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Alt 04.09.2003, 20:58   #31
Aerron
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Aerron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau so!

nur da mein blech blau ist! auf der anderen seite!also vom kofferraum fahrerseite ist der ganze träger weg!hab drei stunden gebraucht um die bleche nachzubauen und anzupassen !rechts geht es noch nur scheiße zu schweißen wegem dem trenblech zum einfüllstutzen !also erlich habe das lezte mal sowas vor 11 jahren gemacht !mann tus aber nicht verlernen!he habe einen wasser einbruch von ´kofferraumdeckel oben! leuft aus der verkleidung beim seitenfester! ich hoffe das es die dichtung ist und kein rost bin noch nicht dazugekommen nachzuschauen!
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Alt 04.09.2003, 21:03   #32
Andreas-M
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von der kofferraum seite her war zum glück noch nix. aber da wos aufm foto bei mir ist, nach unten weiter bei der sitzbank zum radkasten wars auch durch.

und letztens dann mal den träger unter der frontnase vorne rausgenommen:



alles nicht so toll...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 04.09.2003, 21:09   #33
Aerron
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grussel

da habe ich noch nicht geschaut!

hab auch die nase voll werde am ende des monnat denn wagen ab melden und komplett zerlegen ! bring sonst nichts ! aber das habe ich ja so gewollt! werde ein richtiges schmuckstück draus machen!sollange mir das geld nicht ausgeht ist noch lange nicht alle tage abendt werde mich mal beim treffen in kassel umschauen!wie eure lady`s ausehen !
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Alt 04.09.2003, 21:14   #34
Vla
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Hab ich mich verjacht!
Sieht das Loch scheisse aus.
Aber gottseidank, habe ich erst vor kurzem das interieur heraus gehabt. nirggendwo Rost im innenraum.

Macht mir nicht so eine Angst.
Gibt es noch wo anders Rostpunkte?
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Alt 04.09.2003, 21:21   #35
Andreas-M
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ich glaube wenn man bei den anderen mal von außen in den radkasten hinten langt, und mal ordenlich auf die typische rosstelle beim federdom drückt und klopft, dann ist man bei vielen auch aufn mal durch. Ich hätts auch nicht geglaubt. Bis mir jemand an seiner kiste die (faustgroßen) löcher an den stellen gezeigt hatte... hatte bei mir darauf hin geguckt, rad ab, unterbodenschutz alles tip-top. hab dann nen schraubenzieher genommen und siehe da, jeder stoß ein durchschuß nach innen... nach ausbau der rückbank und verkleidungen wars dann natürlich sofort zu sehen. aber da guckt man ja auch sonst nie drunter...
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Alt 04.09.2003, 21:29   #36
Vla
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Ist aber kein Tragendes Teil dabei Andreas, oder?
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Alt 04.09.2003, 21:37   #37
Andreas-M
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ne zum glück nicht. die dicken tragenden träger die von vorn bis hinten durchgehen und so sind doch wesentlich massiver. wie oben schon gesagt, kommt wohl an den stellen daher weil die einfach 2 bleche in sandwich-weise übereinander gepappt haben. Wenn im laufe der jahre feuchtigkeit reinzieht ists der ideale nistplatz für den rostfraß. schade nur das ich das so spät entdeckt habe. ein paar jahre früher wärs nur ein mini-löchlein gewesen.

Naja, dann die Nase vorne halt. Die "Schmutzlappen" hinter den Vorderrädern. Die A-säule oben über der windschutzscheibe. der radhauskasten hinten innen run um das rohr zum tank. radläiufe hinten. und umrandung unter der gummidichtung der heckklappe. das wars bei mir so. und bei einigen anderen auch, die stellen sind wohl so die geläufigsten.
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Alt 13.04.2009, 00:28   #38
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Noob Fragen

Mal ein rost-update meiner alltagssupra:
Nach den üblichen radhauslöchern und dem träger unter der nase und der A-säule, jetzt wieder / zusätzlich:

kotflügel anschluß zur fahrertür links und rechts rostlöcher.
Tür rechts, anschluß zum kotflügel und an den außenkannten.
A-säule sowieso.
Radläufe hinten links und rechts.
Und kofferraumkanten unter der heckklappendichtung.
So, das wars auf den ersten blick erstmal.
Die kiste muß diesen monat zum tüv, da haben die rostsachen natürlich keinen einfluß drauf. werd die kiste noch mal durchn tüv bringen (seh ich keine probleme), und dann ist sie aber so langsam auchn fall für die schrottpresse. Das bedauerliche daran ist, das der motor und das drumrum ja unverwüßtlich sind, die kiste rennt ohne defekte allerliebst.
Naja, das ist halt der tribut den man zahlt, wenn die kiste jeden winter durch matsch und salz maschiert ist....
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Alt 13.04.2009, 00:48   #39
GMTurbo
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AW: Ein paar Noob Fragen

da haste aber wieder eine leiche ausgegraben. 2003 man oh man

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 13.04.2009, 00:51   #40
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Noob Fragen

na bevor ich nen neuen rost-thread aufmache, grab ich den alten rost wieder raus... der rost ist ja auch alt und nicht neu.
irgendwann besteht die kiste nur noch ausm rahmen und nem unverwüstlichem motor...
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Alt 13.04.2009, 19:43   #41
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ein paar Noob Fragen

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
irgendwann besteht die kiste nur noch ausm rahmen und nem unverwüstlichem motor...
Gewichtstuning?
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 15.04.2009, 15:15   #42
Andreas Köster
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AW: Ein paar Noob Fragen

unverwüstlichen motor,ja nee is klar.............
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"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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Alt 15.04.2009, 19:21   #43
Steinbruchsoldat
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Bei Serienleistung schon...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 15.04.2009, 20:47   #44
Andreas-M
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AW: Ein paar Noob Fragen

naja, kaputt bekommt man alles ,ist klar. nur wenn ich sehe, wie viele motoren hier schon hops gegangen sind, normale und ohne tuning, frisch aufgebaute nachn paar tausend Km, etc, dann betitel ich meinen schon etwas ironisch als unverwüstlich. DENN:
250.000 km.
Erste lager!
Erster turbo!
Wird bei kaltem motor sofort gezwiebelt, auch im winter. (autobahnauffahrt 500m weg, da ist das öl noch nicht mal annähernd handwarm).
nachlaufen lassen tu ich auch nicht, weil mir das zu dämlich ist.
Und aus dem serienlader wird rausgequetscht was geht. (hält immer noch 1 bar).
Und für den serienlader ist leistungsmäßig ausgeschöpft was geht:
1 bar, turbonkie, mongose und 100-zeller, offener LuFi. da haben andere schon knapp 300 ps mit aufm dyno gemacht. So , und das für nen alltagsmotor, der jeden tag wie ein hund getreten wird, das nen ich im gegensatz zu vielen anderen hier verreckten motoren schon "unverwüstlich". Denn das ein motor dermaßen über viele viele jahre sowas ohne einen einzigen muckser problemlos mitmacht, finde ich schon sehr robust. Auf jeden fall bin ich mir sicher das die karosse eher zerfällt, als das der motor kaputt geht.
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Geändert von Andreas-M (15.04.2009 um 20:56 Uhr).
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Alt 17.04.2009, 14:22   #45
McDux
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Moin Moin,
ich hoffe ich darf den Thread für meine Zwecken missbrauchen
Ich stehe dieses Jahr vor der Wahl mir einen sportlichen Japaner zu holen, oder irgendeine Standardschleuder - Golf GTI Ich hätte die Optionen an eine Supra MKIV zu kommen für 7.500€. Preis rührt daher das es ein Japanimport ist mit ca .100.000 KM. Jedoch handelt es sich hierbei wohl um eine Non-Turbo Version? oO Der Händler sagte mir irgendwas von ca. 250 PS (durch HKS Auspuffanlage).
Nun meine Fragen:
Gibt es überhaupt eine MKIV Supra als Non-Turbo?
Wie sieht es bei der Laufleistung mit Verschleiß aus? Zahnriemen wurde gewechselt, aber ich habe hier öfters was von kaputter ZKD gelesen :/
Wie teuer/sinnvoll wäre es, einen großen Singleturbo nach zu rüsten? Ich hab nicht so Bock eine Supra zu fahren um dann von irgendwelchen Focus ST und Konsorten abgezogen zu werden 8[

Danke schonmal im Voraus
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