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Alt 16.03.2009, 14:33   #1
HeikoS
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HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile und Turbo

Also, noch nie revidierter Motor mit 170Tkm, Verbrauch je höhre je schneller gefahren wurde. Habe ihn erst seit 5000km.
bb
Heiko
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Alt 16.03.2009, 14:40   #2
Meckimesser
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Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile und Turbo

Wie groß ist denn der Öldurst? So 1 - 1,5 Liter auf 1000 km gehen bei 170.000 km Laufleistung doch in Ordnung. Und fährst Du auch richtiges Öl (10W60) oder evtl. viel zu dünnes Öl? (5W oder noch schlimmer 0W) Dann brauch man sich natürlich nicht wundern das der Verbrauch zu hoch ist.
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Alt 16.03.2009, 16:26   #3
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Ventile und Turbo

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn der Öldurst? So 1 - 1,5 Liter auf 1000 km gehen bei 170.000 km Laufleistung doch in Ordnung.
Bei nem gepflegten Motor nie im Leben! Ich habe meinen machen lassen, als nach 270.000km (!) der Verbrauch von 0,3 auf 0,7 /1000km angestiegen war. Dieser Anstieg kam innerhalb von 15.000km relativ schnell. Aber wenn der Motor insgesamt 170.000 hat, davon nur 5000 selbst gefahren, dann ist es schwer, ne Aussage zu machen.

Bei meiner ersten Supra war der Verbrauch nach ner BHG sprunghaft von 0,5 auf 2 Liter angestiegen. Die BHG hat sicher nichts mit dem Lader zu tun, alle anderen Dinge habe ich im Lauf der Zeit tauschen lassen, sodass letztlich nur noch die Kolbenringe als mögliche Ursache übrig blieben. Die Vermutung war, dass durch die Überhitzung die Ringe festgebacken oder die Laufflächen beschädigt waren. Angesichts der Kosten hab ich damals lieber nen großen Ölvorrat gekauft, war billiger...
__________________
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Alt 16.03.2009, 17:03   #4
gitplayer
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Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ventile und Turbo

Auch wenn's vielleicht was anderes ist, finde ich die Idee den Lader machen zu lassen, auch nicht so verkehrt. Der hat vermutlich die gleiche Laufleistung runter wie der Motor. Falls also der Motor doch gemacht werden muß, hat er schonmal nen frischen Lader. Schadet nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 17.03.2009, 00:12   #5
DK96
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Beiträge: 2.791
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile und Turbo

Zitat:
Zitat von HeikoS Beitrag anzeigen
Also, noch nie revidierter Motor mit 170Tkm, Verbrauch je höhre je schneller gefahren wurde. Habe ihn erst seit 5000km.
bb
Heiko
Das hatten wir schon öfter.
Prinzipiell scheint Dein Motor Öl zu verbrauchen.
Im Kurzstreckenbetrieb merkst Du das aber nicht, weil sich Wasser am Öl ablegt.
Fährst Du nun aber länger schnell verdunstet das Wasser und der Ölverlust steigt (scheinbar...) rapide,
Muss man schauen woran das liegt.
Prinzipiell kann man über einen defekten Turbo schon viel Öl verbrennen.
Ventilschaftdichtungen oder Kolben (-ringe) könnten aber auch sein.
Ich würde das vorher genau checken, weil keine der anstehenden Reperaturen besonders billig sein wird.
Zumindest mein Geldbeutel lässt kein "wenn's das nicht war kann's auch nicht schaden" zu.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
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