![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7mgte Strocker kit
Zitat:
Also: 43mm(halber Durchmesser) * PI * 12mm Höhe =69,7 ccm pro Zylinder. Edit: Hier nochmal zum nachlesen ![]() Wikipedia - Kreiszylinder
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
wenn ich sowas schon lese
![]() Aber mit Mathe scheint es ja auch nicht zu klappen...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Sollen die etwas 24 verschiedene Rechnungen aufstellen? Außerdem steht doch da, das man anrufen soll um es ausführlich mit den zu bequatschen.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
kommt drauf an, was Du drumrum noch änderst... einfach so "mehr Hubraum = mehr Drehmoment" ist zwar richtig, hat aber ein dickes Ende.
Der erhöhte Hub verschlechtert das Ansprechverhalten, die Höchstdrehzahl wird verringert (Kolbengeschwindigkeiten haben Grenzen... vom Ölfilm ganz zu schweigen), Gemischänderung (größere Ventile?), Mitteldruckerhöhung (Belastung Block, Kopf uiuiui), ... Der 7M hat ein wundervolles, quadratisches Verhältnis Bohrung x Hub und auch noch die "optimale" Zylindergröße von 0,5l. Motorenentwickler bekommen da vor Freude Pipi in die Augen. Höchstens für den Renneinsatz würd ich mit dem Hub runter für mehr Drehzahl (und weniger Drehmoment). edit: Kreisfläche hab ich mit (PI*d²)/4 bzw. (PI*r²)/2 im Kopf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hihi stimmt, aber pi d^2 viertel sind auch richtig ;-) nur meine pi r^2 halbe nicht... :-/
Wiki - Kreisfläche |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wieso, die formel stimmt doch... ich komm auf 3 liter bei 86mm. und auf 3,4 mit +12mm hub
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Junger Hüpfer
|
@Tyandriel
ich meine den Post von Meckimesser. Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Ein bisschen mehr Drehmoment von unten raus käme mir gelegen, passt zu meiner Fahrweise. Auf Drehzahl kann ich gerne verzichten. Aber DEN Aufwand ist es mir niemals wert.
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
HKS hat mit nem destroke (auf 2.7l o. 2.8l runter) 7M 800PS erreicht.
Geändert von Silent Deatz (16.03.2009 um 19:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Andreas-M
Du hast nicht meine Ironie im Beitrag gesehen... Trotzdem macht man aus einem Ackergaul kein Vollblut... @Amtrack zumindest gehen 10xxPS mit dem JZ Serienmäßig über zig 1000KM und das auf BRD Autobahnen, mit einem Serien 7M gehen 300 PS nicht.... Deine Fahrweise kann ich nicht beurteilen. Die Anzahl derer die hier einen 7M mehr als 10TKM und 4xxPS ohne Schaden artgerecht bewegt haben ist wohl an einer Hand ab zu zählen.....was entweder gegen die Erbauer spricht oder das Motorpotenzial. Jörg
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. Geändert von SupraJoerg (16.03.2009 um 20:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Wie ich schon sagte, solange es für 250€ komplette 7m-gte zum Aufbauen gibt denke ich überhaupt nicht über nen 2JZ nach. Für das Geld, was mich ein gebrauchter, ungetesteter 2jz-gte kosten würde kann ich mal bequem nen 7m-gte richtig fein aufbauen. Und ich benötige einfach nicht mehr als 400-500PS - das ist schon für meine Belange mehr als ausreichend. Also: warum soll ich mir für viel Kohle nen unnützen Motor einbauen? Nen Kabelbaum zusammenfrickeln, Motorhalter anpassen, blablabla. Wofür nur? ICH werde niemals mit 1000PS oder watt durch die Gegend schüsseln, zumindest nicht in einem meiner Wagen. Und: ich glaube trotzdem nicht, dass ein 700-1000 PS 2jz meine Fahrweise von Ingolstadt nach Göttingen überleben würde ![]() Aber der Übermotor sollte das ja eigentlich mit Serienteilen und 2500PS auch schaffen, oder? ![]() Und zum Thema 7m und Leistung: der griechische Dragster fährt auch irgendwo um 1200-1700 PS rum - so what? ![]() Echt - also irgendwo hörts doch mal auf. 1500PS und dann auf die Autobahn und so fahren wie ich meine Supras oder meinen BMW fahre. Byebye 2jz ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also ich hatte auch sehr viel spass mit dem 7m, nur hatte er mir zuviel öl verbraucht (1l 500km) Mit dem 2jz ist es einfach ein ganz anderes Fahrverhalten als mit dem 7m-gte, durch die sequentiellen Turbos merkt man garnicht mehr das Gewicht der Lady. Warum meinen alle, man müsse 6-xxxxPS haben wenn man einen 2JZ einbaut? Die machen auch serie spass.. Nicht das ich es so lassen würde aber trotzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |