![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
AW: Fehlercode 52
Meistens liegts an den Kabeln zu den Klopfsensoren und nicht am Sensor selber.
Wie hoch haste denn geboostet?
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fehlercode 52
Ich war bei ca 1Bar.
Wundert mich nur, das das jetzt nicht mehr auftritt ? Werde heute abend mal n halbes Stündchen fahren .. mal sehen ob s dann wieder auftritt.
__________________
Supra MKIII Turbo 93 rot,HKS F-con, HKS EVC, HKS SSQV, HKS Turbo Timer, Fujisubo 3" Auspuff, K&N 57i,18 Zoll |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Captain Slow
|
AW: Fehlercode 52
In geschätzten 95% der Fälle sind es wirklich die Kabel oder die Stecker an den Sensoren. Durch das Alter und die Hitze werden sie brüchig, das resultiert dann in einer Art Wackelkontakt.
Vielleicht ist auch nur ein Stecker an einem der Klopfsensoren ein bisschen lose, hast du die mal kontrolliert? Zu dem Thema gab's schon einige Beiträge hier im Forum, siehe Suchfunktion: http://www.supra-forum.de/search.php...y=klopfsensor*
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
AW: Fehlercode 52
Bei ca. 0,9 - 1 Bar geht der Fuel Cut rein, dann dreht Dir das Steuergerät den Benzinhahn zu und die Motorleuchte geht an.
Ich denke also das Dein Phänomen und der Fehelrcode absolut gar nichts miteinenader zu tun haben.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fehlercode 52
Ich habe ein Fritzingerkit drin. Also Fcon, Fuelcut defender, etc etc ..
Denke also nicht das ich nochwas von nem Fuelcut mitbekommen sollte ![]() Hat ja in der Vergangenheit auch immer bestens funktioniert mit dem Druck, habe nichts verstellt. Außerdem war danach, als das passiert war bei ca 0.5bar schon schluss .. also ab da fing sie dann an zu ruckeln. Im Moment läuft sie wieder bestens.. werde das heute abend nochmal testen.
__________________
Supra MKIII Turbo 93 rot,HKS F-con, HKS EVC, HKS SSQV, HKS Turbo Timer, Fujisubo 3" Auspuff, K&N 57i,18 Zoll |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
AW: Fehlercode 52
Mhhh, ich würd mal schauen, ob alle Schläuche und Anschlüsse noch in Ordnung sind. Wenn eine Bride z.B. nicht mehr sauber dicht ist, kannse schon in den FC rasseln.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fehlercode 52
Ja .. schau ich nacher mal.
"Bride" was meinst du damit ? Kann man denn trotz FCD in den Fuelcut laufen ? Und könnte das auch den Fehlercode 52 erzeugen ? Gruß Markus
__________________
Supra MKIII Turbo 93 rot,HKS F-con, HKS EVC, HKS SSQV, HKS Turbo Timer, Fujisubo 3" Auspuff, K&N 57i,18 Zoll |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| fehlercode 52 | ToyotaTom | Technik | 8 | 23.07.2007 09:46 |
| Fehlercode 51 und 52 | Suprababy | Technik | 3 | 16.04.2007 22:01 |
| fehlercode 52 !! was kann das sein ??? | sleep1975 | Technik | 2 | 24.01.2006 15:51 |
| Fehlercode 52...mal wieder | supradiabolo | Technik | 10 | 27.02.2005 12:21 |
| Fehlercode 52 | mhcruiser | Technik | 8 | 09.04.2004 15:26 |