![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventil verschleiß
die neuen Führungen werden nach dem Einbau auf´s Endmaß aufgerieben, vielleicht meint er das.
Zitat:
Wir können ja man Ventilschäfte im Vergleich messen, hab noch 2 alte Sätze da. neue Original-Teile kannst du nicht kaufen, außer vielleicht die Führungen. Wenn Ventile neu, nimm Ferrea oder ähnliches. Du scheinst ja die anderen Teile eh zu importieren oder irgendwo zu kaufen. da kommts dann 200 EUR mehr oder weniger auch nicht an.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventil verschleiß
welches maß haben denn neue führungen? wenn ich neue führungen und ventile (z.b. Brain crower oder Ferrea ventile weis ned welche besser sind) einbaue muss ich dann da noch die führung aufreiben oder passt die toleranz gleich? und noch mal zum rausschlagen der führungen kann man das bedenkenlos mit nem hammer machen?
ps: die 1mm übermaßventile das ist die angabe vom ventilteller oder? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventil verschleiß
besorg dir mal bitte ein Werkstatthandbuch und lies es auch.
Ventilführungen werden immer nach dem Einbau aufgerieben. Je nach Durchmesser der Bohrung im Kopf ändert sich beim Einschlagen auch der resltierende Innen-Durchmesser. Wenn der zum Beispiel zu groß ist, müssen Übermaß-Führungen rein, die sind dann auch außen stärker. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventil verschleiß
sorry habs grad nochmal nachgelesen. da muss ich ja dann den kompletten kopf in die fräse einspannen. und ob ich dass mit dem richtigen winkel hinbringe bezweifle ich auch.
![]() hat jemand zufällig ventile aus dem tuningzubehör verbaut und weis den schaftdurchmesser? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventil verschleiß
Die Schäft sind immer gleich. ich habs noch nicht gemessen, aber keiner baut Übermaß-Ventilschäfte nur damit man die Führungen nicht wechseln muss.
BTW: für was brauchts ne Fräse zum Ventilführungen wechseln ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Ventil verschleiß
Zitat:
ich würde da auf ein profi-gerät zurück greifen : ![]() mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Dringend Hilfe Blow off Ventil Montage | rainercfm | Technik | 27 | 11.04.2013 00:50 |
| das ISC Ventil unter die Lupe genommen | Epsonator | Technik | 7 | 28.08.2008 18:14 |
| Dichtungen für Ventil B-Säule | bitsnake | Biete | 29 | 26.04.2007 12:20 |
| wofür dieses ventil | supra-normen | Technik | 15 | 22.05.2006 06:21 |
| Ventil - Klimaanlage | Flames | Technik | 2 | 27.06.2005 18:55 |