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Alt 02.04.2009, 21:40   #1
Boostaholic
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Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
so schnell?
Hallo?
Der Mann ist vom Fach, der kann das...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 02.04.2009, 21:46   #2
Boostaholic
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AW: Elektrische Wasserpumpe

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Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Auch wenn es dein Forum ist, du bist ein oller schleimer
ADW!
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 02.04.2009, 21:52   #3
Boostaholic
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AW: Elektrische Wasserpumpe

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Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Aber Des Weischt! Mann hör WIR mal auf zu spamen, ist ja fürchterlich...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 02.04.2009, 23:23   #4
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Elektrische Wasserpumpe

Also habe eben noch mal getestet:
Wassertemp ca. 90 Grad höchstens ich rolle bergab
Autobahn 200km/h wird nicht merklich wärmer im Gegenteil
Boosten ca 1,1 bar passt auch.
Im Stand geht die Temp sehr schnell hoch da kein Visko.
10 Grad Schalthysterese für Lüfter an zu Lüfter aus ist definitiv zu viel werde es mal mit 5 probieren.

Die Wassertemp ist relativ konstant zur Serie laut Emanage log.
(trotz 52 mm Alu Kühler, habe aber gehört das sich da nicht unbedingt an der Temp was ändern muss. Das abkühlen geht aber definitiv schneller)
Die Serienanzeige steht ca 5 mm unter Hälfte (Wie vorher auch).
Hoffe jetzt nur das wenn es drausen heiß ist das das mit der Kühlung noch hinhaut, wobei ich keinen Merklichen unterschied zwischen gestern mittag ca 24 Grad und eben ca 12 Grad Merke.

Meine E-Lüfter werde ich jetzt mal so bei 100 - 105 Grad angehen lassen.
Denn rein theoretisch hat wasser bei 1985 mBar einen Siedepunkt von 120 Grad und ich fahre einen 1,1 bar Deckel.

mfg Stefan


PS.: evtl sollte ich auch mal wieder den unterfahrschutz montieren, meine mal gelesen zu haben das man ohne dem Teil höhere Temps hätte.
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Alt 03.04.2009, 20:30   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Elektrische Wasserpumpe

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Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
PS.: evtl sollte ich auch mal wieder den unterfahrschutz montieren, meine mal gelesen zu haben das man ohne dem Teil höhere Temps hätte.

unterfahrschutz macht schon sinn, weil der fahrtwind auch nur den weg des geringsten widerstandes geht. und der ist nunmal lieber unterm kühler durch, statt sich durch das kühlgeflecht zu drücken. haste die abdeckung drunter, kann die luft nicht mehr unterweg, und muß durch den kühler.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.04.2009, 21:58   #6
NightDriverXY
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AW: Elektrische Wasserpumpe

wie hast alles gesteuert bzw. welche pumpe hast den verbaut?
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Alt 03.04.2009, 22:15   #7
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Elektrische Wasserpumpe

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wie hast alles gesteuert bzw. welche pumpe hast den verbaut?
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 04.04.2009, 08:30   #8
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von NightDriverXY Beitrag anzeigen
wie hast alles gesteuert bzw. welche pumpe hast den verbaut?
EWP110 von davis craig
gesteuert wir das mit meiner kleinen schaltung.
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27551

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Alt 03.04.2009, 23:27   #9
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Meine E-Lüfter werde ich jetzt mal so bei 100 - 105 Grad angehen lassen.
wobei ich das schon recht hoch finde. 105 grad ist auch die temperatur bei der die serienlüfter angehen. und die gehen erst an, wenns der visko nicht mehr packt und es eben wärmer wird als normal. denn die gehen selbst bei originalem kühlsystem echt selten an. war zumindest damals bei mir so als noch alles original war. also so hoch sollte die temp eigentlich garnicht erst werden...
Ich hab nen 85-80-grad schalter drin. Der läuft ab landstraßengeschwindigkeit aufwärts garnichrt mehr, weil die 80 grad garnicht überschritten werden. Und in der stadt läuft er halt ab und zu mal an, weil natürlich der fahrtwind fehlt. allerdings mit umgebautem kühlsystem und nicht mit dem mini-serien-kühlsystem. da kann man solche schalt-temperaturen natürlich vergessen. da würde der lüfter immer laufen und garnicht mehr ausgehen....
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