerschalen neu, Motor neu gedichtet, volles Programm also. Ist noch nichts getunt worden ausser die obligatorischen 2 Scheiben unterm Wastegate. Meine Kompressionswerte sind vorbildlich: Alle Zylinder auf 12 Bar, ausser die 5 mit 12,8 und die 6 auf 12,4 Bar. Das Kerzenbild sieht durchweg gut aus: Alle schön Rehbraun. Was nu? Meine Überlegung: vielleicht ein defekt im Einspritzsystem (ein Ventil klickert, wenn der Motor kalt ist), müßte dann aber doch mit dem Kerzenbild zu identifizieren sein? Ein defektes Zündkabel doch eigentlich auch? Die Kats sind noch drin. Könnten die verstopft sein? Dann hab ich im Forum mal gelesen, dass bei alten Supras die Steuerung schlapp machen kann. Blos wo anfangen jetzt? Ein Tip noch: Wenn sie kalt ist, kommts weiß hinten raus. Gruß Andi Bernhardt |
macht denn der turbolader überhaupt noch vollen druck? oder haste nur das serienmäßige schätzeisen zur verfügung?
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Supra lahmt
Hm, schwer zu sagen. Habe nur das Schätzeisen. Das pendelt so zwischen 3 und vier, eher bei 3.
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möglicherweise spritfilter.... war bei mir auch der fall mit gleicen symptomen.... chris911 hat noch einen neuen rum liegen....
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Spritfilter könnte es sein!!!
Könnte aber auch ein Loch im Ladeluftkreis sein. das zischt dann aber! MfG TF |
fehlerhafter ladeluftkreis würde sich aber auch als fehlercode bemerkbar machen, weil da schon gemessene luft entweicht....
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Zitat:
Kenne einen Fall , wo die Drosselklappendichtung leicht undicht ist,ohne Fehlercode. Ich würde auch zuerst richtung Turbo suchen. |
Hast selbst schon gesagt: Kats könnten dicht sein... Aber das würdest Du normal an komischen Geräuschen von den Kats merken. Solltest eh den ersten raus machen, wenn Du schon das "obligatorische" :rolleyes: Wastegateshimming machst. Sorry, ist nicht bös gemeint, nur ist das halt so ein halbscharriges Ding mit dem Shimming... Also hör einfach mal, ob Du komische Geräusche von den Kats hörst. Hinten weiß raus qualmen wenn kalt ist normal. Solange nichts blaues dabei ist, isses nur Wasserdampf.
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BOV?
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Vielen Dank schon mal,
Spritfilter hört sich plausibel an. Kann man das irgendwie Testen, bevor ich einen neuen rein mache? Das Drucksystem ist o.k., da zischt nix und pfeift nix. Das BOV habe ich auch schon getestet. Mit den Geräuschen von den Kats: Ich hör eigentlich nix, wie klingt den das dann? Fehlercode habe ich seit Jahr und Tag die 21. Da hab ich mich inzwischen fast schon dran gewöhnt. Die Lambdasonde 2x ausgetauscht, alles Käse! Fehlercode bleibt. Ist da ein vielleicht ein Zusammenhang? Und zum Ladedruck muß ich mich verbessern: der geht ein kleines Stück über den mittleren Strich. Auf dem Schätzeisen eher zwischen 2 und 3 nicht wie oben geschrieben, zwischen 3 und 4. Gruß AB |
Den Benzinfilter kannst Du nicht prüfen, kannst Du nur tauschen, kann nie schaden, wenn man nicht weiß wie alt der schon ist !
Wenn Du auf dem " Schätzeisen" nur zwischen 2-3 kommst und das mit 2 Scheiben unter dem Wastegate, könnte es auch Dein Lader sein, eventuell ein Riss an der Wastegate klappe !! Oder Du hast irgenwo eine undichtigkeit im System, mach mal ein Druck test siehe hier : http://supra.subnet33.org/showthread...=&threadid=493 Gruß DIDI |
das wastegate könnte hinüber sein oder luftfilter ist schon 5jahre alt. keine kompression?:haare:
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Werde die Tage mal den Lader rausholen. und dann werdema mal sehen.
Luftfilter kanns nicht sein, der ist blitzneu. |
Ich würde aufs Turboloch im Teppich tippen:D
JallaJalla Ne, Versuch den Spritfilter und den Luftfilter würd ich auch angukken. Gruss Bleifuss |
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