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Alt 16.03.2009, 23:55   #1
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Spannung statt Boost

Du meinst die weisse Box? Diese wandelt das Signal vom Drucksensor für die Anzeige um, ja. Kannst du ergo entsorgen..

P.s.:
Meine "Anleitung" ist dafür ausgelegt, dass lediglich die Skala ausgewechselt wird, mit dem "normalen" Ladedruckinstrument. Sollte aber für dich auch eine Variante sein so..
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Alt 17.03.2009, 00:14   #2
Racer-X
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AW: Spannung statt Boost

Ich meine diese Brücke mit dem kleinen schwarzen "keine-Ahnung-was-das-ist-Teil" in der Mitte.

Die andere weisse Box für Boost ist eigentlich selbst eklärend, habe ich gerade festgestellt...

Also, dann kann ich die Brücke mit dem schwarzen "keine-Ahnung-was-das-ist-Teil" in der Mitte raushauen.
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Alt 17.03.2009, 00:17   #3
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Spannung statt Boost

Das verstehe ich ja nun mal überhaupt nicht.

An einem falsch oder nicht angeschlossenen Voltmeter kann man doch den Ladedruck nicht genauer ablesen als an der Serienanzeige. Ich sehe die Spannung im Display des Turbotimers und den Ladedruck im Zusatzinstrument in der A-Säule.

Alternativ kann man auch den Ringfinger in den Zigarettenanzünder stecken und die Spannung schätzen
__________________
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28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
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Alt 17.03.2009, 00:26   #4
Racer-X
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Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Spannung statt Boost

Bernd, ich verstehe Deine Kritik an Alonso jetzt nicht wirklich...

Mir geht es im Thread darum, die Voltanzeige zum laufen zu bringen. Nur das interessiert (mich) im Moment...
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Alt 17.03.2009, 00:59   #5
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Spannung statt Boost

Also ich würde mich niemals wagen Alonso zu kritisieren.

Mit Sicherheit hast du eine Anschlußbelegung zu dem Voltmeter erhalten und mehr als fünf Drähte können es kaum sein. Davon sind zwei für die Beleuchtung und nochmal zwei für + (rot) und - (schwarz). Das eventuell Fünfte für die Ladespannung der Lima. Was spielt es für eine Rolle welche Komponenten sonst noch am Tacho oder an der Supra verbaut sind.

Wenn schon die Ladespannung von besonderer Bedeutung ist, dann würde ich messen was an der Batterie ankommt. Nicht was an einer Dir unbekannten Leiterbahn der Tachoeinheit unterwegs ist. Deshalb empfehle ich den Finger im Zigarettenanzünder. Ich meine es nicht böse.
__________________
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