![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Differential undicht...Hilfe
Ausbau mit Achsen.
Kardanwelle weg, Achsschrauben aufschrauben, die 2 Metall streben über die Hinterachsen rausbauen, Achsschrauben lösen (wichtig weil komplett ausgebaut hast sonst n problem die zu lösen) Die Schrauben vom Diff lösen dann vorsichtig ablassen des Diffs bis es unter dem Auto an den Achsen hängt. Dann das Auto runter fahren bis das Diff kurz über oder auf dem Boden hängt und die Achsen mit einem plastikhammer lösen. Dann Achsen rausziehen Auto mit der Hebebühne hoch fahren Diff liegt mit Achsen vor deinen Füßen. Gruß Frank
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ok, das klingt jetzt recht einfach...Aber, ich weiß ja noch nicht mal ob der Diff kaputt ist. Könnte ja auch nur die Dichtung sein. Problem ist nur, wenn das Teil ausgebaut ist und es doch die komplette Diff ist, dann bekomm ich den Supra nicht mehr aus der Mietwerkstatt
![]() Also ist die Idee mit dem Ersatz doch am vernünftigsten. |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Du merkst ja noch nicht mal gleich ob das Diff Schaden genommen hat. Wenn jetzt aufgefüllt ist würd ich mal schauen wie sehr es undicht ist. Wenn nicht ruhig mal fahren, da merkst du wenigstens ob sich die Arbeit noch lohnt. Wenn´s keine großartigen Geräusche macht, lohnt sich das allemal noch. Bei gebrauchten Teilen weißt du doch nie was du genau kriegst. Von außem siehst du den Zustand keinem Diff an, auch beim Wechsel der dichtungen nicht. Beim Ölwechsel kann man´s grob abschätzen, jenachdem wieviel abrieb im Öl und am Magnet der ablasschraube ist. Beim erstenmal ist das aber nicht representativ, weil der Hauptabrieb von den Kupplungen der Sperre kommt. Zustand der Sperre müsste man mal prüfen.
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde trotzdem beim Austausch-Diff vorher die seitlichen Dichtungen wechseln. Kosten ca. 24€ / Stück bei Toyota.
Die Undichtigkeit kam bei meinem Diff übrigens davon, das der blecherne Dichtungsträger den Gummi vom Simmerring unterrostet hat. Die Wellenabdichtung sah noch richtig gut aus. Rajko |
![]() |