![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventile und Turbo
Wie groß ist denn der Öldurst? So 1 - 1,5 Liter auf 1000 km gehen bei 170.000 km Laufleistung doch in Ordnung. Und fährst Du auch richtiges Öl (10W60) oder evtl. viel zu dünnes Öl? (5W oder noch schlimmer 0W) Dann brauch man sich natürlich nicht wundern das der Verbrauch zu hoch ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Ventile und Turbo
Zitat:
Bei meiner ersten Supra war der Verbrauch nach ner BHG sprunghaft von 0,5 auf 2 Liter angestiegen. Die BHG hat sicher nichts mit dem Lader zu tun, alle anderen Dinge habe ich im Lauf der Zeit tauschen lassen, sodass letztlich nur noch die Kolbenringe als mögliche Ursache übrig blieben. Die Vermutung war, dass durch die Überhitzung die Ringe festgebacken oder die Laufflächen beschädigt waren. Angesichts der Kosten hab ich damals lieber nen großen Ölvorrat gekauft, war billiger...
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventile und Turbo
Auch wenn's vielleicht was anderes ist, finde ich die Idee den Lader machen zu lassen, auch nicht so verkehrt. Der hat vermutlich die gleiche Laufleistung runter wie der Motor. Falls also der Motor doch gemacht werden muß, hat er schonmal nen frischen Lader. Schadet nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventile und Turbo
Zitat:
Prinzipiell scheint Dein Motor Öl zu verbrauchen. Im Kurzstreckenbetrieb merkst Du das aber nicht, weil sich Wasser am Öl ablegt. Fährst Du nun aber länger schnell verdunstet das Wasser und der Ölverlust steigt (scheinbar...) rapide, Muss man schauen woran das liegt. Prinzipiell kann man über einen defekten Turbo schon viel Öl verbrennen. Ventilschaftdichtungen oder Kolben (-ringe) könnten aber auch sein. Ich würde das vorher genau checken, weil keine der anstehenden Reperaturen besonders billig sein wird. Zumindest mein Geldbeutel lässt kein "wenn's das nicht war kann's auch nicht schaden" zu.
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 10:18 |
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 21:58 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Umbau von non-Turbo auf turbo | CrazyIvan | Tuning | 17 | 01.05.2007 13:27 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |